habe nun über das reisebüro nochmal bei aida anfragen lassen... keine chance ohne flug
Beiträge von Mave110
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habs heute ja im Reisebüro versucht, da ich seit Montag online gar nicht mehr geschaut hatte. Hier teilte man mir das Problem dann mit. Kann es helfen, wenn diese sich direkt an Aida wenden und "Fragen"?
-
Hallo in die Runde...
Wir sind recht Aida "frisch" und hatten die Mittelmeerroute mit der Mar am 31.01. ins Auge gefasst! Nun dauerte es allerdings bis heute bis wir die Urlaubszusage hatten und wir stellten jetzt fest, dass die Tour nur noch MIT Flug gebucht werden kann. Kommt sowas öfter vor? Wir hatten uns unsere Flüge mit Wunschzeiten (wollten schon einen Tag früher An- und Abreisen) usw. schon zurecht gelegt und sie sind auch noch gut 150 Euro günstiger pro Person!
Ist damit erfahrungsgemäß zu rechnen, dass hier nochmal von der nur mit Flug Buchung abgewichen wird?Komisch, dass man keine Kabinen allein mehr vermieten will...!?!
Ach ja... Bis Montag gings auch ohne Flug!
-
Ich bin ein Buchungs-Neuling, deswegen entschuldigt meine doofe Frage... In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden:
Wir haben Interesse an der Nordeuropa 3 im Juni. Allerdings ist diese nur Premium buchbar, Vario-Preise sind nicht aufgeführt. Bedeutet das, dass die Vario Kontingente ausgebucht sind, oder werden diese immer erst später freigegeben?!?
-
bekannte haben sich zu viert ein taxi genommen am schiff. der fahrer hat für 6 stunden 120 euro pauschal bekommen und ist gefahren und hat gewartet wie man das wollte. (stand: 23.01.2014)
-
und noch ne anfängerfrage:
darf man zu einer essenszeit auch in versch. restaurants?beispiel: man geht ins buffet restaurant 1, findet nix was einem passt, geht iny nächste, da ist auch nix uns so will man zb. ins brauhaus...?
abgesehen davon, dass es vermutlich immer was gibt was man mag: geht sowas?
-
hat hier schonmal wer einen mietwagen von europcar gehabt? diese stehen wohl nicht sm schiff bereit, sondern müssen im büro abgeholt werden. leider find ich keine infos wo das büro genau wäre?!? es muss gleich am hafen sein... die mietwagen kosten weniger als die hälfte von denen, die am schiff übergeben werden...
-
fahren diese hafen-shuttle ständig oder muss man die reservieren?
-
wie kämen denn "individuelle", die im voraus ein hotel in palma haben an bord?!?
ich glaub msn merkt, dass wir sbsolut kreuzfahrt unerfahrdn sind
-
gibts da sonstkeine "auda shuttles" zum hafenausgang? es gibt doch für die abreisenden am letzten tag auch immer die möglichkeit in die stadt zu gehen, oder? die müssten ja auch vom schiff kommen...
-
nee, habens schon zusammen gebucht, aber halt als angebot ohne transfer und nicht direkt bei aida, sondern über eine andere website und von aida im anschluss die buchungsunterlagen per mail erhalten.
wir könnten über aida den transfer noch hinzubuchen, das wäre jedoch mehr als 10 mal so teuer als mit dem stadtbus zu fahren.
ich frage mich halt nur, wie wir aufs schiff kommen, wenn wir vorm hafen stehen und der ja nicht befahren und betreten werden darf?!?
-
nee... das gehört bei unserem "angebot" nicht dazu. wir haben quasi eine pauschalreise ohne transfer. wir kommen mit airberlin an und müssen dann selbständig zur aida. so stehts in den unterlagen. hatten deswegen überlegt mit der stadtlinie bis zum hafen zu fahren. an das kreuzfahrtterminal müsste man von der landseite doch eigentlich rankommen...
-
weiss jemand, ob man vom flughafen noch den bus zum hafen nehmen kann? in den unterlagen steht ja, dass man den hafen nicht betreten darf... wie kommt man denn dann aufs schiff? ist das eine blöde frage???
-
hat von euch eigentlich wer die "reise-dvd" im voraus gebucht?
lohnt sich die? -
was den mietwagen angeht, sind wir immer noch nicht weiter mit der entscheidung...
wir buchen die für unsere urlaubsreisen eigentlich immer im voraus über deutsche vermittler, da das wesentlich günstiger ist, als vor ort mal zu buchen. und kostenlos stornieren ist auch meistens möglich. die letzten male lief es immer über cardelmar.de.
rom klassisch ist gebucht und bestätigt
-
hatte ich auch hier nicht so verstanden, aber in anderen threads hier im forum schonmal gelesen
nun klicken wir uns garde wie wild durch die liste der zubuch-optionen an bord... wir finden z.b. die küchenführung sehr interessant um mal einen blick hinter die kulissen zu werfen. wenn wir diese allerdings auswählen ist als datum hier immer der abreisetag angegeben mit der bemerkung, dass der genaue termin erst an bord bekannt gegeben werden kann. das ist aber doch doof für den fall, dass die führung dann gar nicht in unsere planung passt, oder kann man das dann ohne probleme stornieren? wir würden sie gern am 18. machen
außerdem habe ich was von sauna-nächten gelesen, die regelmäßig mal sind. weiß jemand, ob auf der tour auch solche abendverantstaltungen stattfinden?
-
das mit den kindern bekommen wir in den zwei wochen nicht mehr hin
ich weiss ja, dass diese schnäppchenbucher hier nicht überall gern gesehen sind, aber anders würden wir zb. der AIDA so schnell keine chance geben da ich noch nicht genau weiss, ob kreuzfahrten was für mich sind. aber vielleicht schaffen sie es ja mich zu überzeugen
da die mietwagen in livorno für den tag nur knapp 40 euro kosten überlegen wir pisa und florenz damit unsicher zu machen...
-
da fallen uns sicher noch 1000-de fragen ein wir hatten zunächst auf jeden fall ans klassische rom über civita-tours gedacht. davon gibts ja einige gute berichte und es kostet glaub ich nicht ganz so viel wie die aida-ausflüge bei ähnlicher leistung?!?
ich habe gelesen, dass in livorno die mietwagen-firmen direkt am anlegeort im hafen sein sollen. weiss wer ob das (noch) stimmt? -
auch von uns ein herzliches "hallo" in die runde
auf grund eines tollen last minute angebots trauen wir uns nun auf unsere erste kreuzfahrt und sind schon ganz gespannt auf die reise. wir hoffen mal, dass das wetter nicht zu eisig und regnerisch ist, und wir ein wenig die städte und seetage geniessen können.
wohnen werden wir wohl auf deck 9 und anreisen mit airberlin aus DUS (ich meine abflug um 11.25h).
viele grüsse vom niederrhein