Wir machen im Mai unsere erste Reise (Nordeuropa7). Wollte eigentlich Wellnessoase, Coktailworkshop und Brauereiführung schon buchen. Was ist, wenn ich auf dem Schiff keine Lust mehr darauf habe, seekrank bin oder andere (kostenlose ) Angebote spannender finde? Kann ich an Bord noch kostenlos stornieren? Kann ich die Angebote kurzfristig an Bord buchen?
Was sollte ich mir an Bord keinesfalls entgehen lassen.
Beiträge von Surfi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Quelle unsere Bestätigung zur Parkhausbuchung:
Schiff:AIDAsol Ablegehafen:Hamburg Hafen-CityAnkunftshafen:Hamburg Oswaldkai
Was auch immer nun wieder der Oswaldkai ist. Aber irgendwann werden wir Hambug schon noch in- und auswendig kennen.Wo/ welches Parkhaus habt ihr denn gebucht? Mit Transfer,oder warum geben die den Liegeplatz an?
In der hier mehrfach erwähnten Segelliste steht für die Aidasol sowohl am 10.5. (8-21.30Uhr) als auch am 17.5. als Liegeplatz Hafencity. Oswaldkai soll wohl etwas abgelegen sein. -
Hat jemand Erfahrung ob man im Überseequartier am Samstag des Hafengeburtstages gegen 12 Uhr einen Stellplatz bekommt, oder ob dies eher aussichtslos ist? Platz reservieren kann man dort ja anscheinend nicht. Wo kann man noch günstig parken, wenn man ab Hafencity abreist zum Hafengeburtstag?
-
Hat jemand Erfahrung ob man im Überseequartier am Samstag des Hafengeburtstages gegen 12 Uhr einen Stellplatz bekommt, oder ob dies eher aussichtslos ist? Platz reservieren kann man dort ja anscheinend nicht. Wo kann man noch günstig parken, wenn man ab Hafencity abreist zum Hafengeburtstag?
-
Hab auch mal noch eine Frage.
HafenCity wird von Osten und Südosten her erreichbar sein (Brooktorkai, Umfahrung Versmannstraße)
Parkplatz im Parkhaus Überseequartier sollte funktionieren - Ticket für Kreuzfahrer 5 Euro/Tag (ich würde trotzdem die Bahn nehmen).
ParkhausShuttle dürfte über Brooktorkai in die HafenCity einfahren - also kein Problem (ich würde trotzdem die U4 ab HBf-Nord nehmen)
Gepäck bei Abreise - weiß ich nicht. Wir rollern die Koffer meist zu Fuß nach Hause
Gruß vom Kaiserkai
MarkusDanke, der Tipp mit der U-Bahn ist sicher gut, auch angesichts der Diskussionen um "kostenlosen Shuttle".
Sind zur Zeit aber gerade wieder daran das Auto zu favorisieren, da wir bis HH Hbf. schon zweimal umsteigen müssten. Hat jemand Erfahrung ob man im Überseequartier am Samstag des Hafengeburtstages gegen 12 Uhr einen Stellplatz bekommt, oder ob dies eher aussichtslos ist? Platz reservieren kann man dort ja anscheinend nicht. -
In einem anderen Beitrag hier im Forum wird gesagt, dass der Transfer mit dem Shuttle von ZOB zum Hafen nicht mehr kostenfrei waere? Hat jemand schon Erfahrung hier im Forum?
Ich glaube die Aussagen von AIDA sind so unterschiedlich, dass man erst mal ein paar Tage warten sollte, bis AIDA sich selbst im klaren ist.
-
Wie ich mich grad ärger im Januar das Buchen dieser Reise verpasst zu haben
Ich hoffe so sehr, dass der Preis wieder etwas runter geht!!!!
Hamburger Hafengeburtstag auf der Aida feiern ist schon lange mein Traum!!!!!Hab letzte Woche bei den Clubschiff-Profis gebucht. Ab 699 für die Glückskabine.
Freu mich auch ,das es mit dem Feuerwerk klappen wird. Wird unsere erste Schiffsreise und dank dem Forum hier haben wir den Termin gewählt. Wir sind zu dritt (52/51/18).Hab bloss etwas Angst vor Seegang. -
Hab auch mal noch eine Frage.
Wir fahren am 10.5. (Hafengeburtstag) ab Hafencity. Schwanken noch zwischen Auto- und Bahnanreise. Wird der Verkehr durch das Hafenfest sehr beeinträchtigt. Bekommt man einen Platz im Parkhaus.(wollte eigentlich nicht 150 Euro für eine Woche parken bezahlen). Bei Bahnanreise fährt der Shuttle auch wirklich oder muss ich den Koffer dann schleppen? Und wie ist das eigentlich bei der Abreise. steigt man dann mit Gepäck in den Shuttle? -
Hallo, ich hab gestern gebucht. Nordeuropa 7 ab 10.5., Innen. Haben uns für diesen Termin entschieden, weil ich hier schon einiges über den Hafengeburtstag gelesen habe. Hauptsache wir sind dann nicht schon auf hoher See.
Soll ja unser "erstes Mal" werden und da habe ich nicht die Geduld zu warten, zumal wir ja zu dritt sind.
Freu mich! -
suse
seit heute gibt es bei den clubschiff-Profis ein Angebot Nordeuropa 7 ab 19.4. für 649€ innen, sind zwar keine 599 aber immerhin weniger als Premium. -
Kann noch jemand etwas zur (wahrscheinlichen) Preisentwicklung sagen. Ostern ist ja vielleicht nochverständlich, aber wie sieht es aus für Anfang Mai. Sinken Variopreise nach dem steigen nochmal, oder gehts nicht mehr runter . Heute sind die Preise erst mal um 20€ gestiegen. Kann leider kein just Angebot nutzen,wegen3 Personen.
Wenn ihr eine Innenkabine haben wollt, dann könnte es mit Vario eng werden, weil es nur wenige 4er Innenkabinen und keine 3er gibt. Sicherer könnt ihr sein, wenn ihr eine Balkonkabine haben wollt. Da gibt es so viele 3er Kabinen, da könnt ihr getrost auch niedrigere Variopreise hoffen, allerdings ist die große Frage wie weit es da runter geht, da der Preis ja schon gar nicht so schlecht ist. Trotzdem ist zu bedenken, dass gerade auf dieser Tour der Preisverfall letztes Jahr recht stark war.Wss heißt starker Preisverfall. Balkonkabine wäre schön, aber fast 50% mehr als für Innen ist mir zu teuer.
-
Hallo,
bin vollkommener Schiffsreiseneuling und würde gern Anfang Mai (3. oder 10.) die 7 Tage Tour Nordeuropa 7 ab Hamburg machen. Anreisen würden wir gern mit dem Auto.
Die Reise wird als Pauschalreise für 799€ angeboten (z. B. bei Tschibo, bei Aida selbst und über Reisebüro mit Busanreise). Vario ohne Anreise für 749€ , Jugendlicher 75€. Ferien sind zu dem Zeitpunkt wohl keine. Ist da zu erwarten das die Variopreise noch etwas sinken oder sollte ich schnell buchen, ich möchte ja eine Dreierbelegung. Wir müssen uns wegen der Urlaubsplanung aber zeitlich jetzt festlegen.
Vielen Dank im Vorraus
Surfi