Also wir hatten uns ein Fast Track Ticket bestellt, das hat zwar etwas mehr gekostet, aber es hatte eben den Vorteil, dass man ganz schnell an allen Schlangen vorbeigehen konnte - und wir somit rechtzeitig zum geplanten Sonnenuntergang oben waren. Tja nur spielte das Wetter an dem Tag nicht ganz mit und die Sonne versank schon vorher in einem Dunststreifen über dem Meer - also sind wir auch als "Fast Track"-Kartenhinhaber wieder schnell runter gekommen. Also für uns hatte sich die "Mehr-Ausgabe" auf jeden Fall gelohnt!
Beiträge von Christian e
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Leute, nur noch 2 Tage, dann geht es los in Richtung Dubai - Endlich!
Habe nochmals von einem Freund den Tipp bekommen für die Tempelbesichtigung in Indien Socken mit einzustecken - die Steine können oftmals sehr heiß sein!
Allen eine gute Anreise!
Christian
-
Was mir auffällt ist das es ziemlich wenig zu New Mangalore hier in dem Forum gibt - was macht Ihr dort für Ausflüge, alle über AC?
Wir wollen wohl auf eigene Faust mit einem Taxi in Richtung Udupi los oder lohnt sich hier ein Badeaufenthalt?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Christian
-
Wer hat von euch schon einmal die Fahrradtour von Aida durch Abu Dhabi mitgemacht, die soll 35 Kilometer lang sein und als Zeit werden dafür 6 Stunden eingeplant - mit Badeaufenthalt. Im Prospekt ist die mit Schwierigkeitsgrad 4 angegeben - das erscheint mir persönlich auf dieser flachen Insel doch ein wenig zu hoch gegriffen, oder?
. Bleibt genügend Zeit für Fotostopps?
Wäre über Tipps zu dieser Tour sehr dankbar!
Christian
-
Hat schon mal jemand die Fahrradtour mit Aida in Abu Dhabi mitgemacht - sollen 35 Kilometer in sechs Stunden sein. Da die Strecke ebenerdig ist wundere ich mich, dass bei Aida eine Schwierigkeitsstufe 4 angegeben wird? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Christian
-
Hallo in die Runde,
nachdem es wohl mit der Buchung mit Mumbai Magic Tours gut geklappt hat, so wie ich eben die Info erhalten habe ist der Bus nun wohl mit 16 Personen voll gebucht, habe ich mir nun für GOA bei dem gleichen Unternehmen einmal ein Angebot über Goa Magic Tours für die Gewürzplantage, Tempel und Elefanten-Tour schicken lassen:
Hätte noch jemand Lust auf diese Tour, je mehr Anmeldung desto günstiger wird die Tour, würde mich über Rückmeldungen freuen!
SPICE PLANTATION, TEMPLES AND ELEPHANTS
OPTION-I
What this tour is about: This is a relaxed day out at a local spice plantation, with an opportunity for both children and adults to interact with elephants. In this tour, we will pick you up from the docks and take you to visit a spice plantation in Ponda (about 30kms south-east of Panjim).The various spices grown here include Black pepper Cardamom, Nutmeg, Vanilla, Cinnamon, Cloves, Chillies, Coriander, etc. The staff at the plantation will take you around and give you an introduction to these various spices. You will also see Goa's typical tropical trees like Cashew, Areca nut (Betel nut) and palm trees. Tropical Fruit like Star fruit, Jack Fruit, Custard Apple, Bananas, Papayas, Pineapple and Citrus Fruits are also seen. Various local birds are also sighted at the plantation.The plantation also offers elephant rides and elephant bathing. They also serve a traditional Goan lunch in their open area restaurant This area of Goa also has many temples, so if you are interested you can visit the Mangeshi Temple (please dress modestly for temple visits).
How it works: Full day tour, starting and ending from the docks
After breakfast leave ship at 8:30 a.m.
Drive 1 hr 15 mins to spice plantation
1 hr plantation tour and elephant ride (if available on that day)
Post lunch visit temple in village based on your interests and available timeReturn to ship by 2:30 or 3:00 p.m.
