Hallo,
die Qualität des Kartenausschnitts von Bergheimer ist so gut, da kannst Du das Bild spielend auf DIN A 4 aufziehen.
Einfach mal Testen.
Benjamin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
die Qualität des Kartenausschnitts von Bergheimer ist so gut, da kannst Du das Bild spielend auf DIN A 4 aufziehen.
Einfach mal Testen.
Benjamin
Wir hatten auf der Aura einmal eine Kabine mit Verbindungstür. Vin Problemen mit Geräuschen kann ich nicht berichten. Das mit dem Licht (s. weiter oben) muss ich bestätigen. Viel schlimmer aber war die Tatsache, dass unser Nachbar wohl Zigarre rauchte. Die Belästigung über den Balkon war nur minimal. Der Herr rauchte aber wohl auch in der Kabine. Das fanden wir absolut unmöglich.
Was passiert wenn ich nun sage 428 Nächte. Muß ich dann meine Reservierungen vorlegen?
@ CaptainCruise: Ich denke das muss ich nicht per PN senden. Raffaela Ferienwohnungen freut sich über jede Empfehlung. Die uns bekannten Wohnungen sind einfach nur TOP.
- Nächste Woche Lanzarote (Hotel)
- im Mai eine Woche AIDA, danach von Warnemünde gleich weiter nach Zingst (Ferienwohnung)
- im September 1 Woche Polen (Hotel)
- im September 1 Woche Rundreise Südalpen (Schweiz und Italien) (Hotel)
- Silvester Ostsee (Kieler Bucht) Ferienhaus)
- Mai 2015 eine Woche AMADEA
Der Charme der Deutschen Kreuzfahrthäfen lag bisher an den Liegeplätzen direkt in den Städten. Das gilt für Warnemünde, Kiel und bisher Hamburg. Sollte es in Hamburg tatsächlich eine schnelle Fährverbindung zu den Landungsbrücken geben, ist alles in Ordnung, solange Preis und Frequenz stimmen.
Ansonsten wieder ein Grund mehr, die Reedereien mit den kleineren Schiffen zu wählen.
Gruß
Benjamin
Das bedeutet, das wir auf unserer zunächst letzten AIDA Reise Mitte Mai 2015 mit Kapitän Jörg Miklitza unterwegs sein werden?
Gruß
Benjamin
Das ist schon wieder so ein Thema wie ich es liebe.
Natürlich sind 60 € für eine Sitzplatzreservierung eine Menge Geld. Aber, wenn ich sparen viel rede ich nicht über diese 60 €. Dann macht es einfach mehr Sinn, eine nicht kostengünstige Kreuzfahrt gegen einen Urlaub irgendwo im "noware" zu tauschen. Dann spare ich mir die
- 90 € Parkhaus in DUS oder sonst wo.
- 12 € Weizenbier + Currywurst für mich.
- 8 € Cola + Brötchen für meine Frau
- 120 € Sitzplatzreservierung für zwei Personen
- 15 € für ein Bier und einen Weißwein im Flugzeug
- 35 € für individuellen Taxi Transfer (ich will ja schneller an Bord sein als alle anderen.
- 350 € für 7 Tage x 50 € in den teuren Bars und Restaurants
Was will ich sagen: Nehmts hin, oder lasst es sein.
Wir waren leider nur einmal auf der Cara. Selbstverständlich mit Balkon. Gerne hätten wir eine weitere Reise mit der Cara gemacht, aber es gab keinen Balkon mehr.
Gruß
Benjamin
Das ist hier immer lustig. Solange niemand genaue Informationen hat spekuliert das Forum ohne Ende. Nun sollte man eigentlich erwarten, dass alle Schreiber dem Notfall (?) alles Gute wünschen. Aber, nicht passiert.
Egal, das ist normal. Bei Fakten kann man nicht mehr spekulieren. Dann macht es diesem Forum auch keinen Spaß mehr.
Beste Grüße
Benjamin
Wir sind im vergangenen Jahr nach einer wunderschönen Transreise in HH eingelaufen. Das Wetter war schlecht, somit waren wir nicht so ganz motiviert sehr früh aufzustehen. Aber, um 5:30 Uhr hatten wir schon in Altona fest gemacht.
Gruß
Benjamin
Wie schon ganz oben geschrieben, gab es einen Notfall. Auf Grund der Wetterverhältnisse war aber ein erneutes Anlegen in Basseterre nicht möglich. Somit ging es zum nächsten sichern Hafen.
INFO kommt vom Schiff
Gruß
Benjamin
Auch meine Meinung wurde hier sicherlich schon einmal gepostet, aber ich habe keine Lust alles noch einmal zu lesen.
Ich könnte diskutieren über Balkonkabine oder Aussenkabine. Aber eins ist sicher, eine Unterbringung ohne Tageslicht geht überhaupt nicht.
Nicht einmal Strafgefangene dürfen in Deutschland ohne Licht untergebracht werden.
Die große Anzahl von Innenkabinen scheint wohl auch stark von den Reedereien abhängig zu sein. Ich habe zwar keine wissenschaftliche Ausarbeitung, aber ich denke je niedriger der Reisepreis, desto größer die Anzahl der Innenkabinen.
Gruß
Benjamin
Heute ist unsere Buchungsbestätigung von Phoenix eingegangen. Dort gibt es einen Hinweis, wonach Phoenix drei Wochen vor Abreise Informationen zur PKW-Unterstellung versendet.
Hat Phoenix wohl andere Parkplätze- / häuser als AIDA.
Sollte jemand Informationen haben, freue ich mich über ein Feedback.
Beste Grüße
Benjamin
Ich habe noch vergessen, wir reisen erst im Mai 2016 mit Phoenix nach Norwegen.
Sorry
Benjamin
Nun ist es passiert.
Nach 5 Reisen (eine ist noch ausstehend) und 10 Wochen auf AIDA haben wir heute die AMADEA bei Phoenix gebucht.
Nachdem wir bei AIDA nicht mehr die Reisen fanden die wir suchten, und die JF der Prima ab Japan auch nicht in Dosierungen angeboten wird, die dem Urlaub eines normalen Angestellten gerecht werden, haben wir uns umgeschaut, und sind auf Phoenix gestoßen. Wir haben dort die Reisen gefunden, die uns bei AIDA fehlen. (Afrika, Süd Amerika, Nordamerika Westseite, Pazifik allgemein) Da wir uns noch nicht sicher sind, ob uns das gesamte Konzept gefällt (Publikum, Kleiderordnung usw.) haben wir uns, genau wie beim ersten mal AIDA für eine einwöchige Reise entschieden. Es geht nach Norwegen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Gruß
Benjamin
Hallo zusammen,
Diese Route ist aktuell das Beste was AIDA für uns im
Programm hat. Kurze, schnelle Flüge nach
Dubai. Super Ziele in den Emiraten.
Ausreichen Seetage um ein wenig Erholung zu finden. Eins der besten
Schiffe aus der gesamten Flotte. Und dann natürlich Indien. Obwohl man nur den
Westen dieses riesigen Landes sieht, bekommt man eine Vorstellung wie es sein
könnte wenn man mehr Zeit hätte. Indien
ist nicht dreckig oder schmutzig. Indien ist für uns Europäer einfach anders.
Wenn auch eher selten (2 oder 3 mal im Jahr) habe ich geschäftlich in Mumbai
und Pune zu tun. Das sind für mich die schönsten Geschäftsreisen. Nette Menschen. Tolles Essen. Meistens schönes
Wetter J
Wenn ich allerdings eine Kreuzfahrt auf einem 5 Sterne
Schiff bevorzuge, dass all abendlich in Düsseldorf , München oder Berlin anlegt weil dort die Chikkeria ein Heimspiel hat, dann bin ich in Indien falsch.
Hallo zusammen.
wir buchen immer dann, wenn
- der Urlaub vom Arbeitgeber genehmigt wurde
- wir dann zur gleichen Zeit Lust haben mit AIDA zu reisen
- unsere Ferienwohnung in Zingst schon belegt ist (in diesem Jahr)
- uns gerade keine bessere Alternative einfällt
- wir der Ansicht sind schon zu lange nicht mehr mit AIDA gefahren zu sein
- etc. etc.
Gruß
Loorthow
Noch mal zum Trinkgeld!?
Ich kaufe mir eine schöne Reise. Was sollte ansonsten der Grund für ein ordentliches Trinkgeld sein!?
Ich möchte mich von allen anderen Reisenden abheben!
Wenn ich es tatsächlich ehrlich mit dem Personal halten möchte, dann feilsche ich nicht um Premium, Vario oder sonst etwas. Wenn ich für meine Reise einen ordentlichen Preis zahle, dann kann AIDA seinen Mitarbeitern auch ein besseres Gehalt zahlen.
Gruß
Loorthow
Heizer hat es auf den Punkt gebracht.
Du hast während Deiner Reise einen Kellner kennengelernt. Dein Kellner aber 50 Gäste.
Du machst eine Reise im Jahr. Dein Kellner macht 50 Reisen.
Nee, das geht nicht.