Tja es gibt Leute die auch im Urlaib telefonieren müssen .... Das war aber nicht meine Frage ...
Beiträge von Biggimaus
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
Ich hätte gleich zwei Fragen : wir werden im März von Florida aus zu einer Karibikkreuzfahrt starten , wie bzw. womit kann ich am günstigsten vom Handy aus nach Hause telefonieren ? Kauf ich mir eine Simkarte und geht das denn auch auf See ?Wie schaut es auf Cozumel Mexiko aus ,kann ich die denn dort auch benutzen ?
Gibt es wie in Europa auch in den Cruise Terminals einen WLAN Zugang ,wenn ja wisst ihr in welchen Häfen ?
Ok es sind etwas mehr Fragenaber ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ,DANKE !!
-
Hallo ,
sind gerade vom östlichem Mittelmeer zurück und von Mykonos begeistert !
Wir lagen im Neuen Hafen ,von dort fahren Wasserbusse zum Alten Hafen ,dort ist auch die Altstadt. Diese Wasserbusse kosten 2 Euro einfache Fahrt .Vom Neuen Hafen aus kann man auch einen schönen kleinen Sandstrand in einer Bucht sehen ,ca. 12 bis 15 Minuten Fussweg ,einfach aus dem Hafen raus ,links die Strasse hoch ,wieder runter und schon ist man da . Es gibt dort eine echt klasse Taverne mit super freundlichem Menschen ,kaltem Bier und MEGA LECKEREM ESSEN
Auch können Liegen mit dicken Auflagen und Sonnenschirm gemietet werden ,Getränke und Essen werden bei Wunsch an die Liege geliefertDas Essen ist so gut und auch noch preiswert ,echt klasse !! Dort sind auch einige Katzen ,an denen sich niemand stört und sie sind nicht so mager sondern gut genährt
Wir werden dort wieder hin kommen !
LG -
Hallo,
sind gerade aus dem östlichem Mittelmeer zurück, hatten per Internet ein Auto bei Corfu Sunrise Cars gebucht . Leider ist der Verleiher nicht oder nur sehr bedingt zu empfehlen!
Wir bekamen einen kleinen Jeep dieser war völlig ramponiert ,viele Kratzer ,Dellen kaputtes Dach (haben wir erst nachher bemerkt ) eine echte SchrottkisteLeider sei kein anderer Wagen verfügbar und entweder dieser oder keiner
wir haben dann diesen genommen ,leider ....die Gurte hingen recht lose an einem herunter ,zum Glück hatten wir keinen Unfall ! Wir sind sehr vorsichtig gefahren ,wir wollten nur noch eine kurze Strecke riskiern
Nach ca. 10 Minuten bemerkten wir einen starken Abgasgeruch ,okay ,vor uns fuhr ein älterer Bus ..... aber als der weg war besserte sich der Gestank nicht sondern blieb.
wir haben alles versucht :Klimaanlage aus ,kleiner gestellt , auf die Füsse ,auf das Fenster ,Heizung an .... nichts ! Also alle Fenster auf , Dach lies sich nicht öffnen ,aber es war an diesem Tag sehr windig und kalt , also bibbernd im kalten Auto gefahren ,aber der Gestank blieb und wurde schlimmer ,die Tanknadel ging runter
Wir haben bei nächster Gelegenheit gewendet und sind zurück ,Mittlerweile war uns so übel und wir hatten solche Kopfschmerzen ,das das Auto fahren nicht mehr gut zu kontrollieren war
Der Vermieter ,meinte nur lapidar ;das kann nicht sein ,Auto sei in Ordnung wir könnten nicht erwarten Geld zurück zu bekommenNEIN WIR WAREN EINFACH FROH RELATIV HEIL ANGEKOMMEN ZU SEIN
Nie wieder buche ich dort ein Mietauto !!!!!
LG biggimaus
-
Das kurze Stück Autobahn von Nizza bis Monaco ist recht interessant ,viele Tunnel die anders sind ,später die Serpentienen ,der wunderschöne Blick von oben auf Monte Carlo
schon sehr schön !!
Ausserdem ist es auf der Küstenstrasse meist zu voll ,aber jeder wie er will
ich würde immer über die Autobahn fahren ,denn die ist gerade dort , schnell preiswert und etwas besonderes (als Autobahn ).
Wichtig ist einfach :wie viel Zeit ist wirklich da und was ist wichtig ; z.B. Panorama , Kosten , Fürstenpalast inc.Wachablösung ,Ozeanografisches Museum .....
Übrigens die Bahn hat auch so ihre Macken ,mal pünktlich mal nicht ....Ich wünsche bei der Planung viel Spass
biggimaus -
Du musst aber nicht die Küstentrasse nehmen , die Autobahn geht auch ,kostet nicht viel und ist etwas schneller !
Du solltest genau überlegen zu welcher Zeit du aufbrichst bzw. wann du wieder zurück musst ,denn oft ist vor Monaco Stau und auch wieder hinaus . Die Beste Zeit ist früher Vormittag und für die Rückfahrt gibt es keine beste Zeit .Parken kannst du in einem der grossen Parkhäuser ,aber Monaco ist schon sehr überlaufen ,vor allen Dingen in der Hochsaison (Juli und August )
LG -
Hallo,
ja klingt ganz gut ,mal schauen ob wir auf eigene Faust los ziehen oder mit dem Anbieter in Kontakt treten
LG biggimaus -
Es hat geklappt
Komischerweise wollte man die Postleitzahl gar nicht ....als ich es ohne eingegeben habe war alles okay ,merkwürdig ,aber Bestätigungsmail erhalten ,alles okay
Lg Birgit -
Hallo,
vielleicht bin ich ja zu blöd ,..... aber ich kann die Tickets für den Turm nicht bestellen. Immer wenn ich alle Angaben drin habe kommt :VALID POSTAL CODE/ZIP CODE
was mach ich falsch ???? Ich gebe die Postleitzahl mit oder auch ohne Ort an ,trotzdem nix
Wer kann helfen ?
Lg Birgit -
Joh echt klasse :hahahah:
Nee aber jetzt mal im Ernst : IHR HATTET SCHATTEN ??????? ÄH ,.... so was kann passieren ,die Sonne ist halt nicht auf eine Schiffsseite gebucht ,sondern sie wandert am Himmel entlang ,so kann es auch möglich sein ,das eine Seite ,Backboard oder Steuerboard mal mehr oder weniger Sonne hat.
Zum Betanken : während diesem Vorgang sollen eh alle Fenster und Türen geschlossen bleiben ,ein MUSS aufgrund der Sicherheit ,obwohl es immer Leute gibt die mal eben eine Kippe auf dem Balkon rauchen wollen um dabei zu zuschauen .....Ein Kran mit Licht im Hafen :auch so etwas kann vorkommen , also kein Grund zum ärgern ,sondern einfach Gardinen zu ziehen und gut ist
Ich denke du bist enttäuscht ,aber hast dir keine Gedanken zu einem Schiff gemacht ,dort ist nicht immer alles wie auf dem Traumschiff sondern dort herrscht die Realität
LG biggimaus -
Hallo,
endlich etwas los hierdachte schon wir sind für uns auf der Diva
Ja , ich hoffe auch das wir heute oder morgen die Zuteilung bekommen , denn dann ist Just Aida zu Ende und die Unterlagen sollten auch noch gedruckt werden ....
Also man sieht sich ..
Lg Biggimaus
-
Hallo,
wir fliegen auch von Düsseldorf , aber erst um 13.15 Uhr , dafür aber auch erst 19.00 Uhr wieder zurück also noch ein ganzer Tag an Bord !!
Warten jetzt noch gaaanz gespannt auf die Zuteilung der Kabinennummer !!LG
biggimaus -
Hallo,
ja wir machen schon eifrig Pläne , werden wohl wie fast immer , alles auf eigene Faust unternehmen. Es gibt ja genügend Infos hier im Forum!Lg
Birgit -
hallo,
so,wir sind auch dabei !
Auch Vario gebucht zum genialen Preis ,hoffen jetzt auf eine gute Kabine ! Ist aber eh nur noch Deck 8 und 9 frei also wird die Balkonkabine schon passend sein
Also man sieht sich !!
Lg
biggimaus -
Hallo
Ich hätte da noch mal eine Frage zur "Bootstour Rhodos " , Aida bietet diesen Ausflug mit Grillen am Strand und Schwimmmöglichkeit vom Schiff an . Ist dies der gleiche Ausflug der hier bereits sehr negativ beschrieben wurde ? Wir würden eigentlich sehr gerne diesen Ausflug buchen aber nicht mit diesem verrostetem Kahn !! Hat jemand Infos ?
Danke im VorausLg
Birgit -
Hallo an alle Mitreisenden ,
Da unser Flieger schon morgen abhebt ,wünsche ich allen schon jetzt einen schönen Flug und eine tolle Kreuzfahrt !Wir sehen uns
LG
biggimaus -
Hallo an alle die mitreisen !!
bald geht es endlich los ,da wir schon ein paar Tage früher mit Singapore Airlines fliegen und noch ein paar Tage in Singapore bleiben , sind es bei uns jetzt nur noch 12 Tage !!!!!!!
Ach endlich Sonne , Aida und Urlaub
Also man sieht sich bis bald....
biggimaus
-
Hallo zusammen,
wir sind Ende Februar in Singapore , haben von einem wirklich sehr guten Buffet im Greenhouse (Hilten Hotel ? ) gelesen. War schon mal jemand dort ,kann es jemand weiterempfehlen ? Wir möchten nicht zum Brunch sondern zum Abend Buffet !
Danke schon mal !!
Gruss biggimausP.S. Kennt vielleicht auch noch jemand die Preise ?
-
Hallo Christel,
ich war bisher auf den hier im Forum bekannten Anbietern,z.B Oriental Escape, die Preise richten sich natürlich nach der Anzahl der Personen . Ich denke aber je mehr Leute um so besser ,denn es wird für den einzelnen preiswerter
!
Ich werde aber sobald sich die Hochwasser Lage in Bangkok wieder beruhigt hat Kontakt aufnehmen und dann die genauen Preise ins Forum stellen ,wer dann mitmöchte , soll sich einfach melden.
In welchem Hotel in Bangkok werdet ihr denn sein ? Wir sind im Shangri La Hotel .
LG
Birgit -
@ Dirk,
ja ,mal schauen wer sich so findet ...
Da wir noch ein paar Tage in Bangkok bleiben werden ,also nicht pauschal gebucht haben ,dachten wir :Vielleicht fährt noch jemand nach Bangkok
mal sehen wer mit fährt !
Auch dir noch eine schöne Zeit der Vorfreude !!
LG
biggmaus