1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nrwler69

Beiträge von nrwler69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 05.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• nrwler69
    • 22. Januar 2022 um 16:12

Hallo liebe AIDA Reisende.

Ich habe mich auch wieder ganz kurzfristig entschlossen diese Tour mitzufahren. (Auch die ab dem 19.2)

Ich habe direkt vier Wochen gebucht. Also eine Doppelkreuzfahrt. Fahre diese Tour also zweimal. Ich war zuletzt im November 21 in der Karibik gewesen. Wird mal wieder Zeit dafür. :)

Ich bin karibikbegeistert und kenne bis auf Costa Maya alle Ziele. Ist ne tolle Tour. Habt ihr schon Ideen für diverse Ausflüge?

Ich kann sicher auch einige empfehlen, müsste dazu aber noch einmal alle Mails durchforsten und schauen, ob diese noch aktuell sind und Touren anbieten.

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich auf Samana wieder eine Delfin/Waltour machen werde.

In der Regel organisiere ich alles privat. Selten etwas über AIDA. Wobei ich bei denen alle Radtouren empfehlen kann, wenn man zum ersten Mal unterwegs ist. Da sieht man viel und es ist auch wirklich immer gut und interessant gewesen.

Bei Fragen dazu, einfach anschreiben.

Freue mich.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 19.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• nrwler69
    • 22. Januar 2022 um 16:06

Hallo liebe AIDA Reisende.

Ich habe mich auch wieder ganz kurzfristig entschlossen diese Tour mitzufahren.

Ich habe direkt vier Wochen gebucht. Also eine Doppelkreuzfahrt. Fahre diese Tour also zweimal. Ich war zuletzt im November 21 in der Karibik gewesen. Wird mal wieder Zeit dafür. :)

Ich bin karibikbegeistert und kenne bis auf Costa Maya alle Ziele. Ist ne tolle Tour. Habt ihr schon Ideen für diverse Ausflüge?

Ich kann sicher auch einige empfehlen, müsste dazu aber noch einmal alle Mails durchforsten und schauen, ob diese noch aktuell sind und Touren anbieten.

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich auf Samana wieder eine Delfin/Waltour machen werde.

In der Regel organisiere ich alles privat. Selten etwas über AIDA. Wobei ich bei denen alle Radtouren empfehlen kann, wenn man zum ersten Mal unterwegs ist. Da sieht man viel und es ist auch wirklich immer gut und interessant gewesen.

Bei Fragen dazu, einfach anschreiben.

Freue mich.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 20. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• nrwler69
    • 18. November 2021 um 19:53
    Zitat von VAJA

So Hürde Nr.1 ist genommen.

PCR Test in Überlingen, erledigt . Jetzt noch Einreiseformular und am Freitag gegen Mittag Antigentest . Dann kann es endlich los gehn :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Ebenfalls erledigt. :thumbsup:

Morgen Abend noch nen Schnelltest, dann gehts los! :abfahrt:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 20. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• nrwler69
    • 15. November 2021 um 20:28

Wer fliegt denn ab Düsseldorf?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• nrwler69
    • 15. November 2021 um 16:19

Ja

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• nrwler69
    • 15. November 2021 um 16:14

Zuteilung Luna:

8442, kenne ich schon, gute Kabine. Bin zufrieden.

• nrwler69
    • 14. November 2021 um 20:00
    Zitat von marcel75

Hallo nrwler69,

sag doch einfach die Gäste von der Aida Luna, die diesen Ausflug gebucht haben... Wenn es also nur zwei Buchungen gibt, sollten wir das ja sein. :) ...und zumindest den Vornamen siehst du ja in meinem Profilbild. :)

VG und bis Samstag

Ich habe das schon angefragt. Aber es gibt hier in unserem Forum noch weitere Gäste, welche die Tour gebucht haben (nicht nur ihr). Ich habe ja gesagt, dass ich von der AIDAluna bin. Wie gesagt, ich kenne Ingrid und ihr Team.

Ich frage noch mal nach. Habe ja ihren Whatsapp Kontakt. Mal schauen, was dabei raus kommt.

Hattet ihr einen Promocode angegeben?

• nrwler69
    • 14. November 2021 um 18:39
    Zitat von marcel75

wir haben am 28.11 bei seavis den

Saona Crusoe VIP Ausflug

gebucht. da geht es auch zur Insel Saona. Vielleicht passt der Ausflug ja auch für euch?

Guten Abend.

