Auch wir haben am 24.12. den Ausflug mit Erika gemacht. Ich fand alles war top organisiert und wenn ich mich recht erinnere war dieser Ausflug vielfältiger als der ein oder andere Ausflug von AIDA. Tropfsteinhöhle, Neustadt, Präsidentenpalast, Kolumbus-Haus, Altstadt und die älteste Kirche der neuen Welt. Also die wichtigsten Dinge, die man sehen kann. Und Zeit zum bummeln hatte man auch noch. Das andere schlechte Erfahrung bezüglich der Organisation machten, bestätigte sich nicht.
Was man sagen muss ist, dass die Zeit vergleichsweise knapp war. An jedem Stop ob Tropfsteinhöhle oder Kolumbus-Haus, viel mehr als 20-30 Minuten waren meist nicht drin. Am Leuchtturm hatten wir nur einen kurzen Fotostop. Aber das ist nicht der Organisation durch Erikas Reisebüro geschuldet, sondern tatsächlich der recht kurzen Liegezeit der AIDA in Santo Domingo. Wenn man gewillt ist in 3h Stunden praktisch eine ganz Stadt zu sehen, ist das aber auch vorher schon klar. Wer sich lieber auf das ein oder andere Highlight konzentrieren will, für den ist der Ausflug vielleicht nicht unbedingt etwas. Aber für alle andere - top.
Beiträge von sapo99
-
-
Auch wir waren am 28.12. mit Erika auf der Isla Saona. Ich kann nur bestätigen, was Katrin schon beschrieben hat. Der Ausflug war top organisiert und wirklich ein absolutes Highlight der Reise. Nachdem ich auf verschiedenen Reise etliche Karibikinseln gesehen habe, muss ich wirklich sagen, dass Isla Saona die vielleicht schönsten Strände bietet, die ich je gesehen haben. Wirklich ein Traum.
Wie Katrin schon beschrieben hat, nahmen wir vom Hafen aus Taxen, die deutschsprachige Reiseleitung sprang kurz später auf und es ging zum Hafen. Mit dem Schnellboot dann erst zu den Seesternen und später zur Insel. Zurück ging es gemütlich auf einem Katamaran. Nachdem man sich auf der Insel mittags vollgefuttert hat vertrag man dort dann auch gut den Rum.Wirklich ein super Ausflug!
-
Hallo.
Da für den 02.01.2014 leider schon der AIDA-Ausflug nach Lamanai ausgebucht ist, haben wir mal geschaut, ob man das nicht auch privat organisieren kann. Immerhin soll ja Lamanai ein großes Highlight der Reise sein. Im Internet sind wir zunächst auf die weiter oben schon genannten Seite belizecruiseexcursions.com gestoßen. Leider sind diese auch schon komplett ausgebucht. Jedoch bietet auch lamanaitour den exakt gleichen Ausflug wie AIDA an. Die Gruppe besteht aus maximal 24 Leuten. Momentan wären 6 dabei. 10 sind jedoch Minimum. Ich hatte schon regen Mailkontakt mit Louigi von lamanaitour und dieser sagte mir, dass er bereits kürzlich Ausflüge mit insgesamt 41 AIDA-Gästen durchgeführt hatte. Der Preis beträgt 95$ pro Person, umgerechnet Stand heute etwa 70€. Wenn es mehr als 14 Leute werden, gibt es das Ganze für 85$ pro Person.
Bei Interesse könnt ihr euch auf folgender Seite anmelden.
http://lamanaitour.com/lamanai-shore-excursion/
Vielleicht bis bald.