Willkommen
Unser Reisebüro hat uns eben informiert, dass unsere Unterlagen auf dem Weg zu uns sind
Euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Willkommen
Unser Reisebüro hat uns eben informiert, dass unsere Unterlagen auf dem Weg zu uns sind
Euch allen ein schönes Wochenende.
Noch 50 Tage
... Und wir (33 und 37) kommen auch mit.
Wir fliegen ab Stuttgart.
Viele Grüße
Ich bin ein Hard Rock Café Fan und wurde auch gerne das in Bangok sehen...... Kann man das finden?
Hallo, Schau mal Hier da sind alle Hrc und Beschreibungen wie man hin kommt.
Hallo,
Ja, ist einfach zu finden. Mit der U-Bahn Orchard-Road aussteigen und dann einfach der Straße folgen.
In der Seitenstraße Cuscaden Road ist es.
Viele Grüße
Hallo,
fährt noch jemand diese Tour durch den Panamakanal ?
Viele Grüße
anl-sinze
Hallo NCL-Fans,
wir wollen nächstes Jahr mit der Jewel durch den Panamakanal.
Nun hab ich ein paar Fragen und hoffe auf eure Mithilfe (hab darüber noch nichts im Forum lesen können)
Gibts bei NCL auch einen Waschraum zum "Selbstwäschewaschen"? Oder nur die große Wäscherei. - Erfahrungen?
Hat einer von euch zufällig Erfahrungen mit den Ausflügen über NCL - da gibts z.B. bei manchen Touren Rollisymbol für Touren die auch für Rollstuhlfahrer geeignet wären.
übrigens gibts auch auf den Feuerbergen einen Bus, der einen Rollilift hat.
wir hatten damals die Hoch - und Runterfahrt gebucht, so kann man noch mal den tollen Ausblick auf Funchal genießen.
Ich hatte im Rolli keinerlei Probleme!
Hallo,
keine Angst vor der Seilbahn, die Gondel wird gestoppt man kann einsteigen (wer im Rolli sitzt wird vom Personal hineingeschoben) und dann gehts erst wieder weiter. Und oben ertönt dann ein Klingelton, dann wieder Stopp der Gondel und in Ruhe aussteigen.
Die Straßen oben auf dem Monte haben grobes Kopfsteinpflaster. Es rüttelt ganz schön.
Wir sind damals mit einem Rollitaxi einmal quer über die Insel. Den Kontakt bekamen wir über den hier gern genannten deutsch sprechenden Taxifahrer. Einfach mal anpiepsen.
Auf Gran Canaria kann man mit dem Hop-On-Hop-Off Bus fahren, es gibt einen Rolliplatz im Bus.
Auf Lanzarote waren wir mit Guido unterwegs. Klasse. Und jederzeit wieder!
Fuerte gemütlich in die Stadt gebummelt und ins "Shoppingcenter" und dann am Stadtstrand gesessen und Peoplewatching.
Und Teneriffa mit dem Taxi in den Loropark.
Alles gut mit Rolli machbar. Wenn du noch Infos möchtest, melde dich.
Hallo,
ich hab das Thema ja mal angefangen und kann jetzt auch berichten.
Mit einem Taxi ist alles möglich. Wir waren die ganze Zeit nur mit Taxi und zu Fuß unterwegs und es hat alles super geklappt. Damit das mit dem Umsetzen klappt vielleicht ein Rutschbrett mitnehmen.
Beim Tendern vorher abklären wie das dann in Koh Samui geht. Mein Freund hat mich am Ufer kurzer Hand Huckepack genommen, dann kam ich an Land. ein anderer konnte wohl nicht an Land, weil es bei ihm keine Möglichkeit gab ihm irgendwie zu helfen.
Fragen beantworte ich gern per PN.
Viele Grüße
Anja
Hallo,
mein Freund hatte letztes Jahr keine Probleme. Beim Schiffsmanifest kann man schon angeben, dass man Diabetiker ist. Dann steht das gelbe Töpfchen (für Nadeln und so) schon auf der Kabine wenn man sie zum 1. Mal betritt. Dein Insulin kannst du entweder im Hospital im Kühlschrank lagern oder an der Rezi im Kühlschrank. Ist alles kein Thema.
Diabetikerfreundliches Essen und Getränke gibt es in den Restaurants.
Hi,
klar dürfte das gehen. Vielleicht könnt ihr euch ja auch für die Reise nen Rollstuhl ausborgen. Dann seid ihr flexibler als nur mit Krücken. Und bei Seegang sowieso.
Denke AIDA macht da keine Probleme. Schließlich fahren ja auch Rollifahrer Schiff - und es klappt super!
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Antworten. Bin gespannt wie der "Abenteuerurlaub" letztendlich wird.
Viele Grüße
Hallo,
wir interssieren uns für den Nong Nooch Tropical Garden . War da vielleicht schon mal einer von euch? Strandfans sind wir nicht so und da wir im November ja erst Dienstags ablegen, dachte wir, könnte man da sicherlich gut seine Zeit vertreiben...
viele Grüße
Anja
Hallo Ihr Asien-Fans,
wir (ich im Rolli) haben vor, die Tour SOA 2 mit der Diva zu fahren. Dank der vielen Tipps im Forum wissen wir auch schon was wir gesehen haben müssen.
Wie siehts in SOA mit der Rollifreundlichkeit aus?
Könnt ihr dazu was sagen?
Klar helfende Hände gibts sicherlich überall, aber wie schauts z.b. mit dem Zügen in KL aus? Singapur soll relativ ok sein..
Für Tipps von den bereits dortgewesenen und anderen Erfahrungswerten würde ich mich freuen.
Ganz lieben Dank.
Viele Grüße
Anja
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Dann geb ich das mal an meine "Reiseplanung" so weiter
Viele Grüße,
Anja
Madeira-Wein
Hallo,
kann mir einer von Euch sagen wo man denn den Madeira-Wein probieren kann? Kleiner Umstand: ich bin im Rollstuhl unterwegs und mit Treppen siehts nicht ganz so rosig aus.
Ich freu mich über Tipps von Euch und sag schon mal
Viele Grüße Anja
Die wollte ich auch gerade empfehlen. Das klappt wirklich gut - bei der Hinfahrt gibt man die Transferzeit an und wird zum Flughafen gefahren (Dauer ca. 10-15 Minuten). Bei dem Rückflug ruft man einfach vom Kofferband aus die Handy-Nr. an und Ruck-Zuck sind sie da und bringen einen zum Auto.
Auf jeden Fall wesentlich günstiger als die 25 Euro Parkgebühr pro Tag.
(inzwischen wohne ich in Frankfurt und kann mir für 30 Euro ein Taxi zum Flughafen nehmen, aber das ist eine andere Sache)
.. und wenn du beim ADAC bist gibts sogar noch bissl Rabatt.
Liebe Grüße