Was mir noch besonders in Erinnerung geblieben ist, sind die leckeren frischen Muscheln in Hafennähe.
Hi Ocean-Bar,
kannst du was Näheres zu sagen, wo das wohl war?
VG Lars
Was mir noch besonders in Erinnerung geblieben ist, sind die leckeren frischen Muscheln in Hafennähe.
Hi Ocean-Bar,
kannst du was Näheres zu sagen, wo das wohl war?
VG Lars
Hallo, kann mir jemand sagen, ob in Ferrol die Möglichkeit besteht, unabhängig vom Schiff Fahrräder zu mieten?
Gruß Lars
Alles anzeigenLa Palma:
Da es online über die großen Mietwagenverleifirmen der Kanaren (cabreramedina.com und cicar.com) kinderleicht ist, einen Mietwagen ohne lange Wartezeiten vor Ort direkt am Kreuzfahrtterminal zur Abholung und Abgabe zu buchen, habe ich vor, dies auch auf La Palma zu tun.Leider haben mittlerweile die Firmen gemerkt, das mit Kreuzfahrern leichtes Geld zu verdienen ist. So kostet ein Opel Corsa (reicht für die Insel vollkommen aus) ab und zu Kreuzfahrtterminal ca. 50 -55€/Tag.
Erstaunlicherweise kostet das gleiche Fahrzeug bei Abholung am Flughafen und Rückgabe am Schiff nur 30 €/Tag. Da der Flughafen nur 7km entfernt ist, sind die Kosten für ein Taxi dorthin gering ( ca. 7€).
Wer hat die gleiche Idee wie ich und würde das Taxi mit mir teilen?
Als Abholung am Flughafen habe ich 8.30 Uhr, Rückgabe spätestens um 17.30 Uhr gebucht (cabreramedina = die Tochterfirma von cicar; gleiche Fahrzeuge und gleicher Stand, nur etwas billiger)
Hallo,
hatte dir eine PN geschrieben!
Wir haben die gleiche Idee und würden das "Angebot" annehmen.
Gruß Lars
Evtl. hat ja noch jemand Interesse!?
Wir sind schon zwei Tage vor unserer Fahrt mit der luna in Hamburg.
Hat jemand noch einen weiteren Tipp, wo man gut zu Abend essen kann. Wir fahren mit unseren Teenie-Kindern und suchen jetzt keine „gehobene Küche“...
Wir waren vor ein paar Jahren mal im Portugiesenviertel (ich weiß allerdings nicht mehr genau, wo...) und da hat es uns eigentlich richtig gut gefallen. Hat da jemand einen guten Tipp, welches der vielen Lokale da empfehlenswert ist (oder auch nicht...)? Gerne aber auch Tipps außerhalb dieses Viertels!
Danke!
LG Bine
Hallo,
ich kann Luigi empfehlen. Suuuper Pizzen! Aber reservieren unbedingt notwendig.
http://www.luigis-restaurants.de/
Grüße
Dann will ich mir auch nochmal in den Reigen einreihen.....
Auch eeendlich Urlaub, heute Nachmittag noch kurz ins Stadion und morgen 06.00 Uhr ab HAJ nach Süden.
Alles Wesentliche ist gebucht....hoffe ich, und Packliste!? Wird doch völlig überbewertet
Fehlt eh immer was.
Und nun allen eine unkomplizierte Anreise und eine sonnige Woche!!
P.S. Eine Frage hätt ich da noch, vielleicht ist da jemand schlauer....
Auf Madeira fahren angeblich einige Buslinien (direkt wohl 154) in Richtung Cabo Girao,
bei entsprechender Wetterlage wollten wir auch mal dorthin, allerdings finde ich (im Gegensatz zu den anderen Inseln) keinen verlässlichen
Plan... Fahren die Busse (dorthin) regelmässig? Andere Orte, soviel hab ich schon herausbekommen, werden ja wohl z.Teil nur 1x tgl. angefahren.
Grüße aus Niedersachsen
So ist der Plan......
Auf Fuerte über Sixt, Teneriffa über cabreramedina.....
Wie gesagt, auf Fuerte wollen wir einen Abstecher nach Jandia machen, auf Teneriffa den Loro-Parc besuchen.
2 Plätze sind jeweils noch frei im Auto....
Moin Ralf,
ich verfolge das Mietwagenthema jetzt auch schon einige Tage und komme nun endlich mal dazu konkret zu buchen.
Eine kurze Frage zu deiner Buchung auf Fuerte (Sixt). Habt ihr als Abholort den Flughafen gebucht?
Und die Rückgabe auch am Flughafen? In Puerto del Rosario scheint nirgendwo zu gehen......
Wenn dem so ist, könnte man sich ja ggfs. ein Taxi zum Flughafen teilen und das Gesparte dann lieber in Getränke umsetzen.
Danke schon mal für eine kurze Info.
Gruß Lars