1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AnDi1706

Beiträge von AnDi1706

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.10.18 - 04.11.18

• AnDi1706
    • 22. Juli 2018 um 11:27
    Zitat von Sandybeach

Hallo Mitreisende,

wer sucht noch einen deutschsprachigen Ausflug für La Gomera?

Wir haben Ricardo Tome für eine Inselrundfahrt angeschrieben und uns mit zwei Plätzen für den 01.11.2018 vormerken lassen. Es scheinen noch Plätze frei zu sein.

Bei Interesse einfach mal auf seine Internetseite gehen, im Browser unter suchen Ricardo und La Gomera eingeben.

Die Ausflüge mit Ricardo werden hier im Forum bei den Ausflugstipps La Gomera sehr gut bewertet.

LG Ursula

Alles anzeigen

Wir haben auch soeben Ricardo angeschrieben und uns mit zwei Personen für die Inselrundfahrt auf La Gomera vormerken lassen.
    La Gomera kennen wir noch nicht und wir freuen uns darauf, mit dieser Tour trotz der späten Anlegezeit noch möglichst viel von der Insel sehen zu können :daumen:
    LG Andrea

• 23.12.19 - 06.01.20

• AnDi1706
    • 11. Juli 2018 um 17:54

Hier findet man am auf den Seiten16/17 der Broschüre den Deckplan: AIDAmira

LG Andrea :ciao:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• AnDi1706
    • 11. Juli 2018 um 17:37

Vielen Dank für die Info!
    Bei mir sind die Seemeilen nun auch gutgeschrieben :daumen:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• AnDi1706
    • 10. Juli 2018 um 18:06
    Zitat von novoman11

Es gibt momentan eine weitere Sonderaktion für nicht reisebezogene Seemeilen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt Feedback geben und Seemeilen sichern

Wir hoffen Sie haben auf Ihrer letzten Reise unser neues Club Willkommensgeschenk im Büttner Design erhalten.
    Konnten wir Ihnen damit eine kleine Freude bereiten?
    Ihre Meinung ist uns wichtig!

Teilen Sie uns Ihr Feedback mit und erhalten Sie als Dankeschön 1000 Seemeilen* auf Ihr AIDA Club Seemeilenkonto gutgeschrieben.
    Vielen Dank für Ihre Teilnahme bis zum 8. Juli 2018 - 23:59 Uhr.

*Die Seemeilen werden Ihnen nach Aktionsende gutgeschrieben und sind für ein Jahr gültig.

Alles anzeigen

Hallo zusammen,
    hat jemand die Seemeilen bereits gutgeschrieben bekommen?
    Bei mir ist leider noch nichts passiert ...

Ich hatte mich nämlich sehr über diese Aktion gefreut und auch direkt mitgemacht, da es für mich damit genau auf die nächste Clubstufe passt :daumen:
    LG Andrea

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AnDi1706
    • 26. Juni 2018 um 10:53
    Zitat von Leatoria

Mir ist gerade aufgefallen, dass man jetzt ein Lunchpaket buchen kann. Das gab es bei unserer Silvesterreise noch nicht. Gibt es nicht mehr die kostenlosen Snacks im Pier 3 ?

Wo kann man das denn buchen? Was beinhaltet das Lunchpaket und was kostet es?
    Ich konnte dazu in MyAida bei unserer Reise im September mit der Prima nichts finden ... :gruebel:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• AnDi1706
    • 23. Juni 2018 um 16:04
    Zitat von Die Seelöwen

Wir sind uns noch nicht einig ob wir für Oktober unsere Flüge ab Köln oder ab Düsseldorf buchen sollen, hat jemand Flugzeiten und Airline für die beiden Möglichkeiten?

Wir haben ein Pauschalangebot für die Prima in der letzten Septemberwoche gebucht und fliegen mit Eurowings ab/bis Köln:

Hinflug: 22.09. CGN-PMI 5:25 - 7:40 Uhr
    Rückflug: 29.09. PMI-CGN 8:25-10:45 Uhr

Allerdings kann dies meiner Meinung nach nur sehr vorsichtig als Entscheidungshilfe dienen, denn auch bei gleichem Flughafen können ja unterschiedliche Airlines und Flugzeiten zugeteilt werden.

• 22.09.-29.09.18

• AnDi1706
    • 23. Juni 2018 um 10:39
    Zitat von Schaetzgen

Wir haben unsere Flüge auch über Aida gebucht. Wenn man sich hier im Forum etwas umschaut, kann man sich ungefähr ausrechnen, wann die Flüge gehen. Ich habe dann noch den Tipp gelesen, dass man z.B bei Eurowings schon vorab Sitzplätze buchen kann, obwohl es bei Aida noch nicht freigeschaltet ist. Daher kenne ich unsere Flugzeiten schon seit Anfang Mai.

