Wir hatten bei caymanecoadventures eine Tour gebucht und ich muss sagen, diese war einmalig. Schon vor der Reise ein sehr angenehmer E-Mail-Kontakt.
Wir wurden, wie vereinbart, pünktlich am Hafenterminal abgeholt.
Bei der Tour waren wir nur 6 Leute (max.25). Zuerst sind wir zum Riff zum Schnorcheln, dann zu den Rochen. Unser Guide hat etwas abseits der Massentouristen geankert und wir hatten ca. 15 Rochen um uns. Zum Schluss sind wir noch zum Starfish-Beach.
Kerstin
Hallo Kerstin,
hier nochmal vielen liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben Dank für den Typ mit caymanecoadventures.
Wir haben vorab gebucht, v. a. weil hier angegeben war, dass maximal 25 Personen auf dem Boot sind (obwohl für 50 Platz wäre) und weil es neben einem normalen Schnorchelstop noch zum Starfish-Beach geht als dritte Station der Tour.
Vorab, es gibt wirklich Boote bei dem 50 Leute auf einem Pulk im Wasser waren. Wir hatten das absolute Glück, dass wir die einzigen beiden auf unserem Boot mit Cpt. Kevin waren. Wir hatten also eine Privattour!!! Es war einfach nur genial!!! Vorab gebucht hätte das 800 bis 1000 Dollar gekostet, wir haben 90 bezahlt. Das Glück werden natürlich nicht alle haben, aber ich denke ihr werdet es nicht bereuen. Wir haben daher noch Bierchen (gibt es korrekterweise übrigens erst nach dem Schnorcheln) auf dem Boot gekauft und es gab natürlich Trinkgeld von uns. Ich bin mir sicher, viele andere Anbieter hätten die Tour abgesagt, weil Gewinn wird kaum rausgesprungen sein. Aber man merkt das Kevin Spaß dabei hat und es für ihn wahrscheinlich auch wie Urlaub ist, wenn er rausfahren kann. Kevin (Kanadier) und Kat (Einheimischer) sind ein 2-Mann-Team und wirklich nette coole Typen und Kevin kennt "seine" Rochen beim Namen (und das glaube ich ihm). Wenn man genau kuckt, haben sie wirklich verschiedene Merkmale. Er erklärt alles super und sagt klar, das man die Tiere, Riffe etc. gut behandeln und bewahren soll. Apropos Rochen; die 50 Personen-Boote hatten nicht mehr Rochen um sich als wir. Also bei uns waren bestimmt 10-15 Rochen um uns herum.
Wir haben während des Urlaubs noch Mitreisende animiert bei uns mit zu fahren, weil sie noch nichts gebucht hatten; sie haben dann aber morgens verpennt, mussten dann woanders anheuern und haben sich später mega geärgert, also wir mit unserem Boot zu zweit an ihrem gut gefüllten vorbeigezogen sind.
Außerdem war der Strand mit den Seesternen noch ein zweites absolutes Highlight! Man kann Seesterne auf die Hand nehmen (bitte nicht aus dem Wasser) und sie saugen sich ganz leicht an der Haut fest uns senken ihre Arme, so als wollten einen umarmen...
Ich kann euch nur raten, traut euch, bucht bei caymanecoadventures und grüßt Kevin von uns mit der Privat-Tour! Diese war übrigens am 21. Dezember, die Infos sind als up2date.
Bei Rückfragen sind wir gerne behilflich.
Thanks a lot Kevin for a great tour!!!