Ja, den habe ich ja sonst auch immer gebucht.

Ingrid, die Reiseleiterin hat mir geschrieben, dass aber bislang nur 2 Anmeldungen vorlägen?

Irgendwie scheint da ein Missverständnis zu sein. Ggf haben sie ja mehrere Boote mittlerweile im Einsatz.

Hast Du ggf eine Buchungsnummer, oder Deinen Namen für mich? Dann kann ich mal fragen, ob auf der Tour noch Platz im Boot ist? Gerne per PN.

Danke und bis Samstag

• nrwler69
    • 13. November 2021 um 13:45
    Zitat von VAJA

Hallo zusammen

Leider wurde unsere gebuchte Tour von La Romana zur isla Saona mit Katamaran und Schnellboot gerade storniert. Macht von euch auch jemand so eine Tour und hat noch 2 Plätze frei ??

Hallo,

ich habe gute Kontakte zu Seavis. War schon etliche Male mit denen unterwegs.

Ingrid, die Reiseleiterin hat mir gesagt, dass sie für meine Tour noch weitere Interessenten benötigt. Also für den 28.11.21.

Schreib Sie doch mal an. Dann kriegen wir evtl. ne Tour zusammen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Ggf noch Leute vom Schiff akquirieren.

Auf der WebSeite (seavisbayahibe.com) findest Du die Kontaktdaten. Einfach Formular ausfüllen und Bestätigung abwarten.

Gerne mehr Infos per PN.

Bis bald an Bord

• nrwler69
    • 10. November 2021 um 12:06

Guten Morgen in die Runde.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Buchungen direkt vor Ort am Hafen.

Es ist dort gut organisiert.

Wer natürlich eine Radtour machen will, ist bei AIDA gut aufgehoben.

Alle anderen Touren gehen problemlos vor Ort und spontan.

Ich bin auch gerade dabei meine Touren zu planen.

Gibt es hier noch ne Möglichkeit, wo ich mich anschließen könnte? Zum Beispiel Katamaranfahrten auf Antigua oder Bonaire?

Bin da für alles offen, ob sportlich oder lazy am Strand. Geht alles. Ich kenne alle Inseln und Ziele schon so, dass ich keinen Erkundungsdrang oder Stress habe.

Möchte einfach nur, wie immer, weitere schöne Erlebnisse meinem Leben zufügen.

Grüße

Herbert

• nrwler69
    • 7. November 2021 um 14:44

Hallo liebe Kreuzfahrerinnen und Kreuzfahrer.

Ich habe mich ganz kurzfristig, Freitag 5.11., entschlossen mal wieder mit AIDA zu cruisen.

Ich hatte meine letzte Tour im Februar 2019, ebenfalls durch die Karibik.

Insgesamt ist es schon meine 8 Tour mit AIDA. In diesem Jahr war ich auch schon für 4 Wochen in der Dom. Rep. im Juni. Auch sonst war ich auch schon in der Karibik unterwegs.

Bin also so gesehen Karibikliebhaber. Habe fast alle karibischen Inseln erkundet und freue mich nun wieder dabei zu sein.

Kenne auch natürlich die meisten Inseln durch selbstorganisierte Ausflüge. Oder mit den Radtouren von AIDA. Die finde ich immer schön.

Ich reise alleine und würde mich freuen, wenn ggf. ein organisiertes Treffen auf der AIDA stattfinden würde. So wurde es zumindest immer auf den letzten Touren durchgeführt.

Ist da so etwas schon in Planung?

Reisefreudige Grüße

Herbert

• 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 4. Februar 2019 um 13:51

In drei Tagen, plus den kleinen Rest von Heute, ist :abfahrt: .

:tanzgott:

• La Romana / Dominikanische Republik

• nrwler69
    • 2. Februar 2019 um 18:30
    Zitat von Fenomeno

Hat von euch jemand am Abreisetag noch einen Ausflug in La Romana gebucht? Denke da vor allem an die Isla Saona. Nach Rückkehr wären bei uns wohl noch 2-3 Stunden bis zum Transfer, nehme an die Restaurants kann man noch nutzen, so man das Aida Anreisepaket hat? Noch mal duschen geht vermutlich nur, wenn man noch für rund 10 € einmal den Wellnessbereich bucht?

Ja, habe am Abreisetag auch Isla Saona gebucht.

Ich fliege ja erst um ca 18:30 zurück. Der Ausflug geht mit AIDA bis ca 15:00 Uhr.

