Super, vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Hallo,
vielleicht hab ich mich verkehrt ausgedrückt. Welche Decksnummer ist das (roter Pfeil)?
Gruß
Hallo,
ich hab mich noch nie mit den Großen von AIDA beschäftigt. Ist Deck 5 das Deck wo man draußen diesen Außenbereich hat (ähnlich wie auf den Sphinxen)? Auf den Fotos sieht es so aus, oder ist das ein anderes Deck? Hintergrund ist, wir wollen eine IK buchen (im Premium) aber auch schnell draußen sein, sozusagen als großen Balkon.
Gruß, Gabi
Was macht eigentlich dieser komische Baldachin für einen Sinn.
Auf einer Reise haben wir dort 4 Wochen nach Ostern Schokoladenhasen u.ä. gefunden. Ich möchte da nicht an den Staub denken.
Hallo,
genau, es geht um Vueling. Vielen Dank für die Information.
Viele Grüße
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man auf dem Flughafen in Barcelona sein Aufgabegepäck auch selbst einchecken kann oder muss man an einen Schalter gehen?
Vielen Dank.
Hallo,
ich habe mich für „Käme auf die Kreuzfahrtgesellschaft und das Schiff“ an entschieden, Passagieranzahl max. 2500 bis 3000 Paxe und Kreuzfahrtgesellschaft nicht AIDA. Bei den Routen, die wir bisher gefahren sind, gab es meistens 1 bis 3 Häfen, die der Grund für unsere Buchung gewesen sind und wo wir an Land gingen (mal zwecks Ausflug oder einfach so bummeln). In anderen Häfen sind wir – aus verschiedenen Gründen - nicht mal von Bord gegangen (Aquaba, Safaga, Sokhna, Tanger, Agadir). Dann genießen wir das ruhige Bordleben in vollen Zügen.
Wir planen im Dezember in der Vorweihnachtszeit (wieder mit MS) eine Route nach Norwegen. Wenn die 4 Häfen wettertechnisch nicht angefahren werden können … so what. Wenn es klappt, schlendern wir durch die (hoffentlich) weihnachtlich geschmückten Orte, essen und trinken dort was, shoppen und das war’s. Ansonsten Erholung auf dem Schiff.
Viele Grüße
Aber gerade das will Aida ja nicht, sondern eine Massenabfertigung von Passagieren... Möglichst viel mainstream und es allen recht machen, statt einige Zielgruppen extra anzusprechen, weil dann braucht man auch mehr Personal um es konsequent umzusetzen... Der Trend geht zu kostensparen und Gewinnoptimierung
Hallo,
wieso braucht es dann mehr Personal? Die Kidsclub-Betreuer wären dann doch alle "frei".
Und Ausflüge werden doch sowieso verkauft und durchgeführt. Mir geht es dabei um wenige Ausflüge "anderer Art" für die Jugendlichen speziell.
Hallo,
ich habe mit „Ich wäre dafür, aber nur für eins der „kleineren“ Schiffe“ abgestimmt, da ich nicht mit 4000 bis 6000 Menschen auf einem Schiff Urlaub machen möchte. Und ganz ehrlich 1 von 11 Schiffen mit Jugendlichen ab 16 Jahren, sollte doch wohl möglich sein.
Ich weiß, es wird hier kommen: das war jetzt gerade „mein“ Lieblingsschiff, wie auch im anderen Thread vorher „mein Lieblingspool auf meinem Lieblingsschiff“.
Bei Adults only Hotels funktioniert es ja auch.
Ich stell mir das so vor, dass beispielsweise auch generell für die Jugendlichen das Schiff und das Bordleben interessanter gemacht werden könnte.
Man könnte u.a. einige AIDA-Ausflüge auf diese Zielgruppe ausrichten. Warum nicht mal in Barcelona einen Ausflug ins Fußballstadion anbieten. Und da gibt es sicher noch mehr.
Der Umbau der kleineren Schiffe würde sich gerade anbieten. Kids Club, Babyecke, Planschbecken, Babybetten usw. raus. Dafür Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und nicht nur eine Ecke mit Sesseln zum Abhängen.
Sportflächen, Spiele-Konsolen, Minigolf … von mir aus auch eine Bowlingbahn (gut ist jetzt bei Seegang nicht so toll). Eine „Disco“ für Jugendliche, wo abends ihre Musik gespielt wird und nicht Helene Fischer und 80er Jahre Musik.
AIDA versucht es allen recht zu machen, ohne ihre eigenen Regeln auf den Schiffen durchzusetzen.
EIN Adults only Schiff könnte vielen Ärgernissen vorbeugen.
Ich habe auch nichts gegen ein reines Familienschiff, dass sich ganz auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern konzentriert. Das kann es gerne geben.
Umfragevorschlag:
Ein Schiff Adults Only bei AIDA (ähnlich wie in Hotels ab 16 Jahren)?
Da es hier ja eine heiße Diskussion zu einem testweise Adults Only Bereich auf einem Schiffen gab, würde mich interessieren, wie eure generelle Meinung dazu ist.
Vielleicht auch nur die Abstimmung ohne Diskussion, damit sich die Gemüter nicht erhitzen.
Abstimmungsmöglichkeiten (die mir eingefallen sind, ihr könnt natürlich noch andere vorschlagen):
A Ich wäre dafür, aber nur für eins der „kleineren“ Schiffe
B Ich wäre dafür, wenn es interessante Routen wären (keine Standardrouten)
C Ich wäre dafür, aber nur außerhalb der Ferienzeiten.
D Ich hätte gern eines der „großen“ Schiffe wegen der Restaurantvielfalt.
E Ist mir egal, ich buche Mein Schiff, Phoenix usw.
F Ich bin prinzipiell dagegen
Baggiera wird der Bereich jetzt besser angenommen als auf der Reise davor oder gibt es immernoch viele leere Liegen?
Hm , leere - sprich nicht reservierte - Liegen heißt, dass der Bereich nicht angenommen wird?
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider geht es für uns in diesem Jahr auch zeitlich nicht anders. Aber Flußkreuzfahrten im Sommer stelle ich mir auch schöner vor. Für uns muss es dieses Jahr so reichen, ich freue mich aber auf weihnachtlich geschmückte Orte im Dezember. In Budapest waren wir schon lange nicht mehr und zum kennenlernen für mich dann noch Wien und Bratislava.
Wir werden uns einfach eine entspannte Zeit machen und wer weiß, 2025 dann vielleicht im Sommer eine längere Tour.
Viele Grüße