Beiträge von yogibaer-de

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, dass es nicht erlaubt ist. Auf einer anderen Forumsseite wird ebenfalls fleißig über "unsere" Tour gechattet. Vielleicht wäre eine Bündelung (z.B. auch w/Forumstreffen etc.) sinnvoll.


    ***MOD: Du hast es ja schon selbst geschrieben ;-)***


    VG yogibaer-de


    Hallo Susanne und Günter,


    bei uns hat das alles bestens funktioniert. Wir mußten nur auf der ersten Seite den angezeigten Code (Captcha) eingeben. Liegt vielleicht an dem installierten Zertifikat (der Browser hat bei uns auch dauernd gemeckert) oder mal mit einem anderen Browser probieren. Firefox funktionierte nicht bei uns. Internet Explorer ging dann aber. Oder Chrome, oder oder oder.....


    Grüße Jörg und Bärbel

    Hallo liebe AIDA-Fans - wir sind auch dabei!


    Wir haben im Rahmen einer Leserreise der örtlichen Zeitung (WAZ) die SOA 7-Tour gebucht. Dem voraus geht ein dreitägiger Bangkok Aufenthalt (soll das Pullman King Power sein), sowie ein dreitägiger Aufenthalt in Dubai am Ende der Reise. Sämtliche Transfers sind bei dieser Reise inklusive, daher brauchen wir uns auch nicht um die Transfers Laem Chabang-Bangkok und Retour etc. zu kümmern.


    Ich muß allerdings dazu sagen, dass meine Frau und ich absolute Neulinge auf dem Gebiet der Seefahrt sind. Wir hatten bislang lediglich eine Überfahrt von Kiel nach Oslo und zurück mit der Color Line. Die Fahrt mit der AIDA und das Rahmenprogramm (Ausflüge etc.) wird sicherlich eine spannende Herausforderung für uns. Uns beschäftigen natürlich auch solche Fragen wie: "welche Ausflüge lohnen sich überhaupt", "soll man die Ausflüge über AIDA buchen" oder "werden wir seekrank und was tut man dagegen" usw. Daher habe ich auch schon sehr viel in den einschlägigen Foren gelesen und mir einiges bei Youtxxx angeschaut.


    Besonders gut gefallen uns die Bangkok-Ausflüge bei einem Veranstalter mit dem Namen einer grünen Mango.net. Für die Bangkoktage haben wir uns die Maeklong und Amphawa Tour und am zweiten Tag die Tour für Entdecker mit anschließender Chinatown-Tour ins Auge gefasst. Vielleicht kann der Eine oder Andere hier schon über Erfahrungswerte berichten. Möglichweise finden sich über diesen Weg auch Mitstreiter für diese Touren.


    In Bangkok und in Pattaya waren wir vor 20 Jahren mal. Auf Koh Samui waren wir auch schon mal, und zwar am Chaweng-Beach. Hat uns dort super gefallen. Damals gab es allerdings noch keine Straße sondern nur eine Lehmpiste. Bei den Ausflügen dort schwanken wir noch zwischen dem Angthong Marinepark und einer Dschungeltour (hier ggfls. mit Frank K.). Alle anderen Ziele - einschließlich Dubai - kennen wir noch nicht und müssen uns deshalb jetzt dringend um die Reise- und Ausflugsplanung kümmern.


    Wir würden uns sehr über einen weiteren Austausch und Tipps, Hinweise und Tricks in diesem Thread freuen, gerne auch per PN. Wir fliegen am 13.03. von Düsseldorf und kommen von Dubai am 03.04. wieder zurück.


    Viele Grüße yogibaer-de


    P.S. Unser Heimatort liegt im Ruhrgebiet, in der Nähe unseres BuLi-Lieblingsvereins. Der hat allerdings nichts mit BxB zu tun, sollte aber auch nicht hinderlich sein. :zwinker: