Bei wetter.com siehst du auch alles...
Naja, erstmal abwarten bis Samstag. Die Vorhersagen ändern sich doch stündlich. Ich hatte schon oft schlechte Wettervorhersagen und zum Schluss hat das Wetter doch gepasst.
Es muss einfach.....
Bei wetter.com siehst du auch alles...
Naja, erstmal abwarten bis Samstag. Die Vorhersagen ändern sich doch stündlich. Ich hatte schon oft schlechte Wettervorhersagen und zum Schluss hat das Wetter doch gepasst.
Es muss einfach.....
Ja, und in Palermo sind zu unserem Termin nächste Woche auch Windhosen und Sturmsymbole und Regen eingezeichnet.
Hoffentlich ändert sich das nooooooch!!!!!
Lisa
Hoffentlich hast du recht Karin, und wir haben Ententeich....
In der Wettervorhersage bei wetter.com sind aber leider auch für kommenden Samstag Windhosen eingezeichnet. Hoffentlich ändert sich das noch....
Hat jemand von euch in Palermo eine Führung mit einem der Guides gebucht, von denen in den Ausflugtipps geschrieben wird? Oder was macht ihr in Palermo?
Lg
Lisa
Mein Mann und ich haben heute auch gebucht und freuen uns schon sehr. Mal gespannt auf die Kabinenzuteilung!
Lg
Lisa
Ja, es hat eigentlich alles innen stattgefunden. Drum achte ich zu solchen Jahreszeiten drauf, dass ich eines der größeren Schiffe buche. Bei uns wars die Sol. Das war super. Publikum quer Beet.
Sauna nutze ich nicht auf dem Schiff...
Gruß
Lisa
Wir sind diese Tour dieses Jahr im März gefahren. Haben im Januar gebucht für 449 Euro pro Person. An- und Abreisepaket kam noch dazu. Uns hat es nicht gestört dass es noch recht kalt war. Das weiß man ja vorher. Wir hatten in Le Havre ca. 5 Grad. Aber die Hauptsache ist doch, dass es trocken ist. Es ist von Hafen zu Hafen wärmer geworden. Zum Schluss in Amsterdam hatten wir fast 20 Grad.
Im Wetter steckt man nicht drin... Kannst auch im August Pech haben....
Lg
Lisa
Ich habe auch von meinem Mann zum runden Geburtstag als Überraschung eine Aida Reise geschenkt bekommen. Da wir zusammen wohnen hat er die Unterlagen einfach an seine Eltern schicken lassen. Kein Problem! Es war eine gelungene Überraschung.
Viel Spaß
Lisa
Hallo Krümel,
Das verstehe ich nicht. Ich war im März auf der Sol und die Auswahl an glutenfreien und laktosefreien Speisen ist rießig. Am Buffet ist doch fast jedes zweite Gericht Gluten oder Laktosefrei. Genauso war es schon auf der Blu. Ich finde, gerade mit diesen Unverträglichkeiten ist Aida die Top Adresse. Da konnte bisher noch kein Hotel mithalten. Ich kann allen Allergikern Aida empfehlen. Bei den anderen Reedereien ist es viel komplizierter als Allergiker.
Gruß
Lisa
Ich lasse glutenfreie Kost bei der Buchung im Reisebüro angeben. Das klappt immer. Es legt dann ein Zettel in der Kabine an wen man sich bei Fragen wenden kann... Im Markt Restaurant und im Belladonna sind die glutenfreien Gerichte zwar sowieso gekennzeichnet, aber ich finde wichtig, dass Aida auch die Info bekommt, dass man glutenfrei essen muss, denn die Kennzeichnung ist ja eine Menge Arbeit für sie. Nicht dass das irgendwann wegen zu geringer Nachfrage noch abgeschafft wird....
Lisa
Hallo Marika,
Man kann schon zum Shopping Center laufen, das ist allerdings schon ne ganz schöne Strecke.
