Beiträge von chfr

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wieviel hättest Du bei Vario gespart? Wenn Deine Frau das gesparte Geld in Schuhe Klamotten oder Handtaschen hätte investieren können, hätte sie dann auch Premium gewollt? Ich weiß Frage ist indiskret. LG Bernd

    Da meine Frau nicht der Klamotten- und Schuhkäufer ist und auch nicht den ganzen Abend in der Bar rumhängt, muss ich nicht sparen :zwinker:


    Spass beiseite - es waren etwas über 500 EUR :traurig:


    Aber das ist mir der Familienfrieden wert - es ist ja auch noch eine Tochter dabei!


    Und ja - ich habe ganz viel über den Glaubenskrieg bei den Preismodellen gelesen!

    Ich bekomme ja fast ein schlechtes Gewissen, da ich gestern auch meine 2. Reise mit Premium gebucht habe. Meine Frau möchte sich die Balkon-Kabine aussuchen, beim 1. mal wars ok, also musste es auch diesmal wieder so ein. Und der Balkon wurde intensiv genutzt, jedenfalls von meiner Frau...

    So, mittlerweile sind die Reisen 200 EUR teurer geworden!


    Kanaren 9: Reisezeit 8. - 15.2. / meine Kombination mit Balkon BB / 2 Erw. + 1 Jugendl.
    - Preis bis vorgestern (7.9.): 2.670 inkl. 200 EUR Frühbucher
    - Preis 8.9. - 9.9. vormittags: 2.670 EUR
    - Preis jetzt: 2.870 EUR -> also jetzt wurden die 200 EUR Frühbucher wieder drauf gehauen


    Da ich dies gestern abend schon bei Kanaren 5 ab 7.2. gesehen hatte, habe ich dann schnell noch die Kanaren 9 zu den 2.670 EUR gebucht.


    Für einen AIDA-Neuling ist dies schon verwirrend...

    also Frühbucherrabatt gibt es jetzt auf deine genannte Reise (7.2.) nicht mehr (es steht jedenfalls nicht mehr der Hinweis dran) aber für den 8.2. noch. Eventl. liegt es an dem gleichen Preis, das es in der Winteraktion die Route dabei ist? :gruebel: Bzw. wie hoch lag den der Preis für den 7.2. gestern noch, dann ist das ja besser ersichtlich.


    Der Preis die ganze letzte Woche für beide reisen war in meiner gewählten Variante immer die 2170 EUR. Bei Kanaren 5 bis gestern noch mit dem Zusatz "inkl. 200 EUR Frühbucher" (sow ie bei Kanaren 9 auch heute noch). Und heute nun der gleiche Preis ohne Frühbucher. Und das verwirrt mich :zwinker:

    Hallo,


    ich habe die letzten Tage mich mal wieder mit Aida beschäftigt, um unsere (erst) zweite Reise zu buchen. Bei Kanaren 5+9 ab 7.2. bzw. 8.2. kam ich für 2 Personen + 1 Jugendliche in Balkonkabine BB immer auf 2170 EUR. Nun ist, da heute der 7.9., der Frühbucher für die Reise am 7.2. ausgelaufen, für den 8.2. für die andere Tour gibt es den Frühbucher noch.


    Nun haben aber beide Reisen immer noch den gleichen Preis! Die eine Tour ist also (noch) nicht teurer geworden.


    Jetzt habe ich nun schon genug Beiträge gelesen, wo Reisen im Laufe der Zeit billiger oder auch teurer geworden sind. Aber so richtig ableiten kann man eigentlich nicht, wie man sich verhalten soll.


    Und ja - wir wollen bewußt Premium, da unsere erste Reise mit Premium, Balkon und mittschiffs war und meine Frau nichts anderes zulässt...


    Das Preise hoch- und runtergehen, ist logisch. Aber warum gibt es dann diesen Frühbucherrabatt?


    Gruss


    Christian