Beiträge von kokanee
-
-
Wir sind gerade von unserer ersten Tour mit der MS2 zurück (und total begeistert...
), in zwei Jahren wollen wir wieder in den Pfingstferien auf Kreuzfahrt gehen.
Wer kann mir sagen wann die neuen Termine/Routen für Pfingsten 2019 rauskommen? Momentan kann man ja nur bis April 2019 buchen....
Vielen Dank und Gruß
Kokanee -
Für die Einfahrt in die Bucht war ich leider etwas zu spät dran, wenn möglich sollte man schon um 6.00 Uhr an Deck gehen, wir haben um 8.00 Uhr angelegt.
Wir haben uns am Hafen ein Taxi genommen, auch mit 6 Personen war das kein Problem, es stehen auch Mini-Vans bereit. Die Fahrer stehen mit ihren üblichen Tafeln bereit um ihre Touren anzupreisen. Bezahlen kann man bequem in EURO am Ende der Fahrt.
Unser netter Fahrer ist mit uns erst zum Aussichtspunkt gefahren um spektaktuläre Fotos von der Bucht samt Schiff zu machen, dann ging es weiter bis nach Budva, dort hatten wir eine Stunde Zeit und setzten uns in ein Restaurant direkt am Strand. Leider hatten wir keine Badesachen dabei, das Meer ist dort ganz klar und angenehm kühl. Auch Kinder können dort ins Wasser, der Strand fällt leicht ab.
Zurück in Kotor sind wir noch durch die malerische Altstadt gebummelt und haben uns in einem der zahlreichen Restaurants mit kühlen Getränken erfrischt.
Kotor war für uns die Nummer 1 auf unserer Tour Adria + Kroatien mit der MS 2, die Kulisse ist wirklich beeindruckend! Das wird sicher nicht unser letzter Besuch in Kotor gewesen sein.
-
Also wir waren ganz zufrieden mit der Reise. Natürlich wissen wir alle, dass der ständige Einsatz eines solchen Schiffes dazu führt, dass sich der optische Zustand mit den Jahren verschlechtert. Man kann die AidaBlu natürlich nicht mit Mein Schiff 5 vergleichen, trotzdem sind bzw. waren wir gerne auf der Blu. Das Essen war im Vergleich zu 2015 sehr gut, besonders natürlich am letzten Abend. Wir hatten ebenfalls das Social Media Paket und es gab keine Störungen mit unseren iPhones. Das Personal war sehr nett, es sind uns auf dieser Reise keine Unfreundlichkeiten aufgefallen. Wäre ich beim Bingo dabei gewesen, hätte ich mir auf jeden Fall eigenmächtig die Schmarotzer gegriffen
und von Bord gejagt
Zu beanstanden war in Teilen die Sauberkeit unserer Balkonkabine. Unter dem Bett hatte sich der Staub gesammelt, ein Beweis dafür, wie schnell doch das Personal eine Kabinenreinigung vornimmt, um sie schnell für die neuen Gäste bezugsfertig zu machen. Ich werde in dieser Sache gesondert eine Beschwerde bei Aida einreichen.
Fazit: Alles im allen stimmte das Preis / Leistungsverhältnis dieser Reise. Bei so einem Preis-Schnäppchen
hält sich unserer Kritik in Grenzen!
Jetzt freuen wir uns schon auf die AidaStella Spanien - Portugal.....
Kai, wir hatten uns schon gefreut dass unsere Kabine um 13.00 Uhr nach Ankunft schon bezugsfertig war, als wir dann beim Koffer verstauen unter die Betten geschaut haben wussten wir warum
Ansonsten war die Kabine aber picco bello sauberAllerdings finde ich, das hat nichts mit dem Preis zu tun ob man kritisiert oder nicht. Stell Dir vor Du hättest PREMIUM gebucht
Übrigens war das unsere günstigste Reise EVER, wir hatten beim Black Friday zugeschlagenGlich sich dann mit dem Bordkonto wieder aus
-
Alle wieder gesund und munter zuhause angekommen?
Wir hatten mal wieder eine tolle Woche...