Das ist ja klasse! :sdanke:
    Ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass unsere Flüge bei Eurowings auch bereits zu sehen sind:
    Hinflug: 22.09. CGN-PMI 5:25 - 7:40 Uhr
    Rückflug: 29.09. PMI-CGN 8:25-10:45 Uhr

• 25.10.18 - 04.11.18

• AnDi1706
    • 24. Mai 2018 um 10:08
    Zitat von Sandybeach

Gebucht, wir kommen auch mit auf dieser kleinen Transtour :)

LG

Hallo Ursula,
    das ist ja lustig! :daumen:
    Dirk und ich sind auf dieser Tour (diesmal zu zweit!) auch wieder dabei. Darauf müssen wir dann aber mal anstoßen!
    Liebe Grüße
    Andrea :ciao:

• Brückenführung

• AnDi1706
    • 19. Mai 2018 um 09:52

Vielen Dank euch allen für die vielen nützlichen Informationen und ausführlichen Erfahrungsberichte :sdanke:

• Brückenführung

• AnDi1706
    • 17. Mai 2018 um 15:30
    Zitat von suomi-mit-sabs

Wir hatten das als Maritimes Frühstück in Southampton im Juni 2016 auf der Prima . Zuerst Frühstück im Kochstudio live zubereitet vom Smutje (Kapitän Boris Becker kam auch kurz dazu ),dann hoch zur Brücke mit Erklärungen ,Fragestellungen und Zeit um Fotos zumachen mit dem Kapitän. Dann anschließen Fahrt zum Titanic Museum mit Führung. Ausflug konnte jeder über 12 Jahre buchen war sehr schnell ausgebucht weil nur für 30 Personen.

Was hat denn das Maritime Frühstück mit anschließendem Ausflug p.P. gekostet?

• Brückenführung

• AnDi1706
    • 17. Mai 2018 um 08:14

Ich habe gehört, dass neuerdings eine "Kulinarische Brückenführung" auf der AIDAPrima angeboten wird. :hunger:
    Diese beginnt wohl mit Champagner in der Spraybar. Danach geht es auf die Brücke und anschließend in das Rossini zu einem mehrgängigen Menü.
    Ich denke, dass ist wohl eine Mischung aus Insider-Tour und "Rossini einmal anders" :frage1:

Hat jemand schon einmal die "Kulinarische Brückenführung" mitgemacht und kann berichten?
    Was kostet diese interessante Veranstaltung?
    Kann diese nur an Bord gebucht werden oder schon bereits vorab über "MyAIDA"?
    Wird das auch auf AIDAPerla oder vielleicht auch auf den anderen Schiffen angeboten?

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AnDi1706
    • 18. April 2018 um 18:17

Ja, mit der Genießerkarte konnten wir auf unserer letzten Reise sowohl das "Rossini einmal anders" als auch die kleine Weinbegleitung bezahlen! :daumen:

• 27.02.-20.03.2018

• AnDi1706
    • 1. Januar 2018 um 13:36
    Zitat von Petrobus

Zunächst mal allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neue Jahr 2018. Wir freuen uns schon auf die anstehende gemeinsame Reise.

Unsere Vorbereitungen sind nun alle abgeschlossen aber wir wollten mal anfragen ob für Koh Samui noch jemand einen Ausflug bei Kohsamuigermantour gebucht hat oder jemanden kennt der einen gemacht hat.

LG Manu und Guido

Wir sind mit vier Personen bei dieser Tour auf Koh Samui dabei :daumen:
    Aufgrund des prompten und netten Kontaktes sowie der guten Bewertungen habe ich bei diesem Anbieter auch ein sehr gutes Gefühl.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• AnDi1706
    • 7. November 2017 um 18:55
    Zitat von 39fantasy

Ich habe auch für den Anreisetag das Paket gebucht. Wo kann ich denn die gewünschte Uhrzeit eingeben. Bei mir steht nichts.

Vielen Dank für Eure Antworten. :frage1::frage1:

Ich habe zusätzlich zur Buchung des Anreisepaketes in MyAida für den Ankunftstag eine Tischreservierung im Buffalo für die gewünschte Uhrzeit (20 Uhr) vorgenommen. :hunger:

• AnDi1706
    • 7. November 2017 um 18:27
    Zitat von blaze

Wie hast du denn so spät reservieren können? Wir haben das Anreisepaket gebucht und Ich wollte auch gerade reservieren, aber ich kann nur 18.30 Uhr auswählen...und das ist mir etwas knapp. Wir landen ja erst um 17.15 Uhr planmäßig, dann noch Koffer und Zoll.. Ich denke mal um 18.30 Uhr kommen wir erst , wenn es gut läuft aufs Schiff... ?( und dann gleich zum Buffalo hetzen? nee würde mich eigentlich gerne vorher ein bischen frisch machen :whistling:

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Bei meiner nächsten Reise mit der Perla kann ich bei der Tischreservierung im Buffalo zwischen 18:00 / 18:30 und 20:00 Uhr wählen. Bei den geplanten Reisen mit Stella und Bella ist die Uhrzeit mit 18:30 Uhr bereits vorgegeben. :hunger:
    Das scheint also auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt zu werden.
    Vielleicht kannst du ja, wenn du an Bord bist, den Termin noch nach hinten schieben? :frage1:

• AnDi1706
    • 2. November 2017 um 18:49
    Zitat von cawa

Wie nimmt man denn eine Reservierung zusätzlich vor? Wir haben auch das Problem, dass wir 2 Erwachsene und ein Kind (11) sind und das Anreisepaket für 2 gebucht haben (da Kinder bis 12 Jahren ja im Buffalo/Rossini kostenlos essen können), aber ja nicht sicher sein können, ob ein genügend großer Tisch für uns reserviert wird. Es gibt keine Möglichkeit, einen Kommentar dazu zu schreiben.

