Beiträge von Wolpi & Jo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Auf der Transsuez Reise mit der prima wurde man zur Sternstunde in Salalah in das Hotel Crown Plaza eingeladen. Man konnte die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Alkoholfreie Getränke waren inklusive. Für alkoholische Getränke bekam jeder zwei Gutscheine, die ab 14.00 Uhr in dem Hotel für Bier und Wein eingelöst werden konnten. In dem Gästehaus des Hotels wurde ein sehr gutes Kalt-/Warmes Buffet reserviert. Der Ausflug ging von 10.00 - 15.30 Uhr. 186 Personen nahmen insgesamt Teil. Ich gehe davon aus, dass es Grüne und Goldene zusammen waren (genau weiß ich es allerdings nicht).
Als Alternative für den Ausflug könnte man auch an einem 6-Gang Menü im Rossini teilnehmen.
Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Sternstunde !
Melanie75
Woher weißt du das?
Du schriebst doch irgendwo, du planst die Transreise erst für nächstes Jahr -
wer sich von kindern gestört fühlt, sollte eine passende reederei/route mit wenig angebot für kinder suchen. gibt ja genug auswahl für alle.
so ein Quatsch....es geht nicht darum dass sich die Gäste von Kindern gestört fühlen, sondern die Erziehung der Kinder lässt bisweilen zu wünschen übrig.
Wenn Kindern Regeln aufgezeigt werden, gibts die wenigsten Probleme.
Auf der Prima jetzt auf der Trans Mallorca-Dubai wurde uns von Durchfahrern von Kiel erzählt, dort haben Kinder auch “Klingelmännchen “ gespielt und zwar mit den Telefonen in den Kabinen 😮 Zudem wurde angeblich eine Familie des Schiffes verwiesen, weil Junior einen Standaschenbecher umhergeschmissen hat und auf dem Lanaideck landete....ob’s stimmt kann ich allerdings nicht sagen.
Die Gleichgültigkeit mancher Eltern ist schon manchmal zum Haare raufen, selbst erlebt im Fuego. Junior grapscht ständig am Besteckständer herum, Papi sagte 2 x er soll es lassen, Junior ignoriert das völlig und Papi isst seelenruhig weiter....😮
Manchen Eltern geht m.E. alles am A..... vorbei....und Erziehung/Benehmen scheint für manche ein Fremdwort zu sein. -
...... auch damals gab es schon die nervigen Liegenreservierer 😂wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31049/
und manche können sich bestimmt noch an Ernie erinnern
-
Super....Danke
Fliegst du auch nach DUS ?
-
Ach, das wird schon. Bis wir auf Malle ankommen, ist das Ding schon weiter gezogen!
Dein Wort in Gottes Ohr! 😉
Dann gebe ich am Freitagabend in der AIDA Bar einen ausMuss man an die Rezeption um Sitzplätze zu reservieren ?
-
1 Woche dann ist
hallo Thorstenich denke hier sind viele Wiederholungstäter die waren sicher schon in Petra, aber einige werden über AIDA buchen, da ist man m.E. auf der sicheren Seite.
habt ihr schon gehört: es könnte sich nächste Woche ein „Medicane“ im Mittelmeer entwickeln,hoffen wir mal, dass es nicht schlimm wird.
-
Oh ja, sehr. Nach sehr langen drei Jahren ist das Schiff so verrottet, dass es nur noch von den Muscheln, die sich an der Bordwand festgesetzt haben, zusammengehalten wird.
Die Matratzen in den Kabinen sind so durchgelegen, dass der Hintern ein Deck tiefer hängt, Die Elektrik funktioniert nicht mehr, alles wird mit Kerzen beleuchtet. Die maroden Tische und Stühle aus den Restaurants werden im Theatrium verbrannt, um das Schiff wenigstens etwas heizen zu können.
Wer Ironie findet, darf sie behalten!
