Beiträge von kuss
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo Ihr alle,
wir haben gerade gebucht, freuen uns total auf diese Reise
und sind sehr begeistert über die vielen wertvollen Tipps in diesem Forum
Was wir schon sagen können nachdem wir die Beiträge grob überflogen haben ist, dass wir gerne am AIDA- Treffen , Canterbury per Taxi und von Petra- Tours die Nr. 3 oder Nr.1 teilnehmen möchten. Außerdem spielen wir gerne alles was möglich ist, vor allem Doppelkopf. Sportlich aktiv sind wir auch auf dem Volleyballfeld.
Bis in einem Monat persönlich
Katja und Eckhard
Hallo ihr zwei, herzlich willkommen in der Runde.
Wir spielen auch gerne, insbesondere Doppelkopf. Wir würden uns über ein Treffen und ein, zwei…..Matches freuen.
Gruß Beate ( und Josef )
-
-
-
[…]
Hallo, ich schreibe jetzt mal unsere Pläne. In Göteborg wollen wir das Wetter abwarten. Bei gutem Wetter fahren wir in die Stadt und gehen zuerst in die Altstadt Haga und dann in die wundervollen Parks mit Gewächshäusern und essen dort im Cafe Zimtschnecken. Bei schlechtem Wetter fahren wir ins Universeum, ein Experimentiermuseum. Wir haben bei Pippi Langstrumpf zuviele Krumelusen gegessen. Wir spielen uns durch. In Dover werden wir bei Regen einen Aida Ausflug machen in eine der schönen Städte. Leider sind die uns zu kurz. Bei schönem Wetter suchen wir uns noch zwei Leute und nehmen ein Taxi nach Canterbury und zurück. Die Stadt ist wunderschön mittelalterlich. Dort gehen wir in einenTearoom und essen noch Scones mit Erdbeermarmelde. Lecker. Lissabon ist ein Traum. Aber etwas tricky, da die Stadt an Hängen gebaut ist. Wir waren schon öfter da und fahren mit dem Taxi nach Sintra um die Villa des verrückten Milliardärs und den Pena Palast anzusehen. Auch hier können wir noch zwei Leute mitnehmen. Wir wissen, dass es preiswertere Lösungen gibt, aber die sind mit vielem Laufen und einem großem Zeitverlust verbunden. Und Zeit ist auf unseren Reisen das höhste Gut. z.B. Kostet das Taxi nach Sintra oder Canterbury hin und zurück 30 Euro pro Person. Viele sehen das immer sehr kurz gedacht. Ab Funchal nehmen wir einen privaten Veranstalter für einen Ausflug. Da bin ich noch in der Findungsphase. Wir waren schon öfter da. In der Karibik ist alles sehr einfach. Vor jedem Schiff stehen Taxis und die großen Safaribusse sind auch oft in der Nähe des Hafens. Mit dem Fahrer noch ein bisschen handeln, da geht schon noch etwas und die halten euch für einen Idioten wenn ihr den genannten Preis akzeptiert. Auf alle Fälle die Isla Saona, dieser Ausflug mit einem Privatanbieter ist mit das Beste, was die Karibik zu bieten hat. Unseren Anbieter gibt es nicht mehr, daher würde wir aus dem Bauch heraus bei Katja Karibik buchen. Auf Guadeloupe bei Kerstin Deck Bleupearl. Dominica die Wale, wer noch nie welche gesehen hat, unbedingt. Das die Erinnerungen die euch ein Leben begleiten. Noch viel Vorfreude Christine PS. Hier können Leute anderer Meinung sein und diese auch gerne für sich behalten. Gerne werden neue und anderen positive Tipps angenommen. Danke
-
