Wir kommen aus Berlin und fahren immer am selben Tag an.
Beiträge von Ralfang
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke Mausgatt für Deine Erklärung.
Ich bin die Barkarte durchgegangen. Cocktail für Cocktail. Überall, wo Sirup rein kommt, steht auch Sirup drauf. Ich habe immer mit Kokosmilch/-creme bekommen, wir wurde das so mehrfach bestätigt. Schüttet da jemand nur Sirup rein geht der Cocktail zurück. Weil es schlicht falsch ist.
Und noch was: Sirip rein zu tun, wäre in mehrfacher Hinsicht sinnbefreit. Er kann nicht nach Pina schmecken, man bekommt keine passende Konsistenz hin. Und Sirup ist auch noch teurer.
Zudem gehört in eine Pina keine Sahne rein.
Zitat (Mit "Er" ist der Erfinder gemeint. Er kommt aus Puerto Rico. Wo übrigens in den 50er Jahren Sahne weitgehend ein Fremdwort war.
"Am Anfang war es nur eine Mischung aus Kokosnusscreme und Ananassaft. Er hatte keinen Rum und nannte es Erfrischungsgetränk. Damals gab es noch keinen Mixer [auf der Insel], also machte er die Piña Colada in einem Shaker, und als dann der Mixer kam, fügten wir Rum und zerstoßenes Eis hinzu, und das wurde sehr beliebt."
Pablo Torres, General Manager des Caribe Hilton
-
-
-
-
Wir haben kurzfristig eine Reise auf der Mar gebucht.
Da es keine Balkonkabinen mehr gab und die freien Meerblickkabinen uns nicht zugesagt haben, haben wir eine Vario Innenkabine gebucht.
Ein paar Tage nach de Buchung, vor der Kabinenzuteilung, gab es eine Bietermail. AIDA wollte für eine Meerblick Kabine p.P. 880,00 € Mindestgebot haben. Das haben wir nicht gemacht.
Einige Tage später kam jeden Tag eine Email mit dem selben Bieterangebot. Das finde ich schon merkwürdig!
Unsere Innenkabinen, welche wir zugeteilt bekommen haben, hat gute Bewertungen.
-
Schokokeks,
die beiden Fotos sind Klasse.
-
-
Lektor Brüggemann hatten wir auf der Südamerika Tour 2011 das erste Mal erlebt.
Auf anderen Reisen auch öfters. Immer war er Spitze.
-
-
-
-
Ich kann die Kabine nicht empfehlen!
Siehe Kabinenbewertung.
-
Ralfang War das jetzt das Club@sea-Event oder AIDA Club-Moment?
Das war AIDA Club-Moment.
AIDA@Sea Event war das ehemalige Clubtreffen. Ich muss mich an die neuen Begriffe erst noch gewöhnen.
-
Wir haben die Reise im Doppelpack auf einer anderen AIDA Reise gebucht.
Eine Buchungsnummer für Reise 1= 11 Tage und Reise 2=10 Tage.
Bordguthaben von den Aktien, da 21 Tage =200,00 €.
Seemeilenberechnung für 21 Tagesreise.
Das Club@Sea Event fand an einem Hafentag statt.
- Treffpunkt um 17:15 Uhr Deck 3.
- Entlang der Papenburg (Hauptstraße für die Crew) zu den Lagerräumen. Davor waren 2 Tische aufgebaut und 2 Offiziere begrüßten uns. Es gab Champaner und Häppchen.
- Nach der Verköstigung Besichtigung der verschiedenen Lager.
- Wieder zurück zu den Tischen und Essen und Getränke genossen.
- Nächster Besichtigungstermin war der Maschinenraum. Hier hat uns der Chefingeneur alles erklärt und Fragen beantwortet.
- Von dort ging es auf die Brücke. Der Kapitän hat uns mit Handschlag begrüßt und alles erklärt, sowie Fragen beantwortet. Ein Fotograf war bestellt, welcher uns fotografiert hat.
- Nach dem Brückenbesuch sind wir ins Rossini eingeladen worden. Ein 3 Gängemenue wurde uns serviert.
-
Unsere letzte Reise war eine 11 und 10 tägige Tour mit einer Buchungsnummer.
Insgesamt 21 Tage.
Wir sind in der Clubstufe Kiss und haben eine Einladung am 1. Seetag zum Club@Sea Event erhalten, des weiteren einen Gutschein (Clubleistung ab 14 Tagen) für die AIDA Club Moments oder Gutschein für À-la-carte-Restaurant oder Spa oder Ausflug.
Wir haben uns für die AIDA Club Momente entschieden. Bei dieser Veranstaltung waren wir zu viert. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
Am Anfang unseres 2. Reiseabschnittes hatte ich bei der Fernwehexpertin nachgefragt, wann (zwecks Planung) das Meet & Greet mit einem Offizier stattfindet.
Antwort: das gibt es nicht, weil die Reise länger als 21 Tage sein muss. Nach längerer erfolgloser Diskussion habe ich das Gespräch abgebrochen.
Mit HD darüber gesprochen, ähnliche Antwort.
Was mich ärgert, wenn es 2 Reisen sind müßte es auch das Internet, die 250 MB, 2x geben.
Eine Einladung für das Club@Sea Event haben wir ein 2. Mal erhalten.
-
Versucht zu klären, ob die Privatanbieter Euch zumindest an der Tenderstelle am Schiff bringen können.
Aber Achtung: Vielleicht funktioniert das mit der Höhe des Bootes (kleine Boote - ziemlich schwierig) zum Steg am Schiff nicht.
Das war zB mit der AIDAaura (2023) sehr grenzwertig! Absatzhöhe war größer als 50cm zum Schiff. Einige hatten richtige Probleme hoch zu kommen.
Als wir voriges Jahr mit der Aura dort waren, hat uns der örtliche Ausflugsanbieter mit seinem Boot direkt zurück zum Schiff gebracht.
Das war sehr angenehm, so ist uns das Tendern zurück erspart geblieben.
-
Die Stella war ausgelastet, da die ersten Bundesländer schon Schulferien hatten.
Ich finde es nicht nicht gut nur an einem Ort (versteckt) ein gedrucktes Exemplar sich abholen zu können.
-
Wir sind gestern gerade von der Stella abgestiegen.
Hatten 2 Reisen mit einer Buchungsnummer gebucht. Auf der 1. Reise war die AIDA heute an der Kabinentür, bei der 2. Reise nicht mehr.
Es gab nur einen Aufsteller mit den gedruckten Exemplaren. Dieser war zwischen Fernsehstudio und Fernwehexperten stationiert.
An den ersten Tagen waren Abends Exemplare vorhanden. Dann nicht mehr.Wollte an der Rezeption eines haben. Auskunft von der Rezeption: gibt es nicht, sondern nur noch an der einen Stelle im Aufsteller. Nach Protest meinerseits, kam die Antwort, ich soll es morgenfrüh versuchen.
Das habe ich gemacht. Es waren tatsächlich einige AIDA heute in gedruckter Form vorhanden.
-
Wir hatten bei unserer letzten Reise im Mai mit der Nova eine Verandakabine Komfort im Vario gebucht.
Kabine war sehr schlecht. Siehe "Kabinenbewerung"!