Cost and Inclusions:
Rs 2250 per person per day for a group of 9-15 peopleRs 2500 per person per day for a group of 7-8 people
Rs 3000 per person per day for a group of 5-6 people
Rs 3500 per person per day for a group of 4 people
Rs 4500 per person per day for a group of 3 people
Rs 6000 per person per day for a coupleRs 10500 for a solo person
The price we charge includes pick up from inside the docks and drop (air-conditioned transport), driver with cell phone, fuel, parking charges, tolls, English-speaking guide, personalized tour itinerary, entrances to the spice farm, lunch, bottled water, illustrated handouts (English), and drop back at ship.
There is elephant bathing and elephant rides at the farm, but this really depends on availability and it is not guaranteed. You can pay directly for elephant rides if interested. The rides cost approximately Rs 600 per person and the bathing costs approximately Rs 600 per Person
-
Haben gerade die Antwort erhalten, dass unsere Visaanträge bearbeitet wurden und in den nächsten Tagen zurückgeschickt werden!
Nun können wir die Ausflüge planen und gestern sind passend die Ausflugsangebote von Aida eingetroffen.
Hat schon jemand eine private Tour auf Goa gebucht, ich bin da im Netz auf Goa Magic gestoßen, die eine Tour zu den Gewürzplantagen, Elefantenreiten und Tempeln anbietet?
http://www.goamagic.net/spice-elephant-temple.html
Wer hätte daran Interesse?
Christian
-
Halo Gisa,
wir fliegen auch über München aber mit Lufthansa LH 638 ab 22.15 Uhr - haben den Flug separat gebucht.
-
Jetzt mal eine Frage zu Abu Dhabi an einem Freitag!
Im Rahmen der Orient-Indien Reise legt die AIDAaura im Januar am Freitag in Abu Dhabi an - das ist ja nun der muslemische Sonntag. Besteht an diesem Tag überhaupt die Chance sich die Moschee anzuschauen? Sind die Geschäfte am Freitag geöffnet?
Danke im Vorfeld für die Antworten
Christian
-
Habe einmal eine Frage zur Aussicht im Januar: Bin dann das erste mal in Dubai und wollte wissen wie groß die Chance ist (hoffe ich jedenfalls nicht) dass sich die Aussichtplattform im Dunst nicht mehr zu sehen ist, oder ist dies eher im Sommer der Fall?
Wird sind am 14. Januar dort
und ich überlege morgens gleich um 9.00 Uhr die erste Fahrt nach oben zu buchen - hat jemand Erfahrungen ob es dann dort schon sehr voll ist?
Hat mal jemand Fotos von der Aussichtsplattform selbst wie das dort aussieht, steht man an dort in mehreren Reihen hintereinander oder verläuft es sich dort eher. Bin für jede Info dankbar!
Christian
-
Hallo wir sind nun auch auf der Orient-Indien-Reise zu zweit dabei (51 + 50).
Wir haben heute auch schon eine Anfrage an Mumbai Magic gerichtet da wir auch gerne an der deutschsprachigen Tour teilnehmen würden - jetzt warten wir mal auf eine Rückmeldung und Bestätigung.Mumbai Magic bietet offensichtlich auch Touren auf Goa und Mangalore an - hat sich da schon jemand Gedanken zu den Ausflügen gemacht wobei ja wohl bei den meisten auf Goa beachen werden?
Christian (aus Norddeutschland)
-
Hallo, habe da mal eine Frage an die Profis,
wir nehmen an der Kapverden-Reise auf der VITA vom 13 - 27.1. von Gran Canaria teil.
Unser selbst gebuchter Flug von TUI Fly startet bereits um 3.30 Uhr in Hannover, Ankunft 7.30 Uhr auf Gran Canaria.
Kommt man dann schon aufs Schiff oder beginnt der Check-Inn dann wie in den Reiseunterlagen erst um 14.00 Uhr?
Wenn man noch nicht aufs Schiff kommt, kann man irgendwo am Schalter zumindest schon seine Koffer unterstellen, damit man sich in der Zwischenzeit die Stadt anschauen kann?
Dann eine Frage zur Rückfahrt:
Unser Flug geht erst um 19.40 ab Gran Canaria nach Hannover, wie lange kann man als "Individueller" an Bord bleiben, muss man schon morgens nach dem Frühstück runter oder kann man noch längere Zeit, nach Räumung der Kabine, an Bord bleiben?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Schöne Grüße
Christian