Wann und wo findet denn derzeit auf der Cosma das Club@Sea Event statt?
Vormittags im Studio X oder nachmittags im Brauhaus?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Kann jemand aktuell berichten, ob auf der jetzt laufenden Kanarenroute mit AIDAcosma Sonderveranstaltungen wie „Rossini einmal anders“ oder „Rossini unter Sternen“ angeboten und wenn ja, in welchen Häfen?
Werden auf der aktuellen Kanarenroute mit AIDAcosma Sonderveranstaltungen wie „Rossini einmal anders“ oder „Rossini unter Sternen“ angeboten und wenn ja, in welchen Häfen?
In den Clubvorteilen der Clubstufe Smile steht ja unter anderem auch
„Ab 14 Reisetagen: Gutschein für À-la-carte-Restaurant oder Spa oder Ausflug“
Ich fahre Anfang nächsten Jahres die Kanarenroute auf der Cosma zweimal hintereinander- also 2x 7 Tage = 14 Tage. Allerdings mit verschiedenen Buchungsnummern, da die einzelnen Reisen zu unterschiedlichen Zeitpunkten gebucht wurden.
Kann jemand schon berichten, wie das an Bord gehandhabt wird? Erhält man in diesem Fall auch einen Gutschein?
Filos- Ich verstehe die Aussage von Aida auch nicht : Buchen einer SPA Anwendung .
Buchen kann ich doch alles auf AIDA (?) oder das jetzt auf eine SPA-Anwendung zu meinem Vorteil eingeschränkt .
Es steht da nicht , dass eine Anwendung kostenlos sein soll - so könnte man es falsch verstehen. Es gibt übrigens in der SPA- Vorschau für die März2024 Reise keine besondere Ausweisung einer Aida-Club Spa-Anwendung -
Was ist denn eine Aida- Club Spa -Anwendung ?
Bei der AIDA-Club-Spa-Anwendung erhalten Clubmitglieder der Stufe Ocean bei Buchung einer klassischen Ganzkörpermassage ein kostenloses Upgrade auf eine AIDA Harmony Ganzkörpermassage (die eigentlich 20 € mehr kosten würde).
Diesen Vorteil erhalten nur Clubmitglieder der Stufe Ocean (nicht ab Clubstufe Ocean!).
Das Upgrade kann auch mehrfach, also für mehrere Massagen während einer Reise, in Anspruch genommen werden.
Quelle: Spa-Rezeption der AIDAmar diesen Sommer
Patrick Jahn ist HD auf der Mar laut heutiger Mail. Kenne ihn bisher überhaupt nicht!
Der ist super, vor allem sehr authentisch, präsent und sympathisch.
Das kann ich voll und ganz bestätigen.
Wir hatten ihn Anfang des Monats auf der Mar kennengelernt und ich habe noch keinen präsenteren HD erlebt. Er hat sowohl morgens als auch abends eine Runde durchs Buffalo und Rossini gedreht und ist von Tisch zu Tisch gegangen. Er kam sehr sympathisch rüber und war auch glaubhaft daran interessiert, was die Gäste meinen. Er hat mehrfach nachgefragt, ob alles in Ordnung war oder ob irgendwelche Probleme vorhanden seien. Auch für einen lustigen Auftritt in der Haifischbar im Theatrium war er sich nicht zu schade.
Mein Mann vermutete schon einen Zwillingsbruder, da er uns so häufig über den Weg gelaufen ist.
Wir fahren diese schöne Tour ein paar Wochen nach euch und würden uns riesig über ein paar Informationen von Bord freuen 😊
Findet ein „Rossini einmal anders“ statt und wenn ja, in welchem Hafen?
An welchem Tag und um welche Uhrzeit findet das „Club@sea“ Event statt?
Auch wäre es super, wenn ihr mal eine AIDAheute hochladen würdet 🙏
Vielen lieben Dank und euch allen eine schöne Reise ⚓️🛟🚢☀️
Ich habe mal die letzten Wochen die Zuteilung der Innenkabinen auf der Mar verfolgt. Dabei habe ich für mehrere Reisen die Verfügbarkeit einen Tag vor der Zuteilung und dann am Tag danach beobachtet. VOR der Zuteilung waren jeweils noch sehr viele IB / IA / CA - Kabinen von Deck 4-9 verfügbar. NACH der Zuteilung waren die CA-Kabinen meist ganz verschwunden, die IB-Kabinen sind fast unverändert geblieben und von den IA-Kabinen fehlten meist Deck 8 und 9 komplett.
Das bestätigt die bereits mehrfach geäußerte Vermutung, dass entgegen früherer Praxis nun von „Oben nach unten“ zugeteilt wird und frühe Vario-Bucher mit einer besseren Kabine „belohnt“ werden.