• 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 1. Februar 2019 um 14:58

Anbei meine Vorhaben:

1.Seetag zum Kennenlerntreffen :foto::jump::daumen:

Aruba: Auf eigene Faust mit dem Bus zum Palm/Eagle Beach mit der Linie 10, Alternativ 7/7A/7B :)

Bonaire: Mit "epictours" Insel unsicher machen! :P

Curacao: VIP Tour mit Edina & Adrian

Grenada: Wasserfälle, Fort Friedrich & Grand Anse mit Vision Tours

Barbados: Landausflug mit Glory Tours

St. Lucia: Spencer Ambrose Tours, Speedboat, Beach & Island Tour

St. Vincent: Auf eigene Faust mit der Fähre nach Bequia zum Princess Margret Beach

Martinique: Kairidream Excursion, Delfine/Wale/Schildkröten & Strand

Guadeloupe: Auf eigene Faust zum Strand

Antigua: Lawrence of Antigua, Inselrundfahrt mit Strand

La Romana: Ausflug mit AIDA zur Isla Saona :Boot1:

Und zwischendurch immer wieder die Bars anlaufen, damit die AIDA Barmixer Crew nicht zur Ruhe kommt! :trrink1: und natürlich "Shufflebord" & Dart & Sport & Klettern & vielleicht mal sonnen? :D

In sechs Tagen ist :abfahrt:

• 12349

• nrwler69
    • 21. Januar 2019 um 15:42

Hallo Leute, Mahlzeit.

Kann mir jemand etwas zur Innenkabine 12349 auf der Perla sagen? Bin alleine darin eingebucht. Laut, Lage ok? Geräusche von Nachbarkabinen oder Geräusche aus Schächten etc vorhanden?

Ich war noch nie auf der Prima oder Perla, deshalb die Fragen.

Wer kann mir dazu Antworten geben?

Danke
    Herbert :abfahrt:

• Oranjestad / Aruba

• nrwler69
    • 21. Januar 2019 um 14:39
    Zitat von Flower-04

Ich möchte nach San Nicolas fahren, vom Busbahnhof fahren auch Busse dorthin, so weit bin ich schon mal :jump:

Wo müsste ich aber aussteigen, um mir die Streetart anzusehen? Wäre von dort dann der Baby Beach fussläufig erreichbar?
    Es gibt wohl auch einen Bus zum Babybeach, kann das aber in Google Map nicht richtig erkennen.

War schon mal jemand am Babybeach, kann man dort gut schnorcheln?

Und sehe ich es richtig, wenn ich ein Tagesticket für $ 10,- kaufe, dann kann ich den ganzen Tag mit allen Bussen fahren?

Hallo,

ich bin vor einigen Jahren auch mit dem Bus zum Baby Beach gefahren. Einfach dem Busfahrer sagen, wo Du raus möchtest. Der macht es dann auf seiner Strecke möglich und hält an.
    Zum Schnorcheln war da nicht allzu viel zu sehen. Es gibt dort einige Stellen, wo dann ein paar Algen am Grund zu sehen sind. Dort gibt es ein paar Fische, aber nicht allzu viel. Es ist auch nicht all zu tief vorne in Strandnähe.
    Zum Schnorcheln gibt es sicher bessere Strände. Mir hat der Strand in sofern nicht so gefallen, da hinterrücks ein Blick auf die Ölraffinerien war. Das hat den Gesamteindruck etwas gemildert. Das Wasser war warm und auch klar. Aber ich würde dort nicht noch einmal hinfahren. Service gab es dort auch nicht. Wir hatten uns Getränke und Obst mitgenommen.(Zumindest an dem Abschnitt an dem ich war.)

Ja, ein Tagesticket kostet 10€. Kaufe ich mir auf der nächsten Tour auch wieder.

• 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 20. Januar 2019 um 20:12
    Zitat von dandelion

Hi @nrwler69
    bei meiner Recherche zu St Vincent am Samstag 16.2.19 habe ich hier deinen Vorschlag gefunden, auf eigene Faust den Princess Margaret Beach zu besuchen.

In anderen Threads fand ich Infos zu möglichem Vollcharter durch Aida, begrenzte Plätze, Problem Rückfahrt in time usw. Das auch noch an einem Samstag?!

Dazu kommt wohl auch: es gibt mind. drei organisierte AIDA-Fähren nach Bequia, 8-17 Uhr (Geländewagen 105 € VIN09), 9-16 Uhr (nur Fähre 50 € VIN26) und 11-15:30 Uhr (Plantage und Schildkröten 95 € VIN30), und die Rückfahrten ebenso voll. Katamaran und Segelschoner-Touren sind es nicht, die gibts auch noch gesondert.

Fähre auf eigene Faust 10 € einfache Fahrt oder 45 ECC (hin + zurück). Es soll auch eine Fähre am Samstag ab 11 Uhr gehen (oder auch erst um 12 Uhr), Rückfahrt würde eng wie oben angedeutet.

Hast du hierzu weitere Infos bzw Pläne?

Ich lasse mich davon nicht abschrecken zur Fähre zu gehen. Als Vollcharter ist es mir nicht bekannt. Aber die können ja nicht den "normalen" Touris die Überfahrt verwehren. Ich habe schon auf einigen Touren AIDA Mitarbeiter mit ihrer Truppe neben mir gehabt. Aber es klappte bislang immer.

Das ist ja auch eine Fähre für die Einheimischen! Die können Sie ja nicht einschränken oder das Übersetzen verbieten.

Ich versuche es trotzdem. Einfach früher dort sein als die AIDA Truppe. Die muss sich ja vorher organisieren, alle an eine Hand nehmen und dann schön im Gänsemarsch gemeinsam zur Fähre. Ich werde schmunzelnd dran vorbeigehen und direkt zur Fähre gehen.

Wird schon irgendwie klappen. Ich bin da ganz frei.

Grüße
    Herbert

• 14.02. - 28.02.2019

• nrwler69
    • 9. Januar 2019 um 22:37

Schade, zu spät.

Hab schon wieder Spencer Ambrose gebucht.

• 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 9. Januar 2019 um 14:35
    Zitat von Erdbeerted

Hallo nrwler69,
    hast Du hier genaue Info´s? Tour? Wie lange? Tagestour?

Bei 16 Personen liegt der Preis bei rd. 62,50 USD. Dann wären wir mit 4 Personen dabei.

Gruß Sabine

PS. Wir sind ab 14.02. an Bord....

Hallo Sabine, Mahlzeit.

Also die Touren findest Du hier:

http://tropicalad.com/product-category/sea-tours/

Ich habe mal die Bird Island Tour angefragt (Bislang aber noch keine weiteren Infos erhalten). Ich war schon zweimal mit dem Katamaran von denen unterwegs. Dieser liegt direkt im Hafen neben der AIDA. Die Fahrt startet und endet dort.
    Nun gibt es aber mittlerweile auch Touren von AIDA mit denen. Also AIDA hat Wind davon bekommen und bucht auch immer ein oder zwei Katamarane von denen. Allerdings dann mit bis zu 30 und mehr Personen!

Wir haben also Damals eine private/individuelle Tour angefragt. Das kannst Du auch auf deren Seite sehen, da steht unten "Private Charter Tour" möglich. Dies war all inkl. und ging über ca 6 Std. Morgens um ca. 9:30 Uhr los und dann gegen 15:30 Uhr oder 16:00 Uhr sind wir wieder in den Hafen eingelaufen.

Es gab Schnorchelstopps und dazu einen Stop an einem einsamen Strand, wo wir dann alleine geankert hatten. Es waren nur ein paar Einheimische dort, nicht mehr als 5 Personen. Der Strand war Mega, den Namen weiss ich allerdings nicht mehr. Als wir dann am Strand waren, wurde an Bord das Essen zubereitet und anschließend auf dem Katamaran serviert. Ausreichend Fisch, Fleisch und Huhn sowie Reis, & Salate. Also für jeden etwas dabei. Ist halt typisch für die Karibik. Ist immer irgendwie gleich, egal ob Saona oder San Andres oder Cayman. Das Essen ist fast immer gleich. Optional kann man auch noch Hummer bestellen, das muss dann aber im voraus passieren, damit der entsprechend besorgt werden kann. Getränke waren auch dabei. Bier, alkoholfreie Sachen und Rumpunsch.

Wir waren mit, ich glaube, 12 Personen an Bord zzgl Crew und haben ca 90US$ pro Person bezahlt.

• Willemstad / Curacao

• nrwler69
    • 7. Januar 2019 um 17:23

Zum Beispiel hier:

Ab Otrabanda:

http://autobusbedrijf.org/media/2018/02/…0-01Feb2018.pdf

http://autobusbedrijf.org/?lang=en

https://16byte.de/abc-route-map/bottom-middle2.jpg hier die Linien als JPG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook