Das hoffen wir doch, dass die Cara pünktlich in Hamburg ist . Freuen uns ja schon drauf, endlich wieder an Bord zu gehen.
2 Koffer sind schon gepackt, der Rest wird diese Woche eingepackt, da wir bis Donnerstag arbeiten und Freitag schon nach Hamburg fahren.
Beiträge von DaKa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zu Hause bin ich auch eher Kartenzahler... Aber im Ausland ?! Aber vielleicht probieren wir es mal aus. Könnt mich nicht erinnern, in Bergen nen Geldautomaten gesehen zu haben... Aber vermutlich hab ich nicht danach geguckt.
-
Wie und wo tauscht ihr Geld (zu Hause/ aufm Schiff oder direkt in Norwegen) oder zahlt ihr vor allem mit Kreditkarte?
Wir waren 2015 schon in Norwegen und hatten zu Hause getauscht. Find es immer ganz gut, wenn man etwas Bargeld einstecken hat.
Weiß aber nicht mehr, ob es an Bord oder vielleicht in Norwegen besser wäre zu tauschen. In der Karibik war der Dollar- Tauschkurs aufm Schiff gar nicht so schlecht. Deshalb bin ich am Überlegen.Liebe Grüße.
Katrin
-
Wir warten noch auf unsere Reiseunterlagen, aber lang dürfte es nicht mehr dauern. Morgen sind wir endlich unter 20 Tagen.
Bei unserer letzten Tour im Oktober war die angegebene Check- In Zeit nicht wirklich wichtig. Waren gegen 12 Uhr in Warnemünde und konnten auch gleich einchecken und an Bord.
Da wir diesmal bereits am Freitag mit dem Zug nach Hamburg fahren und Sa auch noch bissel was vorhaben (Internationales Maritimes Museum), werden wir diesmal wohl nicht so zeitig ein einchecken. Weiß jemand, wie viel Uhr der Check in überhaupt beginnt?Katrin
-
Wir sind zwar eigentlich keine Faschings-/ Karnevalsfans, waren aber 2015 zum Rosenmontag auf der Cara und 2016 auf der Diva. War echt schön... Mit Umzug, Elferrat etc.
Mal sehen, ob es an Weiberfastnacht auch so gut wird. Für unseren Sohn nehmen wir sein Kostüm definitiv mit. Wenn alles passt, wird er es sowieso tragen.Hab mal die Wetterberichte angesehen- in Norwegen (selbst in Alta) ist es deutlich wärmer als bei uns im Moment. Hatte auf Schnee und Winter gehofft. Aber es ist ja noch Zeit. Und vielleicht hat es auch Vorteile, wenn es nicht allzu kalt ist .
Liebe Grüße
Katrin -
Wir sind zu dritt mit unserem Sohn (9Jahre) auch mit dabei. Hab die ganzen Seiten nur mal fix überflogen. Ist ja schon viel zusammen gekommen- das sind wir von unseren letzten Touren gar nicht mehr gewöhnt. Da hielt gab es kaum MMeldungen, so dass ich diesmal erst recht spät hier im Forums vorbei schaue.
Die Cara ist das Lieblingsschiff unseres Sohnes und wir sind schon ganz gespannt auf Norwegen im Winter. Waren im letzten Jahr schon mal mit der Cara in Norwegen und Island- aber im Sommer... Norwegen hat uns aber total fasziniert.
Zum Forumstreffen würden wir auch gern kommen, mal sehen, ob ich die Liste am Handy auch kopiert bekomme.
Liebe Grüße. Katrin -
Wir (2 Erwachsene und 1 Kind, 9J.) sind auch bei der Tour dabei.
Auslaufen aus Warnemünde stelle ich mir traumhaft vor. Hoffentlich gibt es auch im Herbst noch die Begkeitfahrten der kleinen Hadenrundfahrtsschiffe.
In St. Petersburg wollten wir eventuell auch auf eigene Faust mit einem örtlichen Anbieter los. Bei Facebook hab ich petersburg-hautnah gefunden. Klingt auch interessant. Hat jemand damit Erfahrung? Wollte mal anfragen, ob da noch Plätze frei wären. Wenn ja, hätte jemand Interesse?Katrin
-
Wie fliegen am 06.02. auch von Düsseldorf. Fahren bereits am 05. nach Düsseldorf und übernachten dort. Anreise würden wir früh nicht schaffen...
Endlich meldet sich mal jemand mit Kind- ist aber bestimmt jünger, oder? Unser Sohn ist 8 Jahre.
Da nur bei uns 2 Wochen Schulferien sind, wird sich die Anzahl an größeren Kindern in Grenzen halten -
Hallo in die Runde,
wir (Katrin, Daniel u Flori, 8J.)sind auch bereits ab 06.02. an Bord. Reise passt perfekt in unsere Ferien....
Einige Inseln kennen wir schon, die haben wir 2014 bei unserer Transatlantik- Tour kennengelernt. In La Romana haben wir damals den Ausflug zur Island Saona über Seavis gemacht - ein traumhafter Tag. Diesmal ist das unser An- und Abreisetag, da ist der Ausflug so nicht möglich - schade.
Ansonsten wollen wir eigentlich auch einiges auf eigene Faust machen.@ köln0221: Pigeon Island auf St. Lucia klingt nicht schlecht... wie uns was wollt ihr dort machen? Natur ansehen und baden? Finden ja auch den Strand zwischen den Pitons reizvoll. Sind noch unentschieden.
Viele Grüße
Katrin -
Bin gerade dabei, mir ein paar Gedanken über mögliche Ausflüge zu machen. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber so steigt die Vorfreude.
Hab mal im Forum gelesen, dass einige Urlauber auf Antigua mit "Gordon" unterwegs gewesen sind. Hab ihn mal angeschrieben und nachgefragt. Uns würde die "Stingray City and Island Tour" interessieren. Stingray City ist sicherlich der gleiche Anbieter, bei dem auch Aida mit den Rochen im offenen Meer schwimmen geht.
Anschließend findet noch eine Inseltour statt (Devil's Bridge, The Block House Lookout (Old British Army Fort), Shirley Heights (Antigua’s Most Scenic View), Nelsons Dockyard). Anschließend gibt's noch einen Strandaufenthalt. Als Preis wurde mir folgendes genannt: 50 Dollar Schwimmen mit Rochen, 50 Dollar Inseltour (mit Snacks und Getränken) und 8 Dollar Eintritt Nelsons Dockyard. Preise sind in Etwa ähnlich wie bei Aida.Hat jemand schon einmal von diesem Anbieter gehört und würde sich jemand uns anschließen wollen (haben bisher noch nicht gebucht)?
Liebe Grüße
Katrin -
Wir sind mit unserem 8- jährigen Sohn auch mit dabei. Haben zu dieser Zeit gerade Winterferien und das muss doch ausgenutzt werden. Noch andere Kinder mit an Bord?
Sind schon ganz gespannt. 3 Inseln kennen wir schon ein wenig von unserer Transatlantik- Tour 2013 (Grenada, Barbados und St. Lucia). Auf den 3 Inseln kann man gut etwas auf eigene Faust unternehmen, da überall viele Taxen zur Verfügung stehen. Mal sehen, wie das auf den anderen Inseln ist...
Habt ihr schon Ausflüge geplant?
Katrin
-
Hallo an alle,
die Stammkapitäne der Cara sind
-Lars Krüger
- und ein Kapitän Baumgart - ist so aber glaube auch in der Kapitänsliste zu finden.LG
Katrin
-
Die Bustour im Geiranger Fjord startet glaub ich 12:45. Die Bootstour beginnt 15:00 Uhr und geht bis 15:30. Sind ganz annehmbare Zeiten. Da ist der Druck nicht so groß, dass man eines der ersten Tenderboote bekommen muss.
Erfahrungen haben wir mit dem Anbieter noch nicht gemacht- sind das erste Mal in Norwegen und im Geiranger- Fjord. Fand aber, dass die Tour interessant klang. Die bieten ein sehr breites Spektrum an und haben ihren Sitz in der Tourist- Info. Da wird es schon gut gehen.Ines, wollt ihr bei dem Ausflug ab Akureyri in dem anderen Naturbad baden gehen- wäre ja optional möglich. Unser Sohn ist aktuell noch nicht begeistert- möchte nicht so lang weg sein von der Aida.
Liebe Grüße
Katrin
-
Die Bustour im Geiranger Fjord startet glaub ich 12:45. Die Bootstour beginnt 15:00 Uhr und geht bis 15:30. Sind ganz annehmbare Zeiten. Da ist der Druck nicht so groß, dass man eines der ersten Tenderboote bekommen muss.
Erfahrungen haben wir mit dem Anbieter noch nicht gemacht- sind das erste Mal in Norwegen und im Geiranger- Fjord. Fand aber, dass die Tour interessant klang. Die bieten ein sehr breites Spektrum an und haben ihren Sitz in der Tourist- Info. Da wird es schon gut gehen.Ines, wollt ihr bei dem Ausflug ab Akureyri in dem anderen Naturbad baden gehen- wäre ja optional möglich. Unser Sohn ist aktuell noch nicht begeistert- möchte nicht so lang weg sein von der Aida.
Liebe Grüße
Katrin
-
Für unseren Sohn nehmen wir auf jeden Fall eine Winterjacke mit, für uns werden wir vermutlich keine mitnehmen. Da ist dann Zwiebellook angesagt...
In Geiranger haben wir über Geirangerfjordtours gebucht. Wir haben uns für die Kombi- Tour entschieden: die kurze Bustour (Adlerkehre u den anderen Aussichtspunkt, aber nicht zum Dalsniba) und die Rib- Schlauchboottour zu den Wasserfällen. Klang ganz interessant.
Die Ausflüge auf Island gab es doch als Kombi- Angebot oder?
Katrin
-
Hallo an alle,
hat schon jemand die Ausflüge über FAB auf Island gebucht? Wofür habt ihr euch entschieden und was habt ihr als Abholzeit und Abholort angegeben? Wir interessieren uns für die Golden Circle Tour.
Für Akureyri haben wir uns noch nicht entschieden. Es ist ja noch etwas Zeit...
Bis bald.
Katrin
-
Danke für die schnelle Antwort. Da wird sich unser Sohn wahnsinnig freue. Kapitän Krüger hat bei unserer letzten Tour bleibenden Eindruck hinterlassen.
Wohet weißt du von dem Wechsel?
-
Wir sind auch dabei. Sind mit unserem 7- jährigen Sohn an Bord und freuen uns schon sehr.
Aktuell ist es hier im Forum tatsächlich relativ ruhig.
Haben uns zwar schon Gedanken über Ausflüge gemacht, aber noch nichts gebucht. Über FAB- Travel hab ich im Forum schon einiges positives gelesen. Vielleicht werden wir das machen. In Bergen gehen wir auf jeden Fall auf eigene Faust los. Im Geiranger- Fjord ist das auch möglich, aber zeitgleich ist mit uns Tui Mein Schiff 4 dort. Mal sehen, noch sind ja noch ein paar Tage zum überlegen.
-
Ist Kapitän Baumgart denn wie geplant am Samstag abgestiegen?
Vielleicht haben wir Glück und unser Sohn kann in den Ferien seinen Lieblingskapitän auf der Cara erleben und die An- und Ablegemanöver verfolgen.
-
Wir haben auch Vario gebucht und haben so um Weihnachten herum die Kabinenzuteilung bekommen.
Was habt ihr gebucht? Auch Vario oder Just?
Katrin