Ab 11.05.24 keine Aida Heute mehr an der Kabinentür.
War selbst an Bord.
Ab 11.05.24 keine Aida Heute mehr an der Kabinentür.
War selbst an Bord.
Wir sind am Samstag von der Nova abgestiegen.
Erst beim Überprüfen der Bordrechnung ist mir aufgefallen, dass für die Papiertüte beim Eimkauf im Shop 0,40 € in Rechnung gestellt worden sind.
Das dafür jetzt bezahlt werden muss kann ich verstehen, aber man sollte darauf hinweisen , dass die AIDAtüte Geld kostet.
Wir haben im Variotarif die Kabine 17066 auf der Nova ( 11.05.24 - 25.05.24) zugeteilt bekommen. Infos über die Kabine siehe Kabinentipps.
Nach 2 Nächten, 3. Tag in der Kabine nachgefragt, ob ein Kabinenwechsel möglich ist.
Antwort: Frage meine Chefin und wir bekommen per TV Kabinenpost. Am Nachmittag kam die Nachricht, ein Kabinenwechsel ist möglich mit folgenden Bedingungen.
Zuzahlung 150,00 € pro Person = 300,00 €, aber nur bis zum 18.05. dann wieder in unsere alte Kabine und wenn am 19.05. eine Kabine frei sein sollte, würden wir wieder umzeiehen können.
Wir haben das Angebot abglehnt.
Wir sind heute von einer 14 tägigen Reise mit der Nova zurück gekommen.
Kabine 17066 ist eine Kabine mit begehbarem Kleiderschrank. Diese Kabine kann ich nicht empfehlen.
1. Dachüberstand darüber sehr groß, so dass keine Sonne auf den Balkon scheint.
2. Fotografieren vom Balkon geht nur mit zoomen, da sonst der Dachüberstand mit auf dem Bild ist.
3. Dem entsprechend ist die Sicht sehr eingeschränkt.
4. Vom Bett aus (liegend) kann man nicht aufs Meer schauen. Der Blick ist auf die Stahlwand der Nachbarkabine.
5. Wir haben immer die Vorhänge zugezogen, da die Außenbeleuchtung (in Neonfarben) die Kabine erhellt hat.
6. Laufgeräusche und Stühle schieben war deutlich zu hören. Das hat uns nicht so sehr gestörrt, da wir Frühaufsteher sind.
7. Im Bad wenig Ablagefläche.
Mir erging es damals genau so.
Aida hat den Ausflug zu den Wasserfällen angeboten. Da er mir zu teuer war, habe ich ihn nicht gebucht. Hinterher habe ich mich "schwarz" geärgert, dass ich ihn nicht gemacht habe.
Noch heute ärgere ich mich darüber.
Zu gerne möchten wir die große Winterpause Brasilien machen, doch leider können wir aus gesundheitlichen Aspekten nicht so lange im voraus buchen.
Ich beneide alle, die diese Reise gebucht haben.
Drückt uns die Daumen, dass wir dabei sein können.
Grüße Ralfang.
je nach Länge der an Bord gebuchten Reise gibt es ein Bordguthaben., pro Kabine bis zu 150,00 €.
Zu den Cruise next Gutschein kann ich nichts sagen.
Nee das gabs schon so um 2010 leider nicht mehr, jedenfalls habe ich sowas nie wieder gesehen.
Ja Bastelnachmittage habe ich auch schon wahrgenommen, aber dann mit meinem Neffen, zum Beispiel Herbstbasteln (Igel etc aus Tonpapier) oder Laternenenbasteln (es gab dann auch ein St. Martinslauf :-))
Aber so schöne Kreativveranstaltungen für "Erwachsene" habe ich bei AIDA nie wieder danach gesehen. Oder ich habe die falsche Zeit/Touren dafür
Auf der Festagsreise mit der Mar, 2023/2024 und im letzten Jahe mit der Bella, 2022/2023 gab es kostenfreie Bastelstunden für Kinder und Erwachsene.
Nein, mussten wir nicht.
Begründung: wir waren nicht so lange dort. Alle die dort arbeiten müssen einen Gehörschutz tragen.
Ich tippe mal auf den Maschinenkontrollraum. Maschinenraum ist bestimmt wegen Unfallgefahr usw. nicht möglich.
Wir waren anlässlich der Clubmomente im Maschinenkontrollraum und im Maschinenraum.
Alles sehr beeindruckend. Sehr laut, sehr heiß und blitzeblank.
Ich bin sehr erstaunt.
gerade habe ich für unsere Transreise (im Februar 2024) mit der Luna gesehen, dass der Ausflug in Costa Rica:
COS12A
Costa Ricas Regenwald zu Wasser und aus der Luft erleben 1 10,00€ teurer geworden ist.
Ich habe ihn vor einiger Zeit nur für mich gebucht, kostete 159,00€ und wenn ich meinen Mann heute dazu buchen würde müßte ich 10€ mehr bezahlen.
Aber bei AIDA scheint es diese Gedanken immer besonders dann zu geben, wenn man etwas sparen kann. Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, aber ich kaufe einem Kreuzfahrtunternehmen Einsparungen bei der Bordzeitung aus Umweltschutzgründen nicht so ganz ab...
Da bin ich ganz bei dir Sepp285.
Dann sollen die Reklamezettel für einzelne Aktionen wie z.B. Wäschepaket, Spa-Anwendungen usw. auch nicht an der Kabinentür stecken.