So weit sind wir noch nicht. Es ging grundsätzlich um die Kombi Reise. Möglicherweise starten wir auch erst Anfang Oktober.
Aber, das ist nicht relevant. In dem Thread ging es grundsätzlich um die Frage Kreuzfahrt Ja / Nein.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
So weit sind wir noch nicht. Es ging grundsätzlich um die Kombi Reise. Möglicherweise starten wir auch erst Anfang Oktober.
Aber, das ist nicht relevant. In dem Thread ging es grundsätzlich um die Frage Kreuzfahrt Ja / Nein.
Nach 9 Wochen AIDA zwischen 2009 und 2014 (immer Balkon) war für uns im März d.J. klar, wir werden zunächst einmal keine Kreuzfahrt mehr buchen!
Während den vergangenen Wochen steckten wir nun in der Urlaubsplanung 2015:
Im März geht es ganz klassisch nach Lanzarote! (keine Kreuzfahrt)
Im Mai soll es die Ostsee sein (zwei Wochen) . Als wir dann von Flensburg bis Heringsdorf alle möglichen Destinationen abgeklopft hatten, stellten wir fest, das uns zwei Wochen auf dem Land zu wenig Abwechselung bieten.
Ihr merkt wo es hin geht!????
Nun starten wir unseren Urlaub mit einer Woche AIDAMar ab Warnemünde um danach eine Woche um 70 Kilometer nach Zingst zu verlegen.
Im Herbst planen wir gerade zwei Wochen Karibik. Wir denken gerade wieder über so eine Kombi Reise nach.
Aber in 2016, da werden wir dann ganz bestimmt nie wieder eine Kreuzfahrt machen,
Ach du Scheiße. Schon im März d.J. hatten wir entschieden nie wieder AIDA zu fahren. Weil es nun aber so schön passte, und man viele Dinge schnell vergisst, haben wir für Mai 2015 die Mar gebucht.
Glücklicherweise nur eine Woche.
Ich bin mal gespannt.
Ich frage mich gerade, von welchem Niveau solche Aussagen zeugen. Ich habe noch auf keiner meiner AIDA-Reisen - eine Kurzreise eingeschlossen - Menschen erlebt, die ich als Sauftouristen bezeichnen würde. Und diejenigen, die sich in den Bars oder der Disco das eine oder andere Getränk zu viel hinter die Binde kippen, passen nicht so ganz in dein "Saufen nur wenn's billig ist" - Schema. Die Welt ist nicht so schön einfach - wenig Geld - kein Niveau - viel Geld - viel Niveau. Wäre ja auch langweilig.
zu diesem Thema wurde ich schon einmal "geBlacklisted". Aber es stimmt, das überwiegende Publikum entspricht dem, was ich in einem drei Sterne Hotel erwarte. Dennoch ist auffallend, dass immer mehr Mitreisende eher die günstige Schnäppchen Reise suchen. Ich finde es nicht so kritisch, wenn sich hier die aktuelle AIDA Strategie wiederspiegelt. Es muss nur kommuniziert werden. Dann kann jeder zukünftige Gast selber entscheiden. mit welchem Schiff er reisen möchte, oder welches Hotel er besucht.
Wenn es in der Kabine keine gibt, würde ich im Shop schauen. Selber mitnehmen würde ich auf keinen Fall welche. Ist viel zu schwer.
Liege reservieren ist doch noch die freundlichere Form.
Während unserer vergangenen Reise (wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 7) hatten Gäste unter uns gleich zwei Liegen komplett "konfisziert", und diese auf dem grösseren Balkon von Deck 6 wieder aufgebaut.
Diese Gäste hätte ich gerne beim Transport der Liegen durch schmalen Treppenhäuser und Balkone beobachtet.
3 Wochen von Cochin (Indien) nach Antalya (Türkei)
Eigentlich ist dieser Thread überflüssig. Es geht um Gefühle, und hat jeder so seine Geschichte.
- dem ersten wird es bei einer Autofahrt durch das Sauerland schon übel.
- der nächste mokiert sich über die Drehbewegung des Riesenrades.
- wieder ein andere sagt;" booo beim Jump vom Dortmunder Fernsehturm ist mir schon schlecht geworden.
- der letzte sagt dann was zum Thema Kreuzfahrt.
Ich habe mich beim Makrelen angeln vor Scheveningen schon so etwas von grün gekotzt, als das ich nicht mehr leben wollte. Beim nächsten mal im roten Meer auf einem sehr kleinen Tauchboot, mußte ich mein Essen selber zubereiten, weil sogar die Besatzung den Schutz einer Reling suchte.
Es gibt wohl nicht nir einen Kalender in dem der Seegang für ein ganzes Jahr eingetragen ist. Für Premiumbucher besteht sogar die Möglichkeit den Seegang Tageszeit abhängig zu buchen. Die Einen mögen es lieber nachts, die anderen eben bei guter Aussicht auf dem Balkon.
Ich denke der Seegang um Madeira ist auch vom Schiff abhängig?????????? Auf unserer Transreise La Romana >> Hamburg vor vier Wochen war unser Kabine auf der Steuerbord Seite sehr weit hinten. Wir hatten keinen Seegang. Andere Reisende wiederum sprachen vom heftigsten Seegang den sie jemals erlebt hatten. Die müssen somit ja an einer anderen Stelle auf dem Schiff gewesen sein.
Waren wir auf der selben Reise unterwegs? Dann war ich es! Ich finde die Fotografiererei echt zum kot.....
Nee, mal ehrlich. Wenn ich ein Foto möchte, gehe ich zum Fotografen.
Das Problem der Einzelnutzung einer Kabine (oder eines Zimmers im Hotel) ist doch ganz einfach zu Lösen. Zukünftig wird wie Folgt berechnet.
- einmahl Kabine (Festpreis)
+
- einmahl Verpflegung pro Person über den Tag (Festpreis)
+
- einmahl Ausflüge pro Person pro Tag
+
- zweimal Kompensationszahlung bei Einzelnutzung
+
- einmal Kompensationszahlung bei Doppelnutzung
Wer alleine 20 Quadratmeter nutzen möchte, muß dafür auch zahlen.
Grundsätzlich halte ich es für nicht so wichtig wer nun welchen Titel trägt.
Wichtig ist eigentlich nur einer, nämlich der Gast.
Wenn dieser sich so benimmt wie es ein Gast tun sollte,
und wenn dieser so bedient wird wie es einem Gast zusteht,
ist doch alles super.
In diesem Forum sind doch überwiegend "Vielfahrer" unterwegs?!. Wenn ich alles mit der Vergangenheit vergleiche, bleibt leider nur das negative im Hirn. Nachdem wir einfach einmal drei Jahre nicht mit AIDA unterwegs waren, sind wir vor wenigen Wochen wieder völlig begeistert vom Schiff gestiegen.
Es gilt einfach: immer dasselbe wird nur durch das bessere getoppt!
@ Wolle50
ich kann mir nicht vorstellen, das Luft in das Bad hinein geblasen wird. Das würde nämlich bedeuten, das alle unangenehmen Gerüche aus dem Bad in die Kabine gedrückt würden.
Der Vorgang ist üblicherweise andersherum. Die Luft wird aus dem Bad abgezogen. Neue Luft strömt dann aus der Kabine nach. Damit sollte das Bad immer eine ähnliche Temperatur wie die Kabine haben.
Mir geht die "knipserei" tierisch auf den Nerv!
Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen zum Schiff? Kann hier jemand eine Aussage machen ?
Danke
Benjamin