Ich finde das auch eigentlich sehr fair, denn wenn ich schon früh buche und einen höheren Vario-Preis bezahle, bekomme ich eine bessere Kabine als jemand, der kurz vor Abfahrt zum Schnäppchenpreis bucht. Das war ja leider in der Vergangenheit häufig genau umgekehrt der Fall.
Meine „Theorie“ wurde nun auch für unsere Reise Ende Juni mit der Mar (gebucht im Februar) bestätigt: Zugeteilt wurde uns eine IA-Kabine auf Deck 9
Wann seid ihr denn dort?
Wenn du bei meinem Link zum Museum unter dem Punkt „Åpningstider 2023“ auf Cruise klickst, kannst du die Sonderöffnungszeiten bei Kreuzfahrtanläufen zumindest für die nächsten Wochen sehen.
Meist gehen ja auch AIDA-Ausflüge dorthin. Insofern denke ich, stehen die Chancen gut 😊
Wieder zurück aus Norwegen kann ich für den kurzen Aufenthalt in Molde einen Besuch des Freilichtmuseums Romsdalsmuseet sehr empfehlen
Unsere Liegezeit war nur von 16:30 bis 21 Uhr. Das Freilichtmuseum hatte daher für uns Kreuzfahrtgäste außerplanmäßig bis 20 Uhr geöffnet. Bis zum Museum war es ein kurzer Spaziergang durch die Stadt, der etwas bergauf zu einem schönen Aussichtspunkt führte.
Das Freilichtmuseum besteht aus etwa 35 Häusern, die die Bau- und Lebensweise Romsdals vom 17. bis zum 20. Jahrhundert zeigen. Man fühlt sich richtig in eine andere Zeit hineinversetzt. Die Häuser sind malerisch um einen Ententeich gruppiert. Es gibt dort auch ein Café, welches wir aber nicht besucht haben.
Ich zitiere mich mal selbst mit unserer Erfahrung aus dem letzten Sommer.
In der Sommerzeit (dieses Jahr vom 24. Juni bis zum 17. August) kann auch das königliche Schloss in Oslo besichtigt werden. Führungen werden in norwegisch und englisch angeboten und können über Ticketmaster gebucht werden.
Wir sind Ende Juni mit der Mar in Oslo und werden diese Gelegenheit mal nutzen 👑
Hier gibt es weitere Informationen: Königliches Schloss in Oslo
Das Arrangement hat damals 250 € gekostet und enthielt außer der feierlichen Zeremonie mit dem Hoteldirektor noch 1 Glas Champagner & Canapés, 6-Gang Menü im Rossini inkl. Weinbegleitung und eine Massage (jeweils für zwei Personen).
Das war schon ein sehr guter Preis für dieses tolle Arrangement 🥰
Hat jemand auf Aida schon mal sein Ehesprechen erneuert? Kann mir dazu jemand was genaues sagen?
Wir haben das im September 2019 - also noch vor Corona - anlässlich unserer Silberhochzeit auf AIDAsol gemacht. Es war wirklich wunderschön 🥰
Wir wurden vom Restaurantleiter des Rossini an unserer Kabine abgeholt und zur Lounge begleitet. In der Lounge war ein Bereich nur für uns abgetrennt und festlich geschmückt. Der Hoteldirektor hat dann die sehr feierliche Zeremonie durchgeführt und uns anschließend eine Urkunde überreicht. Es waren auch noch zwei weitere Offiziere anwesend. Unsere Tochter hat zwei Lieder für uns gesungen und anschließend wurde auch noch angestoßen 🥂 und ein wenig geplaudert. Ein Fotograf hat das alles dokumentiert. Wir waren ja nur ein kleiner Kreis mit unseren beiden erwachsenen Kindern und wir fanden es unglaublich, wie viele Personen daran beteiligt waren und wieviel Mühe sich AIDA gegeben hat, uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten 🥰
Nach der Zeremonie sind wir dann mit dem Restaurantleiter des Rossini in die Anytime-Bar, wo wir beim Auslaufen aus Bergen das „Rossini einmal anders“ genießen konnten.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich nach Corona der Ablauf verändert hat. Das Paket unter MyAIDA ist zumindest jetzt anders zusammengestellt und erwähnt auch nicht mehr die Zeremonie.
Wir fahren diese schöne Tour ein paar Wochen nach euch und würden uns riesig über ein paar Informationen von Bord freuen 😊
Gibt es besondere Veranstaltungen an Bord? Wie ist das Showprogramm? Findet ein „Rossini einmal anders“ statt und wenn ja, in welchem Hafen? An welchem Tag und um welche Uhrzeit findet das „Club@sea“ Event statt?
