Vielen Dank für die Info, liebe hexenmama , die aktualisierte Information von Aida ist da doch schon sehr verwirrend.
VG annchristin
Vielen Dank für die Info, liebe hexenmama , die aktualisierte Information von Aida ist da doch schon sehr verwirrend.
VG annchristin
Ja, es wurde tatsächlich geändert im Urlaubs-Kompass. Ich hoffe doch, dass wir von Aida mit Zustellung der Reiseunterlagen explizit darauf hingewiesen werden, falls für Madeira tatsächlich eine extra-Anmeldung notwendig sein wird...
VG annchristin
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich habe jetzt das Steak House 1x storniert und dafür das Rossini reserviert. Es steht übrigens dabei, dass die Reservierung noch an Bord bestätigt werden muss, dann kann ich ja vor Ort für 19.00 Uhr buchen. Da wir das 3x3 Menü-Erlebnispaket gebucht haben, erhalten wir keine 6 Gänge. Ob wir evtl. auf ein 6-Gang-Menü "upgraden" werden/können, entscheiden wir dann an Bord.
VG annchristin
Hallo,
für unsere Cruise ab 02.01. auf der mar ist das Rossini nun doch reservierbar. Allerdings jeweils ausschließlich immer nur bereits um 18.00 Uhr!- Ist das normal? 18.00 Uhr für Abendessen ist uns definitiv zu früh. Das Steakhaus und Sushi habe ich für 20.00 Uhr reserviert.
Kann es sein, dass spätere Zeiten evtl. noch zu einem anderen Zeitpunkt "freigeschaltet" werden?
Vielen Dank für Eure Einschätzung,
VG annchristin
Ich habe mal Leistungen storniert und die Rückzahlung hat gut 2 Wochen gedauert..
LG annchristin
Vielen Dank für Eure Tipps
Ich habe jetzt 2x Steakhaus und 1x Sushi reserviert. (Rossini ist weiterhin nicht gelistet)
Ich werde dann gerne berichten wie es war/gemundet hat
LG annchristin
Viele Grüße ebenfalls aus Unterfranken, Landkreis MIL
VG annchristin
Hallo,
ich lese gerade voller Interesse, da wir das 3x3 für unsere Mar-Cruise von 02-01.-09.01. gebucht haben.
Wie geht es jetzt weiter?- Soll ich die Restaurants vorab bereits bei myaida reservieren? -Das Rossini kann ich derzeit (noch nicht?) reservieren. Soll ich vorsichtshalber dafür ein anderes erstmal blocken und dann evtl. wieder stornieren?
Was bedeutet: Nicht an Feiertagen?- Gilt der 6. Januar auf Aida als Feiertag?
Vielen Dank für Eure Antworten, VG annchristin
..also weiterhin 2 Tests auch für vollständig Geimpfte - wo sind da die "Erleichterungen" ab 01.11.
Das sind für uns durchaus deutliche Erleichterungen!- wir müssen vor der Reise nicht vorher noch zu Helios oder Centogene fahren und dort den PCR-Test vornehmen lassen. Lediglich ein Schnelltest einen Tag vor Abflug und dann direkt am check-in ein PCR-Test und dann gleich (Ohne "Kabinenquarantäne" ) an Bord. Da ich "zwischen den Jahren" arbeiten werde und wir dann am 02.01. abfliegen, bin ich wirklich erleichtert, dass ich nicht noch die Zeit für den PCR-Test mit einplanen muss.
VG annchristin
Wir wurden bei der Buchung darauf hingewiesen bereits im vorhinein Tische für Frühstück, Mittag und Abendessen zu reservieren.
das war der Hauptgrund für uns, die Reise in den bayerischen Herbstferien nicht zu buchen.. Das wäre uns einfach zu "durchgeplant" und hat nicht mehr viel mit einem Urlaub zu tun wie wir uns es vorstellen. Ich bin auf die ersten Berichte gespannt, wie es dann tatsächlich abläuft....
VG annchristin
Ich finde das Angebot absolut interessant bezüglich Route und Preis/Leistung. Allerdings gibt es leider noch gar keine Info bezüglich Covid-19 Testung. Da Landgänge individuell nicht möglich sein werden, würden wir schon gerne wissen, welche Ausflüge zu welchen Konditionen angeboten werden. Daher warten wir noch mit einer Buchung bis Ende der Woche ab... Für uns würden es die bayerischen Herbstferien ab 31.10. werden mir Flug ab Ffm.
VG annchristin
Hallo,
ich hänge mich mal an Jenny86 mit dran...
Auch wir möchten im Sommer mit der Stella verreisen, allerdings die 11-Tage Tour westliches Mittelmeer vom 23.08- 03.09. Angebote gibt es in den letzten Wochen immer nur mit Flug, wir wollen aber individuell buchen, da wir vorher noch ein paar Tage auf Malle verbringen möchten. Momentan würde die premium Balkonkabine für uns drei (2E/1K) 4585,- Euro kosten. Die Vario-Balkon wäre lediglich 170 Euro günstiger mit 4415,- Euro. Das würde sich ja gar nicht lohnen. Wie lange würdet Ihr mit der Buchung warten? Zu dieser Zeit haben nur noch 2 Bundesländer Schulferien, Bayern und BW.
Vielen Dank für Eure Einschätzung und Tipps,
LG annchristin
Oh ok , danke für die Korrektur..
Ja, es war gut besucht und alles sehr liebevoll dekoriert und hergerichtet.
LG
Nein, Currywurst und Berliner gab es (glaube ich) auf dem Pooldeck.
Das Mitternachstbuffet war im Marktrestaurant, ein großes komplettes Buffet inclusive Gulaschsuppe.
Ich selber esse um solche Uhrzeiten nichts mehr , aber mein Mann und unser Sohn haben es sichtlich genossen.
Ich habe mich am nächsten Tag an das Brunchbuffet gehalten, fand ich ebenfalls sehr gut.
VG annchristin
Das Mitternachtsbuffet auf der Stella war sehr gut und reichlich
LG annchristin
Ich wünsche Euch morgen allen eine gute Anreise.
LG annchristin
Hallo Polly Pocket ,
wir waren Silvester bereits schon mit MeinSchiff unterwegs als auch mit Aida. Dieses Jahr sind ja die Mein Schiff 3 vor Funchal als auch die Aida Stella. Wir haben uns für die Stella entschieden, hauptsächlich aufgrund der Route. (Lanzarote reizt uns mehr als Fuerteventura).
Du machst mit beiden Schiffen sicher nichts falsch. Überlege halt, was Euch besser gefällt- Buffet oder à la carte Essen.
Das Essen im à la carte Restaurant hat damals am Silvesterabend auf der mein Schiff schon sehr lange gedauert- war vor allem für unsere kids nicht so toll. Die Silvesterfeier auf Deck war dann aber sehr schön..
Vielleicht spielt auch der Preis eine Rolle? Wir bezahlen auf Aida (2 Erw. , 1 15-jähriger) 1000 Euro weniger als bei Tuicruises. (Balkonkabine), so viel Cocktails können wir gar nicht trinken, dass sich der Mehrpreis lohnen würden..
Das Konzept ist halt insgesamt etwas anders, frag ruhig nochmal nach, wenn Du spezielle Fragen hast.
LG annchristin
Flugzeiten sind draußen
Wir sind sehr zufrieden, fliegen mit sunexpress um 7.40 Uhr in Frankfurt ab und von Gran Canaria um 12.40 Uhr zurück.
Hallo,
auf Madeira waren wir bisher noch nie, alle anderen Inseln kennen wir. Schiffsausflüge werden wir keine unternehmen. Auf Lanzarote wollen wir mit dem Leihwagen eine kleine Inseltour unternehmen, mit Badestopp. Ansonsten erstmal zu Fuß los und etwas treiben lassen. Auf Teneriffa evtl. bei schönem Wetter noch mit dem Taxi zum Playa de las Teresitas...
Auf Madeira auf jeden Fall mit der Seilbahn auf den Monte.
Der Hauptgrund für die Reise ist für uns Silvester vor Madeira, ansonsten planen wir keine großen Ausflüge...
Hat eigentlich schon jemand von Euch die Flugzeiten?
LG annchristin
Hallo liebe lusama ,
ich habe auch bei cicar gebucht, direkt in Arrecife. Das mit der Rückgabe am Hafen ist ein guter Tipp, werde ich mal anfragen.
LG annchristin