Du kannst mit den kostenlosen Shuttles von Aida hinfahren, da is genau eine Haltestelle dort. Ich glaub sie heißt Docks...
Gruß
Lisa
Also mir ist die eue Brdkarte viel zu blass gehalten. Das habe ich auch bei der Umfrage angegeben. Woran erkennt man denn auf der neuen Karte den Clubstatus? Es sind doch alle Clubfarben vertreten....
Gruß
Lisa
Also ich war über den Bericht entsetzt. Aida ist ja wirklich fast nur schlecht dargestellt worden. Wenn ich noch keine Erfahrung mit Aida hätte würde ich dort bestimmt nix Buchen. Das waren aber auch zwei Leute, Mann o Mann. Hams nichtmal fertig bekommen ihre Ausgaben der Bordkarte über das TV einzusehen..... Essen im Rossini und machen Wellness für 120 € und wundern sich zum Schluss über die Kosten....
Tja, echt schade für die falschen Infos und Darstellungen an die unerfahrenen Kreuzfahrer am Fernsehgerät!
Es geht sehr wohl auch deutlich günstiger durch superviele Inklusivleistungen.
Lisa
Für mich war die Norwegenroute der Hit. Landschaftlich der Wahnsinn. Den Geiranger Fjord muss man meiner Meinung nach gesehen haben.
Lg
Lisa
Also auf der Blu und der Sol kann man das East Restaurant glutentechnisch vergessen. Da kann ich fast gar nichts essen. Aber Marktrestaurant und Bella Donna ist ein Traum. Ungefähr die Hälfte des Buffets ist glutenfrei!
Lg
Lisa
Auf der Blu vor drei Jahren war glutenfrei kein Problem. Fast die Hälfte des Buffets ist doch mit glutenfrei gekennzeichnet. Es ist wie im Schlaraffenland. Frühs wurden mir im Markt Restaurant immer frische Brötchen aufgebacken. Auch zur Kaffezeit gibt's glutenfreien Kuchen auf Nachfrage. Dieses Jahr im März war ich auf der Sol und auch da hat alles wunderbar geklappt. Riesen Auswahl! Hab also zwei mal super Erfahrungen gemacht!
Eine Schonkostbar gibt es auf den beiden Schiffen allerdings nicht. Was ist das? Darf man sich dann nur dort bedienen beim Mittag und Abendessen und das Buffet im Marktrestaurant ist dann nicht glutenfrei gekennzeichnet?
Gruß
Lisa
Also unsere Zuteilung kam nicht um die Mittagszeit sondern so ca. 18 Uhr rum....
Aber auch am einem Donnerstag.
Lg
Lisa
Wir sind von Etretat bis nach Honfleur gefahren und haben nur die Gebühr für die Brücke jeweils hin und zurück bezahlt.
Gruß
Lisa
Wir haben im März unser Auto bei Avis gemietet. Der Leihwagen hat nur 31 € gekostet. War ein Kleinwagen. Sind mit dem Aida Shuttle zur Haltestelle Docks Gefahren und von dort aus ist es zum laufen nicht weit zur Avis Filiale. Aber Achtung: Die stellen sich echt auf blöd dort. Die tun wirklich so, als ob die kein Englisch können und bleiben da auch echt stur und Antworten nur in Französisch. Sonst hat alles reibungslos geklappt.
Gruß
Lisa
Also wir habe die Nordeuropa 1 für 449 € als Innenkabine gebucht.
Falls es je zu diesem Preis kommt, dann würde ich sofort zuschlagen, weil billiger wirds wahrscheinlich nicht. Ist echt ein Schnäppchenpreis gewesen. Habe aber die Preise ganz lange verfolgt und ca. Zwei Monate vor Abfahrt war der Tiefstpreis gewesen.
Gabs danach nicht mehr wieder für diesen Abfahrttermin.
Gruß
Lisa