Hallo,
eine Freundin und ich sind auch dabei
Hat schon jemand von Euch die Ausflugsplanung gemacht?
LG
Meli
Hallo,
eine Freundin und ich sind auch dabei
Hat schon jemand von Euch die Ausflugsplanung gemacht?
LG
Meli
Schön, dann sehen wir uns ja evtl.
Bald gehts los. *freu*
Hallo,
wir sind auch dabei
Sind insgesamt zu 6. Davon ein kleiner Frechdachs mit 4 Jahren.
Habe die Tour erst Anfang Dezember gemacht. War einfach Klasse. Wir hatten auch 2 Pool-Party´s. Konnten uns mit dem "heißen Elch" wärmen Von daher sehr gut auszuhalten mit den Temperaturen.
Ein Treffen hat bei uns auch stattgefunden. Fand die Idee auch richtig schön, denn wir hatten Wäscheklammern als Erkennungszeichen. Somit wusste jeder wer dazugehört. Teilweise haben wir uns vorher schon getroffen, da einige den ganzen Tag mit der Wäschklammer schon rumgelaufen sind.
Ausflugstechnisch hatten wir viel auf eigene Faust gemacht. Rom mit dem örtlichen Anbieter Civita-Tours. Nur zu Empfehlen. Hat alles super geklappt. Tolle Reiseführerin und vom Preis einfach unschlagbar (Rom klassisch 33 Euro incl. Busfahrt - als Tagesausflug) Diesen Ausflug haben wir auch schon wieder Fest gemacht.
Livorno sind wir mit dem Bus bzw. Zug nach Pisa gefahren. Alles ganz einfach zu finden. Pisa ist echt eine schöne Stadt. Rentiert sich beim Bahnhof Pisa Centrale auszusteigen und zum Turm zu laufen. Schönes Ambiente. Nach Lucca sind wir allerdings nicht mehr weitergefahren. War uns dann von der Zeit her zu knapp, da man doch einiges für die Rückreise einrechnen sollte mit Bahn und Shuttle.
Marseille war gemütlich. Durch die Stadt schlendern und ann noch mit der Bimmelbahn zur Kirche auf den Berg hoch Man kann auch laufen, aber da war das Bimmelbähnchen doch zu verlockend.
In Barcelona waren wir 2010 schon mal und haben die Hop-on-Hop-Off-Tour gemacht. Damals war sehr viel betrieb und wir sind nicht wirklich ausgestiegen. Deswegen stand diesmal der Park de Güell und die Segrada Familia auf dem Plan. Haben dies mit Metro und zu Fuß erkundet. Auch alles sehr leicht zu "buchen" vor Ort.
Denke Pisa und Marseille werden wir diesmal auch wieder so machen. Barcelona sind wir noch am überlegen, da meine diesmaligen Mitfahrer noch nie dort waren. Kann sein, dass wir wieder ein bisschen Bus fahren, evtl. mit der Seilbahn dann "abkürzen" oder falls wir lust auf ein paar Fische haben, in das Aquarium gehen. Mal schaun was der kleine Mann dann so spricht am Ende der Reise, was er gerne machen möchte.
Freu mich auf jedenfall schon wieder rießig aufs Schiffle und wäre schön wenn es mit einem Treffen klappt. Gebt einfach nochmal kurz Bescheid für welchen Termin und Ort ihr Euch entschieden habt.
Liebe Grüße Meli
PS: Wir fliegen ab Frankfurt am Freitag um 10.02. Wer ist denn da noch dabei?