Beiträge von sternchen70
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
wir sind seit 2 Tagen auch dabei
Liebe Grüße aus Hessen
Sabine
-
Hallo und guten Morgen aus Hessen,
wir sind auch dabei . Wir fahren zu sechst mit einem befreundeten Pärchen und 2 unserer Söhne (18 und 15). Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor um 9.40 bis 15.05. Zur Zeit kommt irgendwie keine Vorfreude auf, bei den schrecklichen Bildern der Verwüstung dort. Manche haben alles verlohren.... und wir kommen da mit dem "Luxuspott". Dann sag ich mir wieder, dass die Menschen da ja großteils vom Tourismus leben und es ja echt schade wäre, wenn der jetzt zusammenbricht. Nunja, ... wir warten mal ab.
Ausflüge haben wir einige über Aida und einige privat Gebucht. Wir versuchen immer ne gute Mischung zu machen. Sind gerne auch auf eigene Faust unterwegs....
Einen schönen Sonntag noch
Sabine
-
Angel48 Pisa haben wir über TC gebucht
Da wir eine ähnliche Tour schon mit AIDA gefahren sind, sind wir da ganz entspannt. Landgänge planen wir dann kurzfristig, je nach Lust und Laune...
-
Wir waren im Januar 2015 mit der Luna auf Antigua. Da wir unbedingt mal mit Rochen schnorcheln wollten haben wir den AIDA Ausflug zu Stingray-City-Antigua gebucht.
Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Und nicht von den Menschenmassen an Land abschrecken lassen. Es lief alls super organisiert ab. Schnorchelausrüstung bekam man gestellt (wir hatten unsere eigene dabei). Mit Booten gehts es zu einer Sandbank. Dort werden die freilebenden Rochen mit kleinen Kalamari angelockt. Sie könnten also jederzeit auch wegschwimmen, wenn es ihnen zu viel würde. Man hatte aber eher den Eindruck, es machte ihnen Spaß, zwischen all den Beinen durchzutauchen.
Der Ausflug war toll und jeden Cent wert. Auch unsere Kinder (12 und 15) waren nach anfänglicher Skepsis ganz begeistert.
LG
Sabine -
Wir waren im Januar 2015 mit der Luna auf Bonaire. Hatten vorher bei Facebook von Roadrunner-Bonaire gelesen und fanden die Idee, mit Elektro-Twizy`s die Insel zu erkunden einfach super. Waren mit Freunden und Kindern unterwegs (insgesamt 6 Personen). Der Kontakt und die Buchung liefen problemlos über Facebook ab. Jörn ist ein ganz netter! Er hat uns dann am Hafen schon erwartet.
Wir waren mit 4 Twizy`s und einem Bus`chen unterwegs. Vormittags haben wir die Nordroute mit vielen tollen Haltepunkten gemacht(z.B. 1000 Steps, Flamingosee, Kaktusdestillerie usw.) , danach ging es zum Relaxen und Schnorcheln in einen Beachclub.Da gab es auch die Möglichkeit, etwas zu Essen. Jörn ist dort mit uns geschnorchelt. Ach, zu erwähnen wäre noch, dass eines der Twizy`s eine gut gefüllte Kühlbox dabei hatte (1USD pro Getränk) für kühle Getränke war also während der ganzen Tour gesorgt. Nach dem Schnorchel/Relax Stopp wollten unsere Männer und die Kinder noch weiterschnorcheln und blieben an dem Beachclub.
Meine Freundin und ich sind mit Jörn und den anderen noch die Südtour gefahren. Traumhaft. (Salzfelder, Sklavenhütten, die rauhe Ostküste und Sorobon Beach/Jibe City) Und da Jörn schon länger auf Bonaire lebt, konnte er uns viel zu Land und Leuten erzählen. Zum Abschluss ging es noch in eine kultige Strandbar mit traumhaftem Ausblick, bevor Jörn uns wieder zum Schiff brachte. Alles in allem können wir diese Tour nur empfehlen. Das Fahren in den kleinen Flitzern macht mega viel Spaß!!! Wir haben viel gesehen und viel über die Insel erfahren. Infos und Kontakt über http://www.Roadrunner-bonaire.com
LG
SabinePS: unserer Meinung nach war die Tour jeden Cent wert. Das Preis-Leistungsverhältnis hat echt gestimmt!!
-
Ja...nur Aida Fremdgänger hier...wir haben nur Pisa gebucht. Den Rest machen wir auf eigene Faust...
-
Hallo und ahoi,
haben nach 6 Fahrten mit der Aida jetzt mal für 2016 MS 3 gebucht. Wollen mal schauen, wie uns das Konzept gefällt.
Bin gespannt, ob sich hier noch was tut ..
LG
Sabine -
Hallo Vinofra,
ich war ja auf der Stella vom 19.-26.10. und wir haben das auch so erlebt, dass der Wein ausgeschenkt wurde. Allerdings haben wir auf Nachfrage auch die Karaffe auf den Tisch gestellt bekommen. Aber sonst hat uns das nicht weiter gestört....:-)
-
-
So... langsam kommen wir dem Ziel näher. Die Flugzeiten für den Hinflug sind ja nun schon klar! Wir fliegen Direktflug ab FRA um 9.20 Uhr und landen 14.15 Ortszeit auf Barbados. Perfekt, finde ich! Noch genug Zeit zum Auspacken und aklimatisieren vor der SRÜ und dem ersten Kennenlernen der netten Mitreisenden die wir über FB gefunden haben und mit denen wir gleich am ersten und zweiten Tag zu Ausflügen starten..... und nicht zu vergessen dem ersten leckeren Abendessen an Bord!!!
Ansonsten sind die Ausflüge bei uns bunt gemischt zwischen Aida und örtlichen Anbietern...und natürlich auch mal was zum Relaxen dazwischen. Haben uns nicht für jede Insel schon alles verplant. Wellnessoase und Massagen sind auch schon gebucht. Eigentlich kanns losgehen
Ahoi und bis bald
LG
Sabine -
Also, wir machen alles auf eigene Faust. Waren aber auch schonmal auf der Route unterwegs. Unterlagen sind da, Sitzplätze reserviert, los gehts für uns ab Frankfurt um 12.30h. Vorfreude steigt.....
LG
Sabine -
Haben auf Lanzarote über Sunnycars und auf Teneriffa über Cicar gebucht. Cigar ist um einiges günstiger. Pflicht für meine Männer sind die Korbschlitten auf Madreira... da sind sie schonmal mit gefahren und freuen sich wieder drauf
-
Deck 7!
Hat jemand schon erfahrung mit einer Verbindungstür?
Hört man was was von den Nachbarn?Hallo Aidamari,
wir hatten auf der Cara mal eine Kabine mit Verbindungstür.... gehört haben wir nichts! Entweder war sie gut isoliert oder die Nachbarn waren leise
LG
Sabinewir haben uns für Teneriffa und Lanzarote schon Mietwagen gebucht, da wir gerne auf eigene Faust losziehen. Madeira machen wir mit Hop-on Hop-off Bus und auf La Palma bleiben wir im Städtchen zum Bummeln .. haben die Route so ähnlich schon 2009 gemacht... damals ging es aber in Teneriffa los und in Madeira waren wir 1,5 Tage. Schade, dass Aida uns diesmal in diese eine Woche ganze 2 Seetage gelegt hat.
-
Hallo Aidamari, habs leider grad erst gesehen, da ich im Urlaub war. Genau das ist wohl der Grund: die Premiumbuchung....
Sind mit unseren Zeiten auch zufrieden. Am Heimreisetag nochmal ganz entspannt Essen und relaxen auf dem Schiff ist schon schön!
Und bei DEM Sommer hier in D kann man sich umso mehr auf den verlängerten Sommer auf den Kanaren freuen!!!
LG
Sabine*** UPDATE****
06.09.14
Jetzt wollte ich hier antworten auf Steffis Eintrag und finde den Antwortbutton nicht.... mhm.... komisch???Naja, Steffi, vielleicht findest du das ja auch hier ... ich bin mal gespannt, was du am Ende der Reise zu berichten hast... so im Vergleich Mein Schiff und AIDA... ! LG Sabine
-
Soooo, habe gestern unsere Sitzplätze im Flieger reserviert.... Lt. MyAida stehen die Flüge fest. (naja... man weiss ja nie) Aber momentan sieht es so aus, dass wir am 19. um 12.30 ab FRA fliegen und um 16.15 landen und zurück geht es lt. Aida am 26. um 17 Uhr mit Landung in FRA so irgendwas gegen 22.40...
Mir wär`s recht .-)
Mietwagen sind auch schon gebucht... es kann dann langsam losgehen
LG
Sabine -
Hallo Sternchen 70,
ist Euch bewusst, dass Euer Flug erst am Montag den 12.1. landet und an diesem Tag schon wieder Schule ist? In Baden-Württemberg darf man den Urlaub nicht verlängern, deshalb werden viele Urlauber mit Kinder nur bis 3.1. an Bord sein. Trotzdem eine schöne Reise.Hallo Tamara,
das mit dem Rückflug ist uns bewusst. Leider geht es ja nicht anders. Allerdings kann ich die Jungs (gehen auf die gleiche Schule) am Montag beurlauben. Wir hatten das Problem mit dem späten Rückflug schonmal nach den Herbstferien und es war gar kein Problem. Am ersten Tag nach den Ferien passiert eh nicht so viel und wenn man das nicht bei jedem Urlaub macht, sind die Lehrer/Rektoren auch nicht so kleinlich! Also alles im grünen Bereich... bis auf den Jetlag... da müssen wir dann alle durch!
LG
Sabine -
Haben uns bis jetzt noch nicht auf ein anderes Schiff "getraut" aus Angst, enttäuscht zu sein. Das Tui "Mein Schiff" Konzept finden wir ganz gut (mal abgesehen von den BESCHEIDENEN Namen der Schiffe), haben aber schon von vielen Aida-Fahrern gehört, die es auf den Schiffen nicht so toll fanden. Naja, jetzt ist ja dieses Jahr erstmal wieder die Aida angesagt ... bis jetzt ist hier ja noch nicht sooo viel los...
-
Wir ( 44, 44, 15, 12) sind auch dabei! Wird unsere 2. Kanarentour sein. Diesmal fährt die Oma(66) und eine Nichte (7) mit! Wir freuen uns schon sehr!!!!
-
Wir sind auch dabei! Wir sind: Mein Mann, meine 2 jüngeren Söhne und ich sowie ein befreundetes Pärchen. Haben schon im Februar 2013 gebucht, da wir eine 4er Balkonkabine wollten und die immer so schnell weg sind (da nur auf Deck 5 und nicht wirklich viele vorhanden )... es wird unsere 6. Aida-Tour und die erste, an der wir über Silvester und meinen Geburtstag weg sind! Bin gespannt........
ups...vergessen, wir sind dann 2x44, 45, 46 sowie 12 und 15 Jahre alt