Allerdings sind uns auch einige Dinge negativ aufgefallen
Beim Bingo z.B. hatten wir einige Schmarotzer die sich auch ohne Bingo-Schein oder gewonnene Aktion ihren Sekt abgeholt haben. Einer ist sogar im Kreis gelaufen und hat sich immer wieder hinten angestellt
Jedenfalls hatten zumindest diese Personen ohne Gewissen einen billigen Abend, nicht zu fassen
Wir hatten die Übeltäter selbst und auch die beiden "Gastgeberinnen" Morgana und Teresa darauf angesprochen, interessierte sie aber leider nicht die BohneDer Zustand des Schiffes, hier gehört mal einiges gemacht...an vielen Ecken und Enden sieht man Rost, und das nicht außen sondern im Inneren.
Was ist eigentlich aus den guten alten Listen im Inneren der Toilettentür geworden wo sich stündlich eine Reinigungskraft verewigt hat??? Jetzt hängt da nur noch ein Zettel, dass man sich bei Problemen an die Rezeption wenden soll
Nach dem Burger essen mittags keine Handseife, abends nach dem Burger essen immer noch nicht nachgefülltSo viel zum Thema Hygiene. Soll ich deswegen jetzt an die Rezeption latschen, entschuldigung, beim California Grill ist die Seife leer???
Wenn ich dann die vielen Passagiere ohne die Hände zu desinfizieren ins Restaurant laufen sehe vergeht mir echt der Appetit.Die Happy Hour wurde ja auch ganz schön abgespeckt...Bar-Aktionen nur noch ein bestimmtes Getränk, wer das nicht mag, Pech gehabt. Das war früher auch besser, aber anscheinend hat AIDA da draufgelegt und dann wirds abgeschafft, genau wie die Getränkepakete
Mein Social Media Paket funktionierte nicht richtig, alle zwei Minuten wurde die Verbindung getrennt, kaum irgendwas verfasst konnte ich schon nicht mehr abschicken. War zweimal deswegen an der Rezeption, die haben dann nur etwas auf meinem Handy rumgedrückt und es kam der Standard-Spruch "...Samsung ist unser Sorgenkind", komischerweise hatte genau DIESES SAMSUNG vor einem Jahr auf der Sol gar keine Probleme
Geholfen hat alles nichts...Ich weiß, das war jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber das ist uns nun mal aufgefallen.
Es überwiegt natürlich der Spaß den wir in dieser Woche hatten, das Wetter war toll, wir hatten super Ausflüge und Tour-Guides, das Essen an Bord war hervorragend (auf der Stella 2015 leider das genaue Gegenteil erlebt...)
Personal war freundlich und zuvorkommend, wir haben zu viert immer einen Platz bekommen, An- und Abreise hat super geklappt, alles in allem eine gelungene WocheJetzt dauert es leider wieder ein Jahr bis zum Mädelsurlaub auf AIDA, wir haben mal Orient ins Auge gefasst...
Bis dahin probieren wir - getrennt voneinander - Mein Schiff im Juni
Wie war es für Euch?
Schöne Woche Euch..LG Yvonne
-
Morgen endlich ist es soweit
.....Anflug auf Las Palmas
.....die AidaBlu wartet auf uns....
Dann werden wir erstmal auf diese wundervolle Reise anstoßen
Jetzt wo du es sagst... Ich muss noch Koffer packen :eek:Ab wo fliegt ihr nochmal? Wir stoßen bereits am Flughafen an, morgen früh um 4.30 Uhr
:p
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
So viel ich weiß nur wenn man JUST bucht, sonst normal mit der Post.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Wir hatten vor einem Jahr "den Philipp" auf der Sol und waren begeistert. Wir haben uns köstlich amüsiert und die Begrüßung mit dem "Hallole" ist eben auch sowas wie sein Markenzeichen.
Ihn als "Katastrophe" zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung
Man kommt vielleicht mit seinem Humor nicht klar...
-
Auf Madeira über Manuel einen Fahrer mit Vito gebucht - nur noch englischsprachig möglich, aber ist ok so. Lanzarote und Teneriffa muss ich mal schauen ob es ein Auto für 6 Personen gibt... auf Fuerte werden wir, wenn das Wetter mitspielt, zu einem Stand schiffsnah mit Taxi fahren - Playa Blanca - von dort sieht man die Aida liegen.
Den MANUEL haben nämlich WIR gebucht
@AidaKai
@Salsasusi
Ich schicke Dir eine PNWir fliegen 6.55 Uhr ab Frankfurt, das ist eine super Zeit, das passt genau zum Mittagessen im California Grill (Burger)
Dann gemütlich am Pooldeck rumhängen bis die Kabine frei