Beiträge von jdreyer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen!


    Meine Freundin (20) und ich (21) sind auch mit dabei.
    Es ist meine fünfte und ihre sechste Kreuzfahrt.
    In Norwegen kennen wir bisher die Häfen Oslo und Bergen, also ist bis auf Bergen für uns alles eine Neuentdeckung.


    Auch wenn es noch etwas dauert: die Vorfreude steigt!

    Hallo zusammen,


    wir haben nun auch gebucht, 2 Personen, 19 und 20, Rückflug (pauschal) nach Berlin um noch ein paar Tage Ostsee dranzuhängen.
    Wir fahren über Nacht mit dem Fernbus nach Kiel, sodass wir morgens zeitig am Schiff sind :jump:


    Unsere Ausflugsplanung steht bisher nur grob, tendenziell werden wir bis auf Rejkjavik und New York den Rest auf eigene Faust machen.



    Die Vorfreude steigt, aber zunächst will eine Klausurphase überstanden werden, bevor es losgeht!

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich sind bei dieser Tour auch dabei!


    Wir fliegen einen Tag vorher individuell mit TUIfly morgens von Düsseldorf.
    mellibenny und atti3, mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr?
    Und wie spät?


    Keeperschreck, bist du sicher, dass es Sun Express ist?
    Wir fliegen auch um 5.50 Uhr und es ist mit TUIfly...


    Bisher überlegen wir, die Nacht im Dogan Hotel zu verbringen,


    allerdings wirkt das Mediterra Art Hotel auch sehr schön.


    Ich bin mal gespannt, wie der Altersschnitt auf dem Schiff sein wird,
    aber vermutlich werden wir zu den jüngsten gehören ;)



    Liebe Grüße,
    jdreyer

    Danke Sonja, für den tollen Vorschlag.
    Werde es mir mal genauer ansehen!


    Kuddel: genau das tue ich ja auch, aber wenn jemand soetwas schon in Verbindung mit AIDA-Kreuzfahrten gemacht hat, würde ich gerne auch von dieser speziellen Erfahrung profitieren!
    Trotzdem danke für den Tipp!

    Als ich zuletzt einen Urlaub in der Türkei gemacht habe - inzwischen locker 8 Jahre her, damals noch mit meinen Eltern - war ich vollauf zufrieden.
    Allerdings ist das eine ganze Weile her und meine Erinnerung mag auch besser sein, als die Realität ;)


    Dennoch bin ich auf der Suche nach schönen und natürlich bezahlbaren Hotels.
    Wenn ich in der Nähe gut und lecker Essen für weniger als ein Vermögen bekomme, ist das auch super!


    Nicht optimal wäre es natürlich, erst ne halbe Stunde mit dem Taxi zu fahren, um irgendwo essen zu können....



    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!

    Hallo zusammen!


    Ich habe die östliche Mittelmeer ab 6.6. (AIDAdiva, Route: Mittelmeer 17) mit individueller Anreise gebucht.
    Hin geht es Donnerstags (5.6.) morgens, Landung gegen halb 11 und zurück erst am Sonntag (15.6.) gegen halb zwei.


    Für zwei Personen haben die Flüge 440€ gekostet, damit also halb so viel wie direkt über AIDA.
    Mit dieser Ersparnis wollen wir uns den verlängerten Aufenthalt finanzieren.


    Dazu suchen wir nun noch ein Hotel für die Vorübernachtung sowie ein Hotel für die zwei Nächte nach der Kreuzfahrt.


    Für vorher hab ich hier schon über das Porto Bello gelesen, kennt das einer genauer?
    Gibt es ansonsten Alternativen, bestenfalls in Hafennähe (Port Akdeniz)?
    Wir haben nicht vor, allzu lang im Hotel zu verweilen, den Tag über wollen wir uns Antalya ansehen und morgens nach dem Frühstück Richtung Schiff aufbrechen.
    Wir müssten also nur abends irgendwo etwas essen und Hotel mit Frühstück wäre auch super.



    Für die beiden folgenden Nächte wäre All Inclusive schon ganz nett, am besten mit Pool und in Strandnähe, um den Urlaub optimal ausklingen zu lassen.
    Kennt da jemand etwas passendes?



    Generell wäre es schön, wenn man die Transfers möglichst günstig absolvieren kann, gerne auch mit öffentlichen Buslinien!



    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
    jdreyer