Also wenn Ihr wirklich nach Teneriffa Nord fliegt, könnt Ihr ein Taxi nehmen. das ist wirklich nur ein Katztensprung,.
Gruß, annchristin
Also wenn Ihr wirklich nach Teneriffa Nord fliegt, könnt Ihr ein Taxi nehmen. das ist wirklich nur ein Katztensprung,.
Gruß, annchristin
Wenn man bei MSC eine Kreuzfahrt ab Miami im Anreisepaket bucht, ist grundsätzlich eine Vorübernachtung dabei. Bei uns war es das Hilton Downtown und wir waren sehr zufrieden. Die Transfers zum Hotel und zum Schiff sind dann natürlich auch inkludiert.
Gruß, annchristin
Bei uns wurden in Hamburg ebenfalls Gäste abgewiesen.
Später kommen ist aber kein Problem.
Gruß, annchristin
fernwehtina , wie ich geschrieben habe, wir haben pauschal gebucht, dementsprechend Flug+ Transfer über MSC. Daher meine Frage. Dass es um einen Transfer zum Flughafen geht ist selbstverständlich, ich habe lediglich nach der Zeit gefragt.
Gruß, annchristin
Ich frage mich nun allerdings, wie es in der USA abläuft, wenn ich einen späten Rückflug habe. Wir haben eine MSC-Pauschalreise ab Miami gebucht und der Rückflug ist erst um 17.40 Uhr. Werde ich dann trotzdem bereits am Vormittag zum Flughafen gefahren?
Bei uns war es Hamburg und exakt so wie von Jogolein beschrieben.
Hallo, ja, es gibt Ausschiffungszeiten, vornehmlich nach Decks geordnet. Kontrolliert werden diese aber nicht. Wir sind letztes Frühjahr erst später vom Schiff, da wir eine sehr frühe Zeit zugewiesen bekommen hatten, das war kein Problem.
Abflug 14.00 Uhr sollte aber auf jeden Fall passen.
LG annchristin
Hallo,
Wir sind letztes Jahr ab Hamburg gefahren.
Vor uns war ein Pärchen mit Einschiffungszeit 16.00 Uhr, das ist um 14.00 Uhr tatsächlich zurückgeschickt worden..
Gruß, annchristin
Im Easypaket sind zum Abendessen halt nur die Hausweine enthalten. Im Easy-Plus Paket dagegen gibt es eine recht ordentliche Auswahl an Weinen, das hat uns schon sehr gut gefallen. Bei den Weißweinen z.B. Pino Grigio aus Friuli, Sauvignon aus Friuli, bei den Roséweine ein Rosé dÀnjou von der Loire, bei den Roten z.B. eine Chianti oder auch ein Santa Christina von Antinori.
Gruß, annchristin
wir haben öfter am sunset-Streching teilgenommen, das war inkludiert. Andere Kurse, z.B. Yoga, waren kostenpflichtig.
Gruß annchristin
Die Check- in Zeit wird kontrolliert. Wir sind am 28.05. auf die Preziosa, um 14.30 Uhr. Ein Paar, welches 16.00 Uhr als Check- in Zeit hatte, wurde zurückgeschickt und musste warten.
Meine Kreditkarte habe ich lediglich anfangs registriert und gut war’s.
Gruß annchristin
Wir sind gerade mit MSC unterwegs. Es wurde um 14.30 Uhr ein Paar abgewiesen, welches 16.00 Uhr als Check- in Zeit hatte. Sie mussten warten.
Gruß annchristin
Hallo, meines Wissens ist das nur bei Transreisen möglich, bzw. unterschiedlichem Abfahrts- und Ankunftshafen.
Gruß, annchristin
Ich berichte jetzt mal von unserer Erfahrung zum Paket auf unserer Cruise auf der Stella:
Rossini: wir haben sehr gut gegessen. Mein Mann und mein Sohn haben jeweils 10 Euro Aufpreis für das 6 Gänge - Menü bezahlt. Ich habe verzichtet, aber trotzdem das Sorbet als zusätzlichen Zwischengang erhalten.
Buffelo: ebenfalls top! Als Vorspeise eine sehr leckere Spargelsuppe. Zur Hauptpeise Filet mignon (wahlweise Steinbeißer) , Beilagen frei wählbar- Gemüse/Fritten/Kartoffeln, zum Dessert Brownie mit Eis.
Sushi: hat uns enttäuscht. Der Salat hat uns gar nicht geschmeckt, ich hatte vorab nach einer Suppe anstatt Salat gefragt, dies wurde abgelehnt/ sei nicht möglich. Hauptspeise war ok. Nachtisch nicht besonders..
insgesamt deutlich kleinere Portion Sushi als noch im Januar. Wir waren so unzufrieden, dass wir uns danach noch Eis am Buffet geholt haben.
Wir werden das 3x3 nicht mehr buchen, sondern das Rossini und das Buffelo im Zukunft ohne Paket besuchen.
Gruß annchristin
Hallo tourenfan ,
ja, unsere Unterlagen sind heute Nacht ebenfalls gekommen, per mail.
Eigentlich kann es jetzt los gehen.
LG annchristin
Wir haben für die Stella-Cruise ab 21.08. bei 3-er Belegung die 622* erhalten und sind super-happy damit. Eine BA Kabine mit Glasbrüstung und größerem Balkon, zu dritt perfekt.
Gruß, annchristin
Wir sind dieses Jahr bereits 3x geflogen, im Januar auf die Kanaren, an Ostern nach Ecuador und an Pfingsten nach Antalya... Dann werden wir es ja wohl auch im August nach Malle schaffen...
liebe susi75 , ich wünsche Euch eine wundervolle Ostseecruise. Wir waren Pfingsten 2018 mit der MS1 dort und es war ein tolles Erlebnis.
LG annchristin