Vielen lieben Dank und euch weiterhin eine schöne Reise ⚓️🛟🚢☀️
Alles anzeigenHallo Feenzauber,
unter folgendem Link kannst Du Dir die Brotbackmischung "Nordländer" (je 2 kg) bestellen. Damit backe ich schon viele Jahre leckeres AIDA-Brot, einfach noch ein paar Sonnenblumenkerne vor dem Backen darüberstreuen. Das Brot ist übrigens identisch mit dem AROSA-Brot.
Das perfekte Urlaubsfrühstück zuhause ...
http://www.teetraeume.de/Backmittel-Meh…pe=1&referid=37
Viele Grüße,
Steffen
Das leckere AIDA-Brot liebe ich auch 🥰
Daher war ich für diesen Link sehr dankbar und habe mir die Brotbackmischung bestellt.
Allerdings ist bei der Zubereitung mit unserem Brotbackautomaten leider nur ein fester „Keks“ dabei rausgekommen. Da ich eigentlich immer Trockenhefe nutze, habe ich diese auch hier der Mehlmischung hinzugefügt. Könnte es daran liegen? Mein nächster Versuch wäre daher mit frischer Hefe …
Hat jemand das Brot schon einmal im Backautomaten zubereitet und einen weiteren Tip für mich?
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber auch dort sind nur verschiedene Parkangebote und die Tageskabine zu finden.
Vermutlich funktioniert es halt derzeit nur auf AIDAprima
Ich habe kürzlich eine Anfrage an AIDA gestellt:
„Im neuen AIDA-Club wird für die Clubstufe „Smile“ ein kostenfreier Früh-Check-In in deutschen Abfahrtshäfen sowie ein später Check-Out am Abreisetag angeboten. Bislang finde ich jedoch keine Buchungsmöglichkeit unter MyAIDA für unsere Reise mit AIDAmar ab 26.06.2023. Wann wird dies möglich sein? Was bedeutet „später Check-Out“ konkret - bis wieviel Uhr kann man dann am Abreisetag an Bord (oder auch länger in der Kabine?) bleiben?“
Folgende Antwort habe ich erhalten:
„Durch Ihre Clubstufe ist der frühzeitige Check-In und Check-Out bereits automatisch für die Kollegen an Bord hinterlegt.
Die früheren Check-In-Zeiten werden zur Auswahl über das MyAIDA-Portal im Bereich ,,An- und Abreise'' angezeigt. Es könnte jedoch sein, dass noch frühere Check-In-Zeiten bereits ausgebucht sind und aus diesem Grund nicht mehr zur Reservierung angeboten werden. Der Check-Out, ist nach Rücksprache bis 14:00 Uhr möglich. Wählen Sie einfach die derzeit spätmöglichste Check-Out-Zeit in MyAIDA aus und klären Sie den Check-Out bis 14:00 Uhr direkt an Bord.“
Im Manifest werden mir derzeit aber nur Check-In Zeiten ab 12 Uhr angezeigt. Ich habe gehofft, dass der frühe Check-In nach der Erprobungsphase auf AIDAprima im Sommer auch auf die anderen Schiffe ausgeweitet wird. Aber vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Wochen…
Ich habe kürzlich eine Anfrage an AIDA gestellt:
„Im neuen AIDA-Club wird für die Clubstufe „Smile“ ein kostenfreier Früh-Check-In in deutschen Abfahrtshäfen sowie ein später Check-Out am Abreisetag angeboten. Bislang finde ich jedoch keine Buchungsmöglichkeit unter MyAIDA für unsere Reise mit AIDAmar ab 26.06.2023. Wann wird dies möglich sein? Was bedeutet „später Check-Out“ konkret - bis wieviel Uhr kann man dann am Abreisetag an Bord (oder auch länger in der Kabine?) bleiben?“
Folgende Antwort habe ich erhalten:
„Durch Ihre Clubstufe ist der frühzeitige Check-In und Check-Out bereits automatisch für die Kollegen an Bord hinterlegt.
Die früheren Check-In-Zeiten werden zur Auswahl über das MyAIDA-Portal im Bereich ,,An- und Abreise'' angezeigt. Es könnte jedoch sein, dass noch frühere Check-In-Zeiten bereits ausgebucht sind und aus diesem Grund nicht mehr zur Reservierung angeboten werden. Der Check-Out, ist nach Rücksprache bis 14:00 Uhr möglich. Wählen Sie einfach die derzeit spätmöglichste Check-Out-Zeit in MyAIDA aus und klären Sie den Check-Out bis 14:00 Uhr direkt an Bord.“
Im Manifest werden mir derzeit aber nur Check-In Zeiten ab 12 Uhr angezeigt. Ich habe gehofft, dass der frühe Check-In nach der Erprobungsphase auf AIDAprima im Sommer auch auf die anderen Schiffe ausgeweitet wird. Aber vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Wochen…