Und? Wie hieß der Kahn?
Beiträge von Kogge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Na dann, Herzlich willkommen. Seelenverkäufer hört sich ja schlimm an.
-
UA bietet den gleichen unvergesslichen Service, der Platzzuweisung am Check in. Scheint wohl Ami Service zu sein.
-
Hilfe, ich muss die Stadttore schließen. Mist, die gibt es ja nicht mehr. Totstellen
. -
Hallo, ich glaube so wenig sind wir gar nicht. Mal sehen, wer sich noch outet.

Viele Grüße aus Rostock
Micha
-
-
Ich ziehe mich jetzt schmollend zurück. Bin jetzt total sauer. Nachdem _küstenkind_ mir meine Unwissenheit nachgewiesen hat.

Ja wer lesen kann und verstehen, ist klar im Vorteil.

Passte eh nicht in den Thread.
-
-
Das ist keine Anordnung. Aida schaltet aus Kostengründen von sich aus den Landstrom ab. Sie könnten ihn auch weiter laufen lassen. Ist Aida aber zu teuer.
https://www.ndr.de/nachrichten/ha…ndstrom178.html
In diesem Artikel spricht der NDR von Vorgaben der Agentur.
-
.
...wo funktioniert der Landstromanschluss für AIDAsol in Altona nicht? Ich habe noch nie davon gelesen, dass durch die Leitungen in Hamburg zu wenig "Strom fließt", lediglich davon, dass AIDAcruises und andere Reederein auf Grund des hohen Preises im sog. Hochlastzeitfenster freiwillig auf die Abnahme des Landstromes verzichten, da dieser dann um ein vielfaches teurer als der andernfalls verbrauchte Marinediesel ist.
Waren das nicht Vorgaben, der Bundesnetzagentur, in Bezug auf das Hochlastzeitfenster, die der Reederei anordnet abzuschalten. Wenn ich mir dann vorstelle, da liegen 3 KF Schiffe mit Landstromanschluss.
-
-
...nicht zwangsweise, denn die Batterien "können" ja im laufenden Betrieb auf See wieder aufgeladen werden, grundsätzlich besteht ja aber auch die Möglichkeit, diese bereits an Land mit Landstrom zu laden.
Die Kapazität des Landstromes wird nicht ausreichen das Schiff zu versorgen (funktioniert bei der Sol in Hamburg jetzt schon nicht) und dann sollen Batterien der Größe nebenbei geladen werden?
Wenn Batterien auf See geladen werden, wird der Diesel mehr Leistung erbringen müssen, also mehr Verbrauch.Von den negativen Umweltauswirkungen, die bei der Herstellung von Akkus dieser Größe anfallen, will ich gar nicht reden.
-
-
So erging es uns auch. Grauenvoll die Fahrt. Nie wieder.
-
Das ist genau das, was mir zum Wochenende noch fehlte. Aber nicht wieder selber liken.

-
el-capitano - Vielleicht sollte auch der Threadtitel geändert werden, damit da schon ersichtlich ist, das dieser Thread ursprünglich für die Flugzeiten Kanaren bestimmt war (ist).
-
Daran hat keiner gezweifelt. Aber in diesem Thread haben die AIDA Schiffe Vorrang.

-
Das habe ich einmal gemacht, nie wieder. Gefühlt ging diese Fahrt durch die unzähligen Haltestellen und den Schlencker in die Stadt nicht zu ende. Dann war dieser Bus dermaßen voll, seitdem weiß ich, wie sich eine Preßwurst fühlt.

Aber eine Möglichkeit ist es natürlich.
-
Bestimmt, das Anreisepaket ist super.
-
Ich finde die Regelung auch eher unglücklich. Ein bestimmter Tag bei Reiseantritt wäre besser, oder eben für alle bisher gebuchten Reisen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-