Ich war von unserer DVD sehr enttäuscht. Besser gesagt vom "Film-Team" oder demjenigen, der das Material zusammengeschnitten hat. Meine Eltern waren schon mehrfach mit Aida unterwegs und ich war immer ganz begeistert von den Filmen. Bei uns war die Komplette Lasershow vom Begrüßungsabend drauf, bei der beide Routen der Cara vorgestellt wurden (wen interessiert das?) außerdem ewig lange Disco-Sequenzen (die wenigsten der dort gefilmten haben sicher eine DVD gekauft :-)) Das Show-Ensemble in epischer Breite... naja, Geschmackssache.. dafür haben sie aber überhaupt nichts vom Kids-Club gezeigt, weder von den Räumlichkeiten noch von den Aktivitäten usw. Auch den Auftritt der Kinder beim Poolspot haben sie völlig außen vor gelassen.... leider haben wir auf der Reise zu wenig Zeit gehabt, uns den Film auf Aida-TV anzusehen, sonst hätten wir ihn sicher nicht für 59 Euro gekauft. Nächstes mal würde ich das sicher anders machen.....
Beiträge von sternchen70
-
-
Wir kommen gerade von der Cara zurück. Was oben steht stimmt schon! Die Räumlichkeiten beim Theater sind schon klasse. Leider war die Alterseinteilung anders als im Katalog beschrieben und unser 12jähriger musste mit zu den Teens. Da hat er sich überhaupt nicht wohlgefühlt und ist nur am 1. Tag zur Infoveranstaltung mit auf Deck 11 gegangen. Fand ich schade. Ich kann ihn aber verstehen. Ich hätte mich mit 12 da auch noch nicht wohlgefühlt. Ich fände die Einteilung 10 - 14 und 15 - 18 Jahre wesentlich besser.
-
also, wir haben auf dem Hinweg einen Taxifahrer gefunden, der so "gnädig" war, uns für 20 Euro zur Akropolis zu fahren. Aber erst der 3. war bereit, uns überhaupt nur diese eine Strecke zu fahren. Echt dreist! Zur Metro wollten wir nicht laufen, wir hatten 2 Kinder dabei. (Die Strecke haben wir auf dem Rückweg gemacht und das hat gereicht). Die Akropolis haben wir uns auf eigene Faust angesehen, wir hatten den Marco Polo Stadtführer Athen dabei, da ist auch das U-Bahn-Netz verzeichnet. Echt super. Und alles Wissenswerte zu Athen konnten wir uns da selbst rauslesen. Die Aida-Gruppe haben wir auf der Akropolis getroffen und viele haben gestöhnt, weil die Dame es wohl so eilig hatte. Wir hatten Zeit uns alles in Ruhe anzusehen und auch Pausen zu machen, wenn WIR wollten!
Die U-Bahnstation Akropoli ist ganz in der Nähe und von da aus sind wir zur Station Monastiraki gefahren und da kann man ganz gut shoppen (1 Euro für 1,5 Stunden oder 3 Euro für eine Tageskarte) . In der Plaka (Altstadt), wo einen die Taxis gerne hinbringen, soll es laut Marco-Polo nur Touristen-Schund geben. Das haben wir uns dann gespart. Und von Monastiraki kommt man direkt nach Piraeus. Von der Metro-Station ist es dann zwar noch ein Stück zu laufen, wie oben schon geschrieben wurde, aber die Kinder hatten Spaß und fanden die ganzen Schiffe total interessant!
-
Zitat
Original von b_jens
Das Gefühl mit dem Schwanken hatte ich bis jetzt nach jeder AIDA Reise. Bei mir dauert das immer ca. 1 Woche.Welche Tabletten und Kaugummis hast Du genommen?
Ich bin von uns 5 wohl die Einzige, die "nachwankt" .. naja, ist aber schon besser geworden.
Ich hatte Superpep Kaugummies mit 20 mg Dimenhydrinat, aber den selben Wirkstoff noch mal in Tablettenform mit 50 mg. Hat mir super geholfen!
-
Ich kommte gerade von der Cara, Kabine 5107, und wir haben unseren Nachbarn nicht gehört... ob er uns gehört hat kann ich allerdings nicht sagen
-
Hallo, sind gestern von der Route Cara1 aus dem östlichen Mittelmeer zurückgekommen. Wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt gewesen und von daher hatten wir keinerlei Erwartungen außer denen, dass es ein toller Urlaub wird. (Mein Bruder war schon auf der Diva und meine Eltern 2 mal auf der Cara... da bekommt man zwar so einiges erzählt, aber man kann sich doch kein richtiges Bild machen bevor man selbst da ist)
Und ich kann nur zustimmen: die Cara hat so einen gewissen Charme... das kann man nicht beschreiben. Wir hatten tolle Kabinen, alle waren supernett, es war megasauber, wir haben immer einen Platz bekommen (wir waren zu 5.) und alles in allem waren wir total begeistert!!!
Wir würden jederzeit wieder die gute, alte Cara buchen!!!!
-
also, ich komme gerade aus dem östlichen Mittelmeer (Route Cara1) und wir hatten am Seetag Windstärke 6 und vor Mykonos Windstärke 8, ich habe beide male direkt nach dem Aufstehen, als ich merkte, dass mein Kopf und mein Magen das nicht ganz so klasse fanden, eine Reisetablette genommen und kurz danach noch ein Reisekaugummi gekaut. Damit gings mir gut. Meiner restlichen Familie hat der Seegang allerdings kaum was ausgemacht!!
Komischerweise habe ich heute, einen Tag nach der Rückkehr, immer noch das Gefühl ich stehe auf schwankendem Boden oder wenn ich sitze, dass es um mich herum schwankt! Kennt das noch jemand???? Wann hört das auf?? Mein Mann lacht sich schon kaputt über mich!