Super! Das wäre echt nett!
Viel Spaß auf eurer Fahrt!
Beiträge von StJ
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke, Theo, für Deine Antwort!
Fährt der Bus (Linie 01, wenn ich´s jetzt richtig gelesen habe) auch direkt am Hafen ab?
Und fahre ich da dann einfach bis zur Endstation oder wo muss man aussteigen? Sonst haben wir dann evtl. auch das Problem, dass am Strand einfach nicht gehalten wirdFragen über Fragen...
-
Wie lange fährt man denn mit dem öffentl. Bus bis Morro Jable?
Hatte für unsere Fahrt Ende März/Anfang April eigentlich auch die Busfahrt nach Corralejo geplant. Jetzt bin ich von den Geschichten (kein Stop an der gewünschten Haltestelle, viel Wind/kalt) allerdings verunsichert und entscheide mich vielleicht doch lieber für Morro. Sind nämlich auch mit Kleinkind unterwegs und habe keine Lust Kilometer machen zu müssen.
Was meint Ihr?
-
Zitat
Mir fellt außer ein paar kleinen Sachen nichts ein.
Auf jeden Fall würde ich auf die Rechtschreibung achten!!! "Fällt" kommt von "einfallen" und nicht von "Fell"...
Nicht böse sein
-
@ derdampfer
"Auf der "Diva" hat es nicht mehr und nicht weniger vibriert und geschwungen als auf der "Cara" und auf der "Blu"!"
Zur Cara kann ich nichts sagen, aber auf der Blu hat es damals bei der ersten Transsuez auch vibriert. Da lag lt. Crew auch kein Defekt vor. Nur komisch, dass, kaum in Dubai angekommen, die Schiffswand aufgeschweißt wurde und eine neue Welle eingebaut wurde...
Oftmals wird auch beschwichtigt.
Aber was soll´s: Wir fahren ja erst mit der Bella und brauchen uns deswegen dann hoffentlich keinen Kopf machen.
-
Hallo AIDA-Steffen:
welche Akkus kommen denn da rein? Dann könnte man ja evtl. welche mit einer höheren Leistung von zu Hause mitnehmen...Die Teile hören sich ja gut an - ob 5€/Tag berechtigt sind, steht auf einem anderen Blatt... Ich find´s ziemlich heftig.
Das Reinhorchen hatte ja auch schon gereicht; schade, dass das nicht mehr geht. -
Also, da unsere Tochter ja "Stella" heißt, fände ich es toll, wenn eines der Schiffe nach ihr benannt würde
Bekommt man dann eigentlich ne Kabine auf Lebenszeit für lau
Das wär´s doch!!! -
Auf jeden Fall Deck 4 mitte!
Wir hatten auf Deck 4 mittig eine Außenkabine auf der Vita und da haben wir noch nicht einmal das Bugstrahlruder beim Anlegen gehört. Hatten erst sogar gedacht, dass der Kapitän es gar nicht benutzt hat.
Also absolut zu empfehlen. Auch was Seegang anbelangt... -
Wir hatten auf der Kurzreise nach Norwegen zwischendurch leichten Seegang (wie wir fanden, andere hatten schon zig Tabletten eingeworfen...
) Unsere Kleine (da 20 Monate) hatte gar keine Probleme. Im Gegenteil: wir hatten den Eindruck, dass sie sogar ganz lustig fand, wenn sie torkeln musste.
Auch der Kleine von Freunden, die mit waren, hatte keine Probleme und er war auch noch kein Jahr alt.
-
...haben wir auch gedacht. Aber der Paß ist mehrere Jahre gültig. Man muss auch die Größe des Kindes angeben... Panne, wo die Kleinen doch alle paar Wochen wachsen und sich auch optisch ständig verändern... Aber so ist das mit der Bürokratie.
Außerdem stand überall, dass das Foto auch die biometrischen Anforderungen erfüllen muss (nicht lachen, von vorne mit neutralem Gesichtsausdruck...) gar nicht so einfach bei nem KleinkindGut, dass mein Mann das Equipment hat, so dass wir das Paßbild in Ruhe zu Hause machen konnten. Und dann der Hammer: auf dem Amt war das fast egal, wie unsere Maus auf dem Bild geschaut hat. "bei Kinderreisepässen wäre das nicht so dramatisch..." Warum gibt´s dann Regeln, wenn man sich hinterher doch nicht dran halten muss???
-
Super Kabine! A außen
Ein Doppelbett und eine Couch vor dem Fenster, die wohl zur 3. Schlafgelegenheit werden kann.
Bevor wir uns mit anderen unterhalten haben, dachten wir immer, der Kapitän hätte zum Anlegen die Bugstrahlruder gar nicht benutzt... so leise war es dort.
Auch was den Seegang anbelangt: Superlage! Auf Deck 6 bei der Rezi oder Deck 9 im Restaurant hat es um einiges mehr geschaukelt. Da hat man in der Kabine fast nichts von mitgekriegt.
Wir hatten noch ein Babybett mit drinstehen, was vom Platz her völlig o.k. war. Man hatte dann noch ungefähr das Raumangebot einer Innenkabine.
Fazit: Jederzeit wieder!!!
-
Das finde ich allerdings auch heftig. Vor allem, weil die Ausflüge ja nicht gerade wesentlich günstiger für Kinder sind...
Dann versuchen wir es doch lieber mal auf eigene Faust...
-
Wir sind im Mai mit unserer Tochter (dann 21 Monate) auf der Vita. Könnt Ihr mir sagen, ob die Kleinen bei Ausflügen auch schon den Kinderpreis bezahlen müssen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Hallöchen!
Da simma dabei....
Es grüßt die mit dem (noch) dicken Bauch!
Benni meld dich, wann ihr vorbei schauen wollt, ab nächster Woche bin ich arbeitslos (Urlaub/Mutterschutz) also nicht mehr diese E-Mail-Adresse nutzen.
@ André: Dir schon mal viel Spaß für die Junggesellen-Abschieds-Tour!!! Bleib sauber! Und wenn dir mal wieder schlecht wird: nicht gegen den Wind!!!
Und beim Nageln ist treffen Pflicht!
Grüße an Doreen!