Ich habe für unsere Reise mit der Perla ab 18.11. nun auch endlich das Anreisepaket für 2 Personen buchen können. Zusätzlich habe ich in MyAida für den Ankunftstag eine Tischreservierung für 20 Uhr im Buffalo vorgenommen. Mir ging es dabei nicht um eine geänderte Personenzahl für die Tischreservierung, sondern um die Uhrzeit für das Welcome-Dinner. :hunger: Da wir erst um 18:20 Uhr in Palma landen, habe ich die Tischreservierung für 20 Uhr vorgenommen und beim Kommentar auf das gebuchte Anreisepaket und unsere späte Ankunftszeit hingewiesen.
    Ich hoffe, das klappt nun auch alles so. :)

• AnDi1706
    • 28. Oktober 2017 um 15:31
    Zitat von pafeni

Leider gibt es das Paket für Anfang Januar auf der Prima anscheinend nicht, schade...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich hatte für unsere Transasien-Reise mit AIDAbella ab 27.02.2018 bei AIDA nachgefragt und am 12.10.2017 folgende Antwort erhalten:

"Das Paket "FB114 'Anreisepaket für 4 Personen'" ist derzeit nur für Reisen bis zum 31.12.2017 buchbar. Leider können wir Ihnen daher für Ihre Reise im kommenden Jahr noch keine Buchung anbieten. Wir bitten um noch etwas Geduld."

Ich hoffe doch sehr darauf, dass das Anreisepaket auch im nächsten Jahr angeboten wird :sdafuer:

• Miami / USA

• AnDi1706
    • 27. September 2017 um 10:56
    Zitat von waldfrucht

Was habt ihr denn genau gebucht wo ging die Tour los?Braucht man einen Segway Führerschein wie auf der AIDA?

Danke

Wir hatten die "Art Deco"-Segway-Tour gebucht. Die Tour startete am Laden von "Bike and roll Miami" in Miami Beach, 210 10th Street.
    Dort erfolgte auch die Anpassung der Helme und Einweisung in das Segway-Fahren. Man benötigt weder einen Segway-Führerschein noch irgendwelche Vorkenntnisse.
    Zuerst wird mit jedem Teilnehmer auf dem Bürgersteig geübt und dann geht es auf die Straße. Das war schon ziemlich cool, auf dem Ocean Drive entlangzufahren... :daumen:
    Wir hatten die Tour als Familie mit vier Personen vorab über das Internet gebucht und waren ganz überrascht, dass wir auch nur in dieser kleinen Gruppe gemeinsam mit unserem Tour-Guide gefahren sind.
    Unser Tour-Guide war ein sehr nettes Mädel, die immer vorweg gefahren ist und uns in einem sehr gut verständlichen Englisch viel zur Stadt erzählt hat.

Viel Spaß! :ciao:

• 27.02.-20.03.2018

• AnDi1706
    • 25. September 2017 um 13:56

Hallo Königskind,

über diesen Link findest du das Ausflugsangebot von Maldives Traveller: http://www.maldivestraveller.mv/holidays :Boot1:

Liebe Grüße
    Andrea

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• AnDi1706
    • 27. August 2017 um 11:50
    Zitat von perlenfee

Bei der Seilbahn, wenn ihr privat dort hin fahrt kann es vorkommen, es gibt dort lange Warteschlangen am Schalter gibt. Besonders, wenn an dem Tag gerade ein Feiertag ist! Es kommt auch drauf an, wie lange ihr Langkawi seid. Am 13.12.2017 ist die Liegezeit von 10 bis 16 Uhr, das heißt "alle Mann an Bord ist um 15.30 Uhr.

Hier mein Reisebericht zum AIDAausflug "Die Inselwelt auf einem Blick" ging 4 1/2 Stunden. Ich fand den Ausflug gut. Die Seilbahnfahrt war mit dabei!

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…t-nach-langkawi

Liebe Grüße Perlenfee

@perlenfee

Wir sind nächstes Jahr am 05.03. auf Langkawi. Da wir nur eine Liegezeit von 13 - 18 Uhr (also nur 5 Stunden!) haben, favorisieren wir auch den von dir genannten 4 1/2-stündigen AIDA-Ausflug "LGK02 - Die Inselwelt auf einen Blick", um die Liegezeit bestmöglich auszunutzen. Wir möchten unbedingt mit der Seilbahn zur Skybridge und am liebsten auch auf dieser entlanglaufen.

Ist das zeitlich bei dem AIDA-Ausflug machbar? Wie lange war der Aufenthalt oben an der Bergstation? Hattet ihr lange Wartezeiten unten an der Seilbahnstation?

Bin für jede Info zu diesem Ausflug dankbar :blumen:

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook