Hallo,
sicher ist es die Hauptsache, dass der Kapitän kompetent ist und das Schiff sicher von A nach B bringt.
Ich brauche auch keinen Kapitän, der ständig präsent und mehr Entertainer als Kapitän ist.
Wir haben im August die Großbritannien-Tour mit der Cara gemacht. In der ersten Woche war Kapitän Kirchner an Bord.
Wir haben ihn nicht einmal zu Gesicht bekommen. Das einzige was wir von ihm gehört haben, war der - nicht einmal tägliche - Wetterbericht. Uns fehlten in dieser Woche die für Aida so typischen umfassenden Informationen. Was gibt es zu sehen, Erläuterungen zu den Häfen, etc. Da war nichts - eine Woche lang.
Nach einer Woche verschwand er sang- und klanglos, wir haben vom Kapitänswechsel erst erfahren, als beim Ablegen eine sehr umfassende und informative Durchsage von Kapitän May erfolgte.
Wir freuen uns nun schon seit fast einem Jahr auf unsere KapHorn Tour. Und ich finde, diese lebt auch durch Informationen von der Brücke. Woran fahren wir gerade vorbei, in welchen Kanal/Fjord fahren wir gerade, sind Wale zu sehen usw.
Seit wir hörten dass Kapitän Kirchner wieder auf der Cara ist haben wir die Befürchtung, dass es eine sehr schweigsame Fahrt wird.
Ich verstehe es ja, wenn Kapitän Kirchner so etwas einfach nicht kann, möchte etc. Schön wäre, wenn sich jemand anders aus der Besatzung dieser Aufgabe annehmen könnte.
Gab es denn auf der vergangenen KapHoorn Tour solche Informationsdurchsagen, wenn ja, wer hat sie gemacht?