Ich sollte bei den ganzen Veränderungen auch mal wieder eine Kreuzfahrt buchen !
du bist doch auch auf der Trans nach Dubai ??
dann schauen wir mal ob André uns hier veräppelt
-
Unsere Reiseunterlagen liegen aber schon seit Anfang September bei uns zu Hause und jetzt versuche ich den Unterschied herauszufinden.
Guck genau vielleicht kannst 2 x fahren 😉😂
-
Danke Fichtenmoped
Ich habe schon ein bisschen gestöbert
Ika du kannst dich freuen, der Lektor Bobisch ist auch dabei
-
WTM Mall Abu Dhabi ? Ist das nicht die WTC
dort wollen wir am nächsten Tag hin.
Der Souk Wakif steht auch schon auf der Liste 😂
-
Oh Tanzmuffel das ist natürlich blöd, Frankfurt ist ja nicht gleich um die Ecke
Ja auf Doha freu ich mich auch Otto schwärmt auch davon.
otto linden sorry habe ich überlesen
Genau, ist ja egal wir kommen schon irgendwie heim 😁
Macht jemand die Nachtbesichtigung der Moschee in Abu Dhabi am 11.11 ?
Wir haben jetzt den Ausflug über Aida gebucht, wir legen zwar schon um 18:00 Uhr an aber für individuell scheint mir das doch etwas knapp zu sein, wenn vielleicht >3000 Paxe von Bord wollen 😳und man dann kein Taxi mehr bekommt.
-
Ruhig hier . Hat schon jemand die Reiseunterlagen ?
Findet alles so statt wie geplant ?
Gruß vom Niederrhein
ja haben wir
hast du noch keine Unterlagen? Die Route wurde doch geändert Bahrain ist raus, dafür sind wir in Doha.
-
Hallo in die Runde, wir sind auch bis Dubai dabei.
Ich freu mich riesig, denn diese Transreise ist wirklich toll, wir waren schon 2017 auf der Tour.
Hat schon jemand den Rückflug nach DUS erhalten. Ich hoffe sehr auf einen Emirates Flug. Der letzte war im A380 und einfach nur gut.
Ja wir >>> EK 057 du auch?
-
Oh 😮
Joachim danke für das Bild, das ist ja echt heftig, nee den Ausflug kann ich dann echt knicken
-
Aktuelle Erfahrung von der Perla: Der Starbucks-Cappuccino kann nicht mit der Genießerkarte gezahlt werden.
Ich habe extra noch mal bei der Rezeption angerufen, die Antwort: Genießerkarte gilt für alles außer Champagnerflaschen und Starbucks.
Hm. Ich habe die AGB jetzt nicht dabei, aber ich glaube das geht daraus so nicht hervor...
Hallo Laura
ich glaube du verwechselst hier was......
Hast du nicht Getränkepakete light und eine Genießerkarte gebucht ?
Bei GP light ist es ausgeschlossen
Bei GK kannst alles bestellen
Einfach mal an die Bar gehen 😉
-
Wo bekomme ich auf der Nova morgens früh (zum Anlegen) schon einen ordentlichen Kaffee?
Und im Beach Club
-
Hat AIDA etwas kommuniziert wie das mit dem Buchen der Pakete aussieht, wenn man mit Kindern reist?
Wenn die Eltern beide Light buchen, oder z.B. die Kombination aus Comfort und Comfort Deluxe (was ja laut AGB geht), müssen die Kinder dann ein Paket buchen?
Wenn ja, reicht dann light, oder muss es Comfort sein?Das kann ich mir nicht vorstellen wenn du AIDA-light buchst und deine Kinder Kids-light könntest du deine Kinder mit Kids Drinks und Froozies etc. versorgen. Ich glaub nicht das das im Sinne von AIDA ist.
Ich glaube daher, es muss dann Kids- comfort gebucht werden, aber wart mal was AIDA dazu noch kommuniziert.
Nachtrag
Schau mal den Link im Post 6690 von MANU_ELA da ist es schön aufgelistet