Hallo, ich schreibe jetzt mal unsere Pläne. In Göteborg wollen wir das Wetter abwarten. Bei gutem Wetter fahren wir in die Stadt und gehen zuerst in die Altstadt Haga und dann in die wundervollen Parks mit Gewächshäusern und essen dort im Cafe Zimtschnecken. Bei schlechtem Wetter fahren wir ins Universeum, ein Experimentiermuseum. Wir haben bei Pippi Langstrumpf zuviele Krumelusen gegessen. Wir spielen uns durch. In Dover werden wir bei Regen einen Aida Ausflug machen in eine der schönen Städte. Leider sind die uns zu kurz. Bei schönem Wetter suchen wir uns noch zwei Leute und nehmen ein Taxi nach Canterbury und zurück. Die Stadt ist wunderschön mittelalterlich. Dort gehen wir in einenTearoom und essen noch Scones mit Erdbeermarmelde. Lecker. Lissabon ist ein Traum. Aber etwas tricky, da die Stadt an Hängen gebaut ist. Wir waren schon öfter da und fahren mit dem Taxi nach Sintra um die Villa des verrückten Milliardärs und den Pena Palast anzusehen. Auch hier können wir noch zwei Leute mitnehmen. Wir wissen, dass es preiswertere Lösungen gibt, aber die sind mit vielem Laufen und einem großem Zeitverlust verbunden. Und Zeit ist auf unseren Reisen das höhste Gut. z.B. Kostet das Taxi nach Sintra oder Canterbury hin und zurück 30 Euro pro Person. Viele sehen das immer sehr kurz gedacht. Ab Funchal nehmen wir einen privaten Veranstalter für einen Ausflug. Da bin ich noch in der Findungsphase. Wir waren schon öfter da. In der Karibik ist alles sehr einfach. Vor jedem Schiff stehen Taxis und die großen Safaribusse sind auch oft in der Nähe des Hafens. Mit dem Fahrer noch ein bisschen handeln, da geht schon noch etwas und die halten euch für einen Idioten wenn ihr den genannten Preis akzeptiert. Auf alle Fälle die Isla Saona, dieser Ausflug mit einem Privatanbieter ist mit das Beste, was die Karibik zu bieten hat. Unseren Anbieter gibt es nicht mehr, daher würde wir aus dem Bauch heraus bei Katja Karibik buchen. Auf Guadeloupe bei Kerstin Deck Bleupearl. Dominica die Wale, wer noch nie welche gesehen hat, unbedingt. Das die Erinnerungen die euch ein Leben begleiten. Noch viel Vorfreude Christine PS. Hier können Leute anderer Meinung sein und diese auch gerne für sich behalten. Gerne werden neue und anderen positive Tipps angenommen. Danke
-
-
Wir haben gebucht fahren aber bis MoBay
Wir haben auch die lange Tour gebucht…
Spiele spielen wir auch gerne…kennen zwar keine Krimispiele, sind aber immer für Neues offen.
Ansonsten sind wir gerne bei Doppelkopf, Canasta, Rommé oder Brettspielen dabei…..die Abende sind ja sooooo lang
Fantreffen hört sich gut an….PN kommt gleich Fritz
liebe Grüße Beate
-
-
-
-
-
-
-
Machen wir genau so! Bei der Wärme dort werden wir uns nicht verhüllen. Sehen wir uns das eben nur von außen an
es wäre aber seeeehr schade. Wer diese Moschee noch nicht von innen gesehen hat, sollte das unbedingt tun….für mich ist es die schönste Moschee überhaupt. Ich drücke euch die Daumen, dass sich bis dahin die Einlassbestimmungen geändert haben….ansonsten unbedingt bei Dunkelheit hinfahren. Das lohnt sich
-
Nein, bei uns steht leider auch noch nichts. Ich komme auch ständig nicht auf diese An- und Abreise-Seite. Habe schon den Browser gewechselt, hat aber auch nicht viel gebracht. Es ist zwar noch genügend Zeit, hätte es aber auch gerne gewusst, damit wir unsere Anreise nach Köln planen können.
Wir fliegen am 28.10.22 um 6:30 Uhr ab Köln mit EW….vielleicht hilft das
-
-
-
-
Hallo in die Runde,
mein Mann und ich sind auch mit dabei. Wir fahren von Malle bis Dubai ( 21 Tage)
wir haben diese Reise letztes Jahr schon gebucht, denn wir wollten mal eine der tollen Veranda Deluxe am Heck ausprobieren.
Bin gespannt, waren noch nie am Heck.
Ausflüge haben wir bisher nur für Israel bei Uriel gebucht. Ansonsten wollen wir individuell von Bord, da wir diese Tour auch schon gefahren sind. Für uns ist bei dieser Reise hauptsächlich das Schiff das Ziel.
Und von mir gibt es ein ganz besonderes Herzliches Willkommen