Beiträge von davu
-
-
Das Howard Johnson Dezerland Plaza ist meine Empfehlung. Nicht das Beste, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. LG
-
na klar, rum steht da überall rum
-
Moin, der Stadtstrand ist kostenpflichtig und ok, aber nicht der knaller. Bietet sich an den nach den bekannten Wasserfällen zu besuchen.
Vor Taxis kann man sich da nicht retten.Welche Route/Tour fährst Du?
LG -
wir haben die Karibik 17 März/April gebucht und sind nach der Tour noch 3 Tage in Miami.
1. Frage:
Hat jemand Ideen, wie wir Miami am Besten in den drei Tagen erkunden können (waren noch nie da)? Was lohnt sich und was ist in drei Tagen zu schaffen? Key West fahren wir sowieso mit Aida an aber die Everglades würde ich gerne sehen. Welcher der Parks ist zu empfehlen und wie viel Zeit müssen wir einplanen?
2. Frage:
wo wohnt man dann am Besten. Ich tendiere zu "Downtown", aber da ist es schlecht mit Parkplätzen. Mietauto brauchen wir bestimmt. Hat da jemand einen Rat?danke
Wir können das Howard Johnson Dezerland Plaza empfehlen, Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. LG
-
wir haben die Karibik 17 März/April gebucht und sind nach der Tour noch 3 Tage in Miami.
1. Frage:
Hat jemand Ideen, wie wir Miami am Besten in den drei Tagen erkunden können (waren noch nie da)? Was lohnt sich und was ist in drei Tagen zu schaffen? Key West fahren wir sowieso mit Aida an aber die Everglades würde ich gerne sehen. Welcher der Parks ist zu empfehlen und wie viel Zeit müssen wir einplanen?
2. Frage:
wo wohnt man dann am Besten. Ich tendiere zu "Downtown", aber da ist es schlecht mit Parkplätzen. Mietauto brauchen wir bestimmt. Hat da jemand einen Rat?danke
Wir haben vor ein paar Jahren eine Bootstour von der Marina aus gemacht. Es ging dann um Fischer Island herum, wo die großen Stars wohnen. Das war ganz recht interessant. Vorher hatten wir noch eine Stadttour mit Bus gemacht. Unter anderem nach Little Havanna. Das war aber nicht unser Ding.
Auf jeden Fall sollte man sich abends des Treiben am Ocean Drive angucken.
Lieben Gruß und Viel Spaß EuchPS: gern nachher berichten, wir sind 2015 wieder da
-
ja, sowas gibt es, ist nicht zu verfehlen. LG
-
Moin Moin, ist ja lange nichts passiert, fährt keiner mehr nach Colon -
Kann jemand aktuelle Informationen geben, was man machen sollte, wie teuer etc.
Alle Beiträge sind ja schon 3 Jahre alt.
Liebe Grüße -
Moin, hängt von der Häufigkeit der Tour hab. Wir haben fast 2 Jahre im voraus gebucht, und es nicht bereut, den diese Tour gab es nur ein mal in dem Jahr. Karibik 15 - 2014 ( alter Name aber neue Route demnächst ). Tolle Tour bis auf einige wenige Inseln. Die war ausgebucht und wurde auch nicht billiger. LG
-
HE, wir sind da barfuß hoch, also sollten deine Crocs reichen. Einfach nur aufpassen wo man hintritt.
Und ein Tipp noch, schließt euch nicht einer Gruppe an, geht auf eigene Faust hoch, alles andere ist nur Zeitschinderei. LG -
Das glaub ich nicht, da scheint tatsächlich AC an dem Thema interessiert zu sein. Ruft mich glatt ein Mitarbeiter gestern an und fragt, wie es mir denn so auf meiner Reise mit der Aidaluna gefallen hat.
Vielleicht liest er ja weiter.
Ein Voting oder Rating der Inseln ist sicherlich interessant, um mal herauszubekommen welche der Inseln beliebt sind.
So wie schon Darthmole667 geschrieben hat: "Nur Tortola zum dritten hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber es gibt hässlichere Inseln." Da bestätigt ja einer meine Meinung, dass viele der Inseln sich häufen. Sicher, es ist dem persönlichem Geschmack unterlegen, welche nun Favorit ist.
Wenn man mal die Ziele, die in der Karibik angelaufen werden können, aufzählt, dann kommt man so auf ca. 47. Da die persönlichen Favoriten unterzubringen ist schon eine schwere Aufgabe.Wer hält denn was von einem Voting/Rating? Am besten in Verbindung mit einem Gewinnspiel, wer die ersten 8 trifft, bekommt 2 Wochen in der Karibik! Das wäre es doch!
-
Die Karibik 2 und 3 sind interessant, hab aber bereits besseres gebucht
ebenso mit colon, cartagena, puerto limon etc.Karibik 16 und 17 sind ja voll langweilig
Karibik 7 oder 8 hatte ich bereits bei einem anderem Reeder
Und dennoch geht es um die Tops der karibischen Inseln.
Wo gibt es eine Route mit den besten Zielen.Barbados z.B. ist immer sehenswert
-
Ich rede von der Route Karibik 1 bzw. 14 ...
Ich verstehe dich und deine Intention - ehrlich gesagt - immer noch nicht.
Du schreibst, dass das eine für die vorstellbare neue Route wäre, weil keiner Dominica und St. Lucia zum x-ten Mal sehen will - auf der anderen Seite listest du dann ganz viele schon angesteuerte Inseln auf, schreibst dann, dass es aber auch wurscht ist, wem welche Insel gefällt ... Dann postest du, dass du gern Südamerika dabei hättest - was in deiner Liste gar nicht auftaucht... Und es ja nur auf den Kern der Sache ankommt und man sich die Kombinationen (???) anschauen und genau lesen soll... Und dann kommt auf einmal das Thema Essen-Showkonzept....
Also - klär mich gerne auf: Was ist der Kern deiner Liste in deinen Augen?
Geht es dir darum, dass AIDA eine dreiwöchige Tour anbieten soll?
Geht es dir darum, einige wenige Inseln auszutauschen, was AIDA aber eh von Saison zu Saison tut (und so viele Alternativen gibt es in der Karibik nicht)?
Oder geht es dir darum kund zu tun, dass du erst einmal nicht mehr mit AIDA fährst, weil dir die Routen nicht gefallen?Grundsätzlich sollte man, wenn man so etwas ernsthaft diskutiert, die von mir angesprochene gute Auslastung der vorhandenen Karibik-Route 1 bzw. 14 nicht außen vor lassen. Warum sollte AIDA da groß etwas ändern, wenn das Schiff gut gebucht oder sogar ausgebucht ist - und zwar zu den regulären Katalog-Premiumpreisen, was AIDA mehr einbringt, als günstigere Vario-Tarife. Allen wird man (=AIDA) es nie recht machen können - und insgesamt finde ich die Routen, die AIDA von Jahr zu Jahr anbietet, oft auch recht einfallslos - aber gerade in der Karibik finde ich die Routen völlig ok und marktgerecht.
Ja und Nein, ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man 2 Wochen Karibik mit einem Schiff besuchen will, fast immer Dominica und St. Lucia dabei ist, oder eben Guadeloupe und Martinique. Es ist Geschmackssache, aber diese Inseln zählen meiner Meinung nach nicht zu den Highlights. Und gerade, wenn man schon mehrere reisen unternommen hat, fällt es zunehmend schwer Touren zu finden, wo man neue Ziele entdecken kann, oder die Ziele besucht, die man gern wieder sehen möchte.
Wie gesagt:Touren, wo nur der oben aufgelisteten angelaufen werden, sind rar, selten oder gar nicht vorhanden.
Wenn einer einen Reder kennt, der ein 2wöchiges Programm ähnlich wie genannt, ohne die "aussortierten" inseln kennt, bitte gern Info teilen.Und letzendlich geht es doch um den Urlaub, und jeder sollte ihn gern so verbringen wie er möchte.
Bei den Kosten darf man doch gern erfahrungen austauschen und Wünsche preigeben.
Also fühlt Euch angesprochen, aber das soll keine Grundlage für eine Meckerecke werden.Also in 15 Monaten mit NCL und CCL - Südamerika und Karibik
-
Na wir hoffen ja das sich daran was ändert
Ihr Showkonzept ist ja jetzt auch mit dem Essen abgestimmt!
Da tut sich was bei AC - Vielleicht ja auch in diese Richtung. -
genau --- und südamerika
-
Und warum hast du so viele bekannte Inseln in deiner vorgeschlagenen Route, wenn AC sie weglassen soll?
Welche würdest du denn anlaufen? mit so einem großem ! Wie viele Möglichkeiten gibt es denn?
Und jetzt zum Thema: Welche Kombinationen sind interessant? -
Der Kern der Sache ist doch, dass die Karibik-Tour, so wie sie derzeit ist, den kompletten Winter über gut gebucht (teilweise ausgebucht) ist - und das ohne günstige Vario-Preise... Also scheint AIDA doch nicht allzu falsch zu liegen mit der Route...
von welcher route redest du?
und keine ahnung was vario preise sind.
AC fahre ich aufgrund der routen vorerst nicht mehr! -
Ich verstehe - ehrlich gesagt - das Prinzip deiner Auswahl nicht... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich niemand bin, der die Karibik-Tour zum x-ten Mal fährt, sondern im nächsten Winter zum zweiten Mal - und St. Lucia und Dominica zwei der Inseln sind, auf die ich mich sehr freue - und auf denen man, wenn ich meinen Inselvorbereitungen glaube, auch viel verschiedenes machen/erleben kann.
Ok - aber mal ins Detail:
20 Tage wären mir persönlich zu lange (ich finde es sogar schade, dass man keine Wochen-Touren in der Karibik mehr buchen kann - weil ich gerne Schiff und Hotelaufenthalt kombiniere) - und darüber hinaus wären 20-Tage-Touren auch in der Logistik für AIDA schwer handlebar.
Und - wie schon geschrieben: Viel Neues ist bei deiner Auswahl nun wirklich nicht dabei. Es sind fast alles Ziele, die AIDA schon mal angelaufen hat oder sogar aktuell anläuft. Die ABC-Inseln sind nett - aber nun auch nicht sonderlich spektakulär, dass ich sie x-mal (um bei deiner Formulierung zu bleiben) sehen muss... Und Isla Margarita??? Unabhängig von dem schrecklichen Vorfall, dass ein AIDA-Tourist erschossen worden ist, was zu einer Umroutung in der Saison 2014/15 geführt hat (St. Vincent statt Isla Margarita) gab es doch gerade zur Isla Margarita hier im Forum immer die meiste Kritik...
Wenn ich also mal deine Liste durchgehe:
Bridgetown Barbados - ist jetzt schon dabei,
Kingston St. Vincent - ist jetzt schon dabei
Basseterre St.Kitts - bestimmt nett, war ich noch nie, für AIDA aber auch nix Neues, war mehrere Saisons dabei
St. Maarten Philipsburg - wie schon geschrieben: Ami-Jahrmarkt; muss ich nicht hin (bis auf den Flughafen-Strand) -
St. Johns Antigua - ist jetzt schon dabei
St. Barth Gustavia - klingt gut
Road Town Tortola - fährt AIDA auf der anderen Tour an
Samaná Dom. Rep. - joa
La Romana Dom.Rep. - ist jetzt auch Wechselhafen
St. Thomas - joa, habe ich sehr unterschiedliche Meinungen drüber gehört
Aruba - ist jetzt schon dabei
Curacao - ist jetzt schon dabei
Bonaire - ist jetzt schon dabei
Isla Margarita - siehe oben
Scarborough Tobago - ja, nette Variante
St. George´s Grenada - ist jetzt schon dabeiMan muss schon in der Lage sein, den Kern der Sache zu sehen.
Welche Insel wem gefällt ist doch Wurscht. Genauso, was wo dabei ist.
Schaut Euch die Kombinationen an. Und lest genau: "Oder so ähnlich" -
Tortola wird doch immer angefahren
Ich finde die karibik Routen okay. Viel mehr solle aida einen Abstecher nachnsüdamerika wagen, wie es auch wieder gemacht wird. 20 Tage karibik wäre mir zu lang
Ja super, ganau das ist der grund, warum wir nicht mehr mit AC fahren, freu mich auf Südamerika - und 20Tage sind mir zu kurz
-
Wahnsinn ! Bis auf St. Thomas und St. Barth ist da nicht ein Ziel dabei, dass Aida bisher nicht anfährt ! Sicher kann man eventuell mal darüber nachdenken die Routen mal anders zusammenzustellen, aber ansonsten seh ich in Deinem Post leider null Sinn !
Na dann haste den sinn ja verstanden!