Ich war auch schockiert, als ich die neue Seite sah. Die alte, tabellarische Ansicht war einfach zu verstehen, man hatte einen sehr guten Überblick, sie war in meinen Augen absolut kundenfreundlich zu bedienen, ich fand sie KLASSE.
Auf der neuen Seite sehe ich beim Aufruf nicht einmal das Reisedatum und der Preis für die von mir bevorzugte Kabinenkategorie (Balkon) ist nur über mehrere Klicks erreichbar. Aber natürlich nicht in einer Übersicht, sondern immer nur für eine einzelne Reise. Übersichtlich und kundenfreundlich finde ich das nicht. Die neue Seite ist für mich absolut UNBRAUCHBAR. Man könnte sie gerne auch komplett weglassen.
Die in diesem Thread genannten "Suchanfragen" sind zwar ein guter Ansatz, lösen aber mein Problem mit meiner bevorzugten Kabinenkategorie auch nicht. Denn die kann man in den Suchkriterien nicht einstellen. Ich muss auch hier wieder durch Anklicken jede Preisübersicht öffnen und habe im Grunde genommen keine Übersicht.
Für die Buchungen unserer letzten 10 AIDA-Reisen war die "alte" Vario-Seite der Einstieg in die Buchung. Als ich die neue Seite sah und ausprobiert hatte, habe ich genervt die AIDA-Seite verlassen und mich anderweitig nach einer Pauschalreise für nächstes Jahr umgesehen.
Ach ja: die IT Abteilung von AIDA kann wahrscheinlich nichts für diese "Umgestaltung", denn die IT setzt in der Regel nur das um, was ihr von anderen Abteilungen (Marketing, Strategie, etc.) vorgegeben wird. Ich vermute mal, dass es nicht mehr erwünscht ist, dass die ganzen Preise in einer Übersicht zur Verfügung gestellt werden.
Schade, schade, schade...