Vielen Dank für die Antwort. Also schauen wir nach einer Innenkabine auf Deck 8 im Heck.
Herzlichen Gruß
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Vielen Dank für die Antwort. Also schauen wir nach einer Innenkabine auf Deck 8 im Heck.
Herzlichen Gruß
Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken, die erste Woche im Februar auf der Cosma zu verbringen. Da wir diesmal nur eine Innenkabine – allerdings Premium - buchen wollen, meine Frage:
Mein Mann ist Raucher. Gibt es auf dem Schiff - wie auf den Sphinxen auf Deck 5 – einen Raucherbereich unabhängig von Bars etc.?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit dieser Umfrage fiel mir ein, dass es doch vor Corona mal die Möglichkeit gab, dass man beim Abendessen in einem Buffetrestaurant mit der Bestellung/Reservierung einer Flasche Wein auch den Tisch reservieren kann. Gibt es das eigentlich noch?
Sorry, wenn off topic.
Vielen Dank und Herzliche Grüße
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran. Wir haben die Fahrt am 30.12. nach Dubai im Blick und wollen ab Berlin fliegen. Gibt es Erfahrungen mit welcher Airline und eventuellen Umstiegen AIDA diese Strecke bedient?
Vielen Dank.
Wir haben auch vor Corona schon feststellen dürfen, wohin sich AIDA entwickelt. Alles immer wieder auf diesen Grund zu beziehen...
Ich lese hier immer noch mit, aber aus anderen Gründen. Wir machen mittlerweile wieder Hotelurlaube, wo es selten operative Gründe gibt, weshalb ein von uns gebuchter Reiseinhalt nicht erfüllt werden kann.
Hallo, seit dem "Einsatz" der mira bei Aida und der dazugehörigen Geschichte, bin ich fest der Meinung, dass nur noch Masse statt Klasse das Firmenziel ist.
Offenbar sind für AIDA schwimmende Centerparks die Lösung für falsches Management.
Für uns ist AIDA keine Option mehr.
Hallo zusammen, kann jemand aus Erfahrung berichten, wie das Wetter Ende Mai auf Malta ist? Ist das Meer dann schon zum Baden geeignet?
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
wir interessieren uns für diese Transreise von Antalya bis Dubai vom 9. bis 24.10.2021, da sie perfekt in die Berliner Herbstferien passt. AIDA liegt mit seiner Trans leider außerhalb. Auf der Mein Schiff Seite wird angezeigt, dass die Reise komplett ausgebucht ist. Kann das stimmen, oder ist das Corona geschuldet, weil sie noch nicht wissen, ob diese Reise überhaupt so stattfinden kann?
Was meint ihr?
VG Gabi
Hallo,
ich begrüße jede Entwicklung, die in die Richtung emissionsfreiere Kreuzfahrt geht. Ich bin aber der Meinung, dass die Cruiselines machen können was sie wollen, man hat sich auf den Kreuzfahrttourismus „eingeschossen“ und das wird so schnell nicht aufhören. Die Schiffe könnten komplett emissionsfrei unterwegs sein, dann würden andere Gründe er/gefunden werden, die ja jetzt auch schon vorgebracht werden: die Hafenstädte sind zu voll, die Natur in den Meeren wird zerstört, die besuchten Destinationen profitieren nicht genug von den „Landgängern“ usw.
Nichtsdestotrotz, ein Schritt in die richtige Richtung.
LG Gabi
Hallo,
sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen, die hatte ich auch gefunden. Da es aber die Cara ist, ist eine einfach Balkonkabine zu teuer. Innen- und Meerblickkabinen mögen wir nicht.
Dankeschön, dass Du dir die Mühe gemacht hast nachzuschauen.
Lieben Gruß Gabi
Hallo zusammen,
ich bin mitten in der Planung Urlaub 2020. Für die Herbstferien war die Transreise Kreta – Dubai mit Mein Schiff geplant. Nachdem dem Kuddelmuddel momentan in der Straße von Hormus, haben wir davon Abstand genommen. Wir fahren mit Enkelkind, da ist mir das zu unsicher. Diese Reise passte genau in die 14tägigen Herbstferien. Nun hab ich nach Alternativen gesucht und habe 3 Reisen bei Mein Schiff gefunden, leider aber nichts Passendes bei AIDA?
Ist das wirklich so, dass AIDA nicht eine Reise in Richtung Mittelmeer, die länger
als 7 Tage ist, in der Zeit vom 10. bis 25.10.2020 anbietet, oder bin ich zu
blond?
Liebe Grüße Gabi
Hallo zusammen,
mittlerweile haben wir es geschafft, dass Sohn und Schwiegertochter
ihre 1. Schnupperkreuzfahrt mit uns machen wollen. Ausgesucht haben sie sich
die Route Mittelmeer mit Salerno mit Mein Schiff 2 am 17.05.2010 für 9 Tage,
also außerhalb der Ferienzeiten
Wenn ich das richtig sehe, wird die Route nur 1 Mal 2020 so gefahren. Ich habe mir daraufhin im cruisemonitor die Reise aufgerufen und gesehen, dass die dort angegebenen Preise den Katalogpreisen (Wohlfühlpreis) entsprechen. Was meint ihr, sollte man noch warten, ob die Reise auch zum Flexpreis angeboten wird? Kabinenauswahl ist uns dabei nicht so wichtig.
Zur Buchung habe ich auch noch eine Frage: könnte ich für alle 4 Personen diese Reise (2 Doppelzimmer) buchen? 2 Personen haben ihren Wohnsitz in der Schweiz und Schwiegertochter hat nicht die deutsche Staatsbürgerschaft (aber EU).
Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße Gabi
Hallo,
vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.
LG Gabi
Hallo,
vielleicht bin ich zu blond oder hab einen Gedankenfehler.
Wir wollen wieder mit unserem Enkel Mein Schiff fahren. Diesmal hab ich mir zum 1. Mal einen Katalog geholt und bin bezüglich der dort angegebenen Kinderermäßigung verwirrt:
1. Preis ab dem 3. Bett in der Kabine 1.280,00 Euro
2. Kinderermäßigung (2-14 Jahre bei Reiseantritt) für 1./2. Bett 20%
3. Kinderbasispreis (2-14 Jahre bei Reiseantritt) ab dem 3. Bett 160 Euro
Bezieht sich 1. eventuell auf einen dritten Erwachsenen in der Kabine oder kommt 2. bei unserem dann 14Jährigen zur Anwendung oder ist es Punkt 3 Kind ab dem 3. Bett?
Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank.
LG Gabi
Hallo,
wen es interessiert, hier ist sie dieses Jahr wieder an Bord:
https://www.elke-winter.de/elkes-seereisen/
LG