Hm, hab's nicht so mit Zoos. Liegt wohl daran, dass ich u.a. schon im Krüger Nationalpark war und alles an Tiere in freier Natur gesehen habe.
Gibt es weitere Highlights?
Hm, hab's nicht so mit Zoos. Liegt wohl daran, dass ich u.a. schon im Krüger Nationalpark war und alles an Tiere in freier Natur gesehen habe.
Gibt es weitere Highlights?
Hallo liebe Leute,
ich bin im November zum ersten Mal in San Diego.
Gibt es tolle Highlights, die man an einem Cruise Tag unbedingt gesehen haben sollte? Oder reicht es aus vom Hafen alles zu erkunden, was in der Nähe ist?
Gibt es Tagesausflüge und Angebote direkt am Hafen, wenn das Kreuzfahrtschiff einläuft oder ist das in den USA nicht so?
Dankeschön und Grüße
Herbert
Es gibt keine Hop on / Hop Off Busse auf La Réunion.
Ob man Inselrundfahrten am Hafen buchen kann, weiß ich nicht, wir haben schon im Vorfeld eine Tour bei Christoph Kindler gebucht und waren dann mit Nikolas unterwegs. Die beiden arbeiten zusammen.
Ok, danke. Hast Du mal die Kontaktdaten für mich? Vielleicht haben die ja eine schöne Tour im Angebot?
Gibt es auf La Reunion Hop on Hopp Off Busse?
Alternative wäre eine Inselrundfahrt. Gibt es da die Möglichkeit direkt am Hafen Touren zu buchen/zu bekommen?
Hallo Conny, war letzte Woche 11. und 12.01. auf La Reunion.
Ist ganz easy, einfach mit dem Hafenshuttle (im Hafen darf nicht zu Fuß gegangen werden) vom Schiff bis zum Hafenausgang fahren und nach dem Ausgang ein Handgelenksbändchen kaufen. Dies ist die Fahrkarte, die Buse verkehren im 45 Minuten-Takt und du kannst zurückfahren wann du möchtest. Du bekommst auch ein Infoblatt in dem die letztmögliche Rückfahrt (Uhrzeit) angegeben ist.
Wenn du an den Strand möchtest bitte flexibel sein, letzte Woche war ein Abschnitt wegen Bauarbeiten in der Nähe des Aquariums gesperrt. Wir sind dann von dort aus ca. 20-30 Minuten zu Fuß gegangen und waren an einem wunderschönen Strand (Plage de L´Hermitage). Dort kann man auch gut Schnorcheln.
Das Aquarium ist auch sehenswert, aber eine Stunde reicht da locker.
Guten Morgen.
Darf ich erfahren, was dieses Handgelenksbändchen gekostet hat? Gilt das dann für den Tag oder zeitlich begrenzt?
Alles anzeigenHallo
Wir sind aus der Steiermark (54 & 55) und fliegen schon am 22. ab Wien
Rückflug ist auch am 8.3. um 18.25 über Dubai
Waren schon öfter mit Aida bzw. NCL unterwegs, aber jetzt das erste Mal in dieser Gegend
Mit den Ausflugsplanungen sind wir noch nicht sehr weit, die Preise sind ja echt heftig…
Haben bis jetzt auch fast alles auf eigene Faust unternommen, aber das scheint ja diesmal schwieriger zu sein. Also falls ihr Ideen habt ….Habt ihr schon Ausflüge gebucht?
Gelbfieber lassen wir uns übrigens nicht impfen
Liebe Grüsse aus Österreich
Schön, dass ihr auch dabei seid.
Vielleicht bekommen wir ja noch schöne Ausflüge zusammen organisiert.
Ich bin da ganz offen und freue mich.
Ab Morgen steige ich mal in die Planung ein.
VG
Herbert
Hallöchen, in Madagaskar haben wir einen Ausflug mit MADA ABC Tours und einen mit MAD'EX gebucht. Mossel Bay haben wir über die Reederei gebucht, da wir unbedingt zum Botlierskop Private Game wollten. Leider hat NCL alle Kontingente reserviert, so dass man an diesem Tag privat kaum eine Chance hat, dort reinzukommen. In Kapstadt könnt ihr viele Stationen mit dem Hopp ON Hopp Off Bus machen. Auch den Tafelberg. Oder einen Ausflug zum Kap der guten Hoffnung mit Get your Guide. Das lohnt sich auf alle Fälle.
Moin.
Waren auf den Touren auf Madagaskar noch Plätze frei?
Welche Ausflüge macht ihr denn?
Ist die Verpflegung inkludiert?
Wie lange gehen die Ausflüge denn?
Hallo,
schön, dass Du auch dabei bist.
Beneidenswert dass du so viel Zeit vor und nach der Kreuzfahrt noch hast um die wunderschönen Ziele besser kennenzulernen.
Zwecks Ausflüge können wir gerne schauen. Werde mich am Sonntag nochmal intensiver drum kümmern und dann melden. Ist ja nicht mehr lang 🥳🥳🥳
Ah, prima. Das freut mich.
Bin gespannt auf die Ausflüge.
🙏🙏🙏
Guten Morgen in die Runde.
Ich bin auch an Bord! ✌️
Kurz zu mir: 54 Jahre, alleinreisend, erste Kreuzfahrt mit NCL, AIDA erfahren. Wohne in Essen, fliege ab Düsseldorf. Bin sportlich und vielseitig interessiert. Möchte einfach viel sehen und viel Spaß haben. Bin sehr pflegeleicht und für jeden "Mist" zu haben.
Ich fliege schon am 18.2. nach Mauritius um mir die Insel etwas näher anzuschauen. Am 25.2. geht's dann aufs Schiff.
In Kapstadt bleibe ich auch noch bis zum 15.3.
In Kapstadt war ich schonmal und hab deshalb noch so einiges auf dem Schirm zur Erledigung.
In Südafrika war ich letztes Jahr schon auf eigene Faust und bin mit nem Freund mit dem Mietwagen 14 Tage durch Südafrika gedüst.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier einige Ausflüger kennenlernen würde, mit denen man etwas auf eigene Faust machen kann. Ich mag keine Ausflüge der Reedereien.
Mal abgesehen von Radtouren, die sind meist ganz chic.
Vielleicht kann man sich an Bord treffen zur "teilweise" gemeinsamen Planung.
Gerne auch schon mal vorab telefonisch, wenn Interesse besteht.
Freue mich auf die Tour und die Erlebnisse.
LG
Herbert
Hallo LAura,
wir haben noch nichts festgelegt. Ich hatte von Zadar aus gedacht, zu den Plitvicer Seen zu fahren (Winnetou Schauplatz).
Aber fix ist nix.
Können uns ja gerne auf dem Schiff treffen und weiteres bequatschen. Habe gerade mal geschaut. Dieses Johnnys Taxi fährt dort auch hin. Klingt auf jeden Fall schon mal nach nem Plan.
Guten Morgen in die Runde.
Ich bin mit einem Freund auch auf der Transreise bis Hamburg.
Wir sind zuvor 14 Tage auf eigene Faust, u.a. durch Südafrika, unterwegs und sind voraussichtlich zwei oder drei Nächte vorher schon in Kapstadt. Machen soweit alles eigenorganisiert.
D.h. wir sind ca. am 3. oder 4. März schon in Kapstadt.
Ich habe hier gelesen, dass einige auch schon eher da sind. Vielleicht können wir uns ja Mal kurzschließen und Nummern austauschen zwecks gemeinsamer Ausflüge bei Interesse?
Wir sind Ü50, und weltoffen. Gefühlt jünger und kommunikativ.
AIDA geführte Ausflüge kommen für uns gar nicht in Frage
Gibt es noch private Ausflüge für Santiago (Kapverden), denen wir uns anschließen könnten?
Oder Teneriffa. Kraxelt da jemand auf den Teide?
Gerne PN
Hallo zusammen,
Hat einer von euch Interesse an einem Tagesausflug auf Teneriffa? Ein gut bewerteter, deutsch sprechender Guide bietet seine Dienste für ca. 60 Euro pro Person an. Es sollten mindestens 4 Personen und maximal 7 Personen sein. Wir sind zu zweit und würden uns über weitere Teilnehmer freuen
Moin.
Ja, ich hätte Interesse. Ggf kommt mein Kumpel mit. Je nach Tour.
Hast Du nähere Infos für mich? Dauer, Inhalt, Kosten etc.
LG Herbert