Auf jeden Fall solltet Ihr das Handgepäck so planen, dass man es den Tag über mitnehmen kann, also Rucksack o.ä.
Wie schon zuvor mehrfach erwähnt werden die Kabinen zwischen 12 und 16 Uhr frei.
Auf jeden Fall solltet Ihr das Handgepäck so planen, dass man es den Tag über mitnehmen kann, also Rucksack o.ä.
Wie schon zuvor mehrfach erwähnt werden die Kabinen zwischen 12 und 16 Uhr frei.
Also wir hatten die Kabine 2003 auf der Aura. Ehrlich gesagt ist kaum jemand am Fenster vorbei gelaufen oder hat gar intensiv hinein gestarrt.
Daher konnte man sich tagsüber problemlos (hüllenlos) in der Kabine bewegen.
Ein enormer Vorteil ist, dass man mit 2 Schritten draußen ist und nur eine Treppe aufwärts die vielleicht schönste Bar aller AIDA´s ist, an der man prima den Sonnenuntergang genießen kann.
Wir würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen!
Die Aussage eines Crewmitglieds war, dass es in manchen Häfen nicht mehr erlaubt ist, den Typhoon zu benutzen, da sich die Anwohner über den Lärm beschwert haben. Diese Aussage kann ich auch gut nachvollziehen, da die Schiffe ja meistens gegen 22 Uhr ablegen. Da hätte ich auch keine Lust drauf, regelmäßig diesen Lärm zu hören. Für uns Aida-Reisende ist das natürlich was tolles! Aber wenn man nah am Hafen wohnt und jeden Tag ein paar Schiffe ablegen....na ja.
Als AIDA-Fahrer bekommt man das Magazin automatisch. Einfach eine Reise buchen
Wir haben am 5.2. im Burj vorreserviert, da wir gerne in die Skyview Bar wollten. Welchen Preis hat man denn bei Euch angegeben? Bei uns sind es 350 Dirham pro Person, also in etwa 75 Euro p.P.
Das ist doch mal ein guter Vorschlag
Vor den Restaurants stehen dann Wagen und wer zuviel hat..........
"Du kommst hier net rein!"
In Amerika ist es sogar verpönt, sich in der Öffentlichkeit die Nase zu putzen. Statt dessen sind alle ringsherum am schniefen! Dieses Land sollte man sich nun wirklich nicht zum Vorbild nehmen! Von wegen Anstand!
Vielleicht sollten die Nichtraucher auch mal TOLERANZ üben! Sicherlich gibt es Bereiche, wo selbst mich als Raucher der Qualm stört, wie z. B. die Restaurants. Daher kann ich das Rauchverbot dort auch gut nachvollziehen und akzeptieren. Allerdings ist es doch ganz schön schwachsinnig, dass man den Nichtrauchern zuliebe das Rauchen im Inneren des Schiffes gänzlich verbietet, man sich jetzt aber darüber aufregt, dass sich die Raucher überwiegend dort aufhalten, wo geraucht werden darf!
Hallo!!!??????
Sicher empfindet es jeder anders. Wer zum ersten Mal auf der Cara ist, findet alles ganz toll. Allerdings muss man sagen, dass sie so langsam in die Jahre gekommen ist. Da meine erste Reise mit der Aura war, hab ich die Cara danach natürlich mit ihr verglichen und dabei ist die Cara nicht so gut weg gekommen. Das Pooldeck ist lange nicht so gemütlich und schön und die Disco Arcona Club kommt lange nicht an die Anytime Bar heran, da sie erstens viel zu klein ist, es kein gezapftes Bier gibt und man keinen freien Zugang zum Deck hat, wie in der Anytime.
Aber wie schon gesagt, das sind persönliche Empfindungen und nun bin ich mal gespannt, wie es im Januar auf der Diva wird!
Meine Freundin hat sich Barbados in den Kopf gesetzt, wäre also die TA.
Mir persönlich ist es eigentlich gleich, hauptsache eine Zeremonie barfuß am Strand! Antigua hört sich auch nicht schlecht an.
Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit der Buchung des Hochzeitspakets? Der Preis kommt mir etwas hoch vor. Was wird denn genau geboten und lohnt es sich?
Wie gut, dass die Eingangskontrolle an Bord nur auf metallische Gegenstände anspricht, nicht aber auf Gewürze, etc.! Und abgetastet wird man auch nicht, oder?
Da man sich mit der AIDABlu schon ein wenig an Arosa anlehnt, könnte das neue Schiff doch AIDARosa heißen. Würde sich eigentlich ganz gut anhören!
Noch 87 Tage bis Dubai!
Während meiner 1. Aidareise lagen wir mit der Aura in Marmaris. Wir sollten um 18 Uhr ablegen, jedoch passierte nichts bis ca. 19 Uhr. Da ertönte mehrfach das Horn, jedoch sind wir immer noch nicht losgefahren.
Schnell hat sich dann herum gesprochen, dass noch Passagiere fehlen. So gegen 19.30 ging es dann los und während wir uns von Marmaris entfernten, folgte uns ein Lotsenboot und brachte noch fehlende Passagiere. Letztendlich haben wir dann etwas später erfahren, dass es bei einem Raftingausflug zu einem Unfall kam, bei dem 2 Passagiere verletzt wurden und ein Crewmitglied des Barteams ums Leben kam.
Danach war die Verspätung beim Auslaufen verständlicher Weise nur noch Nebensache.
Die Bordbestimmungen von AC verbieten nicht, seinen eigenen Süßigkeitenvorrat mit an Bord zu bringen. Aber mal ehrlich gesagt, habe noch nie davon gehört, dass jemand Angst hat, er könne zu wenig Süßes bekommen, und das gerade auf einer Kreuzfahrt!
In 2 Wochen auf der AIDA habe ich es gerade 2x geschafft, zum Kuchenbuffet zu gehen, da zwischen Mittag- und Abendessen einfach kein Platz mehr dafür war.
AUF AIDA GIBT´S SÜßES OHNE ENDE!!!!!!!!!!
Natürlich bekommt Ihr keine zusätzlichen Gäste mit auf Eure Kabine!
Falls aber keine 2-Bett-Kabinen mehr verfügbar sind, bekommt man als Just-Aida Kunde halt eine verfügbare, im schlechtesten Fall halt eine 4-Bett-Kabine.
Von der Größe her sind die Kabinen in etwa gleich, nur dass die Betten nicht zusammen stehen.
...für den Zuspruch. Aber das frustet mich echt sehr! Das nächste Mal fahre ich auf der Diva am 30.1.09 - Dubai-Route. Mit absoluter Sicherheit werde ich meine neuesten Erfahrungen hier kund tun...versprochen!
Und an alle Negativmenschen....shut up!!!!!
...um was geht es denn hier...um Urlaub! Klar stört es mich auch wenn ich hier lese, dass den Angestellten Geld zugesteckt wird, damit ein bestimmter Tisch reserviert wird. Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Solange Platz ist, kann ich mich doch hinsetzen, wo ich will und ich habe noch nie erlebt, dass ein Bediensteter gekommen ist, um mich aufzufordern, woanders Platz zu nehmen.
Aber solche schwarzen Schafe gibt es überall und ich habe genug Selbstvertrauen, mich gegen so etwas zu wehren. Niemand...und ich meine wirklich niemand kann mir meinen wohlverdienten Urlaub vermiesen!!!
Für mehrere tausend Euro möchte ich geniessen, verwöhnt werden und außergewöhnliche Dinge erleben und dies habe ich bisher bei AIDA immer bekommen. Die einen klagen über schlechtes Wetter, die anderen möchten mehr Frutti di Mare beim Buffet, wieder andere stören die Raucher und manch einer mag wohl den Alkohol komplett verbannen...this is not my life!!!!!!!!
Ich möchte rauchen, trinken, feiern, tanzen, essen und das komplette Programm drumherum. Dafür kann ich dann auch wieder 1 Jahr hart arbeiten und für das Bruttosozialprodukt und alle Sozialstaatschnorrer arbeiten gehen, stört mich garnicht!
Let´s party
Verdammt ist das schon lange her! Aber die erste Reise mit einer AIDA vergisst man einfach nie! Die Aufregung davor ist glaube ich mit nichts zu vergleichen. Und dann der erste Blick auf sie, voll beleuchtet und riesengroß liegt sie da im Hafen und es ist wie im Traum...endlich da!
Ich werde nie diese hammerharten Emotionen vergessen, als meine Ohren zum ersten Mal das markerschütternde Dröhnen des Horns hörten, sich das Schiff mit einem leichten vibrieren langsam vom Pier entfernte und im Hintergrund SailAway von Enya ertönte. Das war wie bei einem ersten Rondevous...Atemnot und ein Gefühl, als müsste man gleich losheulen...
einfach unbeschreiblich!
Also ehrlich, solche Gefühle hatte wohl noch niemand, der in einem Hotel eingecheckt hat und zum ersten Mal sein Zimmer sieht, oder?
Erholung ist das Erlebte, was man wieder mit nach Hause nimmt! Und nie zuvor habe ich mich mehr erholt!!!
Diese Reise hat mein Leben total verändert und ich weiß, ich stehe nicht alleine da. Vielen Dank AIDAAura und vielen Dank an all die tollen Menschen, die dazu beigetragen haben.
Mannomann, so viel Kritik an der neuen AIDA-Diva. Was ist eigentlich dran? Bei über 1000 Kabinen und somit mehr als 2000 Gästen gibt es natürlich immer den einen oder anderen, der etwas zu k..... hat. Und AC wird diese Kritik auch sicherlich zur Kenntnis nehmen. Aber man kann es halt nicht allen recht machen...dafür sind wir halt alle zu verschieden. Meiner Meinung nach gibt es nichts, was sich nicht mit einem Bier in der Hand und dem einmaligen Erlebnis eines Sonnenuntergangs auf dem Meer vergessen läßt! Und ansonsten sei gesagt...es gibt ja immer noch die Möglichkeit eines Urlaubs im Wohnwagen an der Ostsee
:hahahah:
Das war sie also, die 5. Fahrt mit AIDA. Natürlich vergleicht man die verschiedenen Reisen und Schiffe miteinander. Allerdings bleibt wirklich zu sagen, dass die Freundlichkeit, die ich auf den ersten drei Reisen kennen und schätzen gelernt habe, deutlich nachgelassen hat.
AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere, bei dem es ums Verdienen geht. Dagegen habe ich auch keine Einwände. Allerdings ist es ein Unternehmen, dass seinen Gästen die schönsten Wochen im Jahr versüßen soll!
Von einem 4-Sterne Hotel kann man wohl einen sehr guten Service verlangen und der Gast sollte "König" sein. Wenn ich aber nach einer Zugverbindung frage und als Antwort bekomme, ich sollte mich für einen AIDA geführten Ausflug anmelden, dann würde ich über die Fahrzeiten informiert, darf meines Erachtens nicht passieren! Sicherlich sind die Fahrpläne an Bord bekannt, ansonsten könnten die AIDA Ausflüge ja gar nicht geplant werden, oder?
Auf die Nachfrage, ob auch mal andere Musik gespielt wird, kann ich mit einer vernünftigen Antwort natürlich leben. Allerdings erhielt ich als Antwort: Wenn Dir die Musik nicht gefällt, geh doch nach Hause!
Also so etwas ist wirklich der Hammer und kann einem total den Urlaub versauen!! Da frage ich mich doch ehrlich, welchen Stellenwert ich als Gast überhaupt habe.
Nun bin ich bereits zum 5. Mal mit AIDA unterwegs gewesen und es gibt im Gegenzug genügend positive Eindrücke und Erlebnisse. So ist die Küchen- und Restaurantcrew wie immer überaus zuvor kommend gewesen und hatte immer ein Lächeln für die Gäste übrig. Das Gleiche gilt für die Jungs und Mädels vom Housekeeping.
Das Lächeln kann nur da zu Hause sein, wo es für den Gast nahezu perfekt ist und man sich wohl fühlen kann. Daran müsste mal wieder etwas gearbeitet werden. Die Änderung von "Du" auf "Sie" trägt allerdings nicht dazu bei!