Schaut Euch doch mal diesen Bericht an. Könnten die Probleme ähnliche Gründe haben?
schönen Abend
Benjamin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Schaut Euch doch mal diesen Bericht an. Könnten die Probleme ähnliche Gründe haben?
schönen Abend
Benjamin
Es ist noch nicht lange her, das wir uns entschieden hatten AIDA zunächst einmal den Rücken zu kehren. Um das ganze zu fixen sind/ waren auch schnell entsprechende Reisen gebucht. Herbst Norditalien | Dezember Helgoland | Mai Phoenix Reisen zum Testen.
Nun kam da so ein Angebot von AIDA.
- Gestern zur Mittagszeit mit meiner besseren Hälfte telefoniert.
- Näh, überhaupt keinen Hafen. Und dann Dubai am Ende, näh waren wir auch schon.
- Gestern Abend als ich nach Hause komme: 2 Wochen so richtig entspannen ist auch nicht schlecht. Aber, wir haben ja keinen Urlaub.
- Gestern den ganzen Abend gemeinsam geschaut, welche Kabine man denn wählen würde, wenn man Fahren könnte.
- Heute Morgen beim Frühstück, meine Frau: soll ich mal schauen, was Storno in Italien kostet?
- Heute Mittag im Büro, meine Frau am Telefon: Da wir unser Hotel nicht pauschal gebucht haben, können wir kostenlos stornieren.
Denn Rest der Geschichte muß ich nicht erzählen..
Die vorläufigen Reiseunterlagen von AIDA sind so eben per Mail eingegangen. Diesmal einmal "Top of the roof" (Deck 12)
So ist halt das Leben.
Wenn sich die Informationen aus dem Thread "Vorwurf: 1,28 Dollar Stundenlohn auf Aida-Kreuzfahrtschiffen" auch nur ansatzweise bestätigen, soll AIDA die Sol meinetwegen mit einem Tieflader nach Dubai bringen. Ich werde nicht mehr dabei sein.
Ist das wirklich so. Wir haben für nächstes Jahr die Amadea gebucht. Ich bin auch immer noch nicht so ganz im reinen mit mir. Auf welchem der Phoenix schiffe warst Du genau unterwegs?
Alles sehr dubios!?
Von dieser Tour hat mir schon vor einigen Tagen ein Geschäftspartner berichtet. Diese Minikreuzfahrt wird bei den einschlägigen Clubtour Veranstaltern als besonderes Schmankerl angeboten.
Morgen versuche ich in Erfahrung zu bringen bei welchem Clubtour Veranstalter. Einen Abend Megapark , einen Abend Oberbayern und Schinkenstraße
und einen Abend AIDA Mar
. Dann ist die Kegeltour auch schon zu Ende.
Gruß
Benjamin
Wir sind bisher viermal mit Aida und einmal MS 2 gefahren . Uns gefällt beides gut, die Tendenz geht aber eher zu Mein Schiff, weil da alles etwas entspannter ist.
Mir gefällt vor allem das Konzept mit den Menürestaurants. Wir mussten auch nie warten. Am ersten Tag haben wir uns , da wir zu sechst unterwegs waren, aidalike schon 10 Minuten vor Öffnung vor die Türe gestellt und standen alleine da. Bis eine halbe Stunde nach Öffnung waren noch reichlich Tische frei. Schön ist auch, dass man nicht suchend durchs Restaurant laufen muss, sondern zum Tisch geführt wird.Das Buffetrestaurant ist sicher nicht so schön wie bei Aida, dafür aber völlig stressfrei. Und Kontakte haben wir auf MS auch geknüpft..Der einzige Minuspunkt war der Fitnessbereich, da müsste man sich zu den Kursen vorher anmelden, das finde ich bei Aida besser, dass man da spontan entscheiden kann.
Wenn der Preis stimmt würde ich wieder mein Schiff buchen.
Der Bericht gefällt mir sehr gut. Aber warum wird dieser gute Eindruck mit dem letzten Satz wieder kaputt gemacht?
Eine Entscheidung über den Preis ist die falscheste Entscheidung die man fällen kann. Wenn ich billig will. dann verzichte ich einfach.
Gruß
Benjamin
Solange die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Kabine ausschließlich über den Preis gefällt wird (gefällt werden muss) macht dieser Thread keinen Sinn mehr.
Wenn ich sparen will (muss) mach ich dies nicht mit (ohne) Balkon.
Richtig sparen kann ich, wenn ich auf AIDA verzichte.
Gruß
Benjamin
Diese Diskussion ist wie jüngere Frau oder ältere Frau / natürlich auch jüngerer Mann oder älterer Mann
Solange AIDA mit Standard (Doppelkabinen) seine Schiffe voll bekommt werden die keine Zugeständnisse in Richtung Singelkabinen machen. Wozu auch. AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Bespaßungsverein für bestimmte Reisende.
Sollten die Singelkabinen aber tatsächlich einmal zu günstigeren Preisen kommen, dann Sollten diese Kabinen aber bitte mit Verbindungstüren sein.
So könnten meine Frau und ich schlafen wie zu Hause. Nämlich getrennte Schlafzimmer.
Dazu hätten wir viel mehr Platz an Bord.
Gruß
Benjamin
@ geebee
Du schreibst von sogenannten "normalos". Ich glaube, da gehöre ich dann dazu
Ist es möglich, das AIDA für Schwule oder Lesben eine besonders interessante Art zu Reisen bietet? Ich habe den Eindruck auf AIDA weniger "nicht normalos" zu treffen, als sonst.
Die Frage brannte mir schon lange unter den Nägeln. Heute passt es gerade mal.
Gruß
Benjamin
Oh mein Gott, wenn ich die Benutzung einer Toilette, egal ob auf einem Schiff oder eben zu Hause so im Detail erklären muss, dann frage ich mich echt, wie die Benutzer den Weg von ihrem heimischen Klo zu einem der Schiffe gefunden hat.
Grundsätzlich wollte ich einen weiteren Kommentar abgeben, aber bei soviel Dummheit fehlen mir echt die Worte.
Gruß
Benjamin
Alles anzeigenZitat von »Loorthow«
Gibt es tatsächlich Gäste, die Ihre Getränke mit an Bord bringen? Das glaube ich jetzt nicht!Wie war das mit "Holz in den Wald nehmen" !?
Gruß
Benjamin
Es gibt zumindest Gäste, die sich z. B. in der Karibik an Land einen tollen Rum kaufen möchten, um ihn mit nach Hause zu nehmen. Nicht um ihn an Bord trinken zu wollen.
Das Geschenk für zu Hause scheint ja auch nicht das Thema zu sein. Ich habe vor 3 Wochen in Russland auch 500 Gramm Wodka mit an Bord genommen.
Gibt es tatsächlich Gäste, die Ihre Getränke mit an Bord bringen? Das glaube ich jetzt nicht!
Wie war das mit "Holz in den Wald nehmen" !?
Gruß
Benjamin
Nun gilt es deine Fragen zu formulieren, dann wird Dir hier sicherlich geholfen.
@ Ramo
Hilf mir!?
Bei dieser ersten Reise geht es nicht um das Ziel. Es geht um das Konzept.
- 5 Urlaubstage
- wenn es nichts ist, nicht über den Preis ärgern.
- vor der Haustür starten
Wenn das Konzept passt, dann auch gerne wieder länger zu den schönen, beschriebenen Zielen. Wenn ich aber tatsächlich im dunklen Anzug zum Essen gehen muß, dann eben auch nicht Phoenix.
Gruß
Benjamin
Es ist nicht so, dass wir hier mit wehenden Fahnen verschwinden. Ich werde auf jeden Fall von unserer AMADEA Tour berichten.
Gruß
Benjamin
So, nun sind es noch 8 Tage, dann startet unsere vorerst letzte AIDA Tour. Ich habe neulich Freunden noch erzählt; "es war immer schön". Aber; "Das schöne wurde immer weniger"
Nun nächste Woche noch einmal auf die Mar, und dann testen wir mal die Amadea.
So eben in Hamburg!
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidaoejnru0d1w.jpg]
Unsere erste Tour war mit der DIVA 2009 in den Emiraten. Nach einer Woche stand fest, nie wieder AIDA. Nach langen Monaten haben wir uns dann doch wieder aufgerafft, und sind für den SOA Turn auf der CARA gelandet. Wir haben danach noch einige Turns gemacht. Der Aufenthalt auf der CARA war der schönste.
Wir würden gerne wieder mit der CARA unterwegs sein. Aber, wir finden nicht mehr die richtigen Routen. Deshalb ist für nächstes Jahr schon die AMADEA gebucht (zum testen nur eine Woche)
Aber, einmal Rolle rückwärts. Die CARA ist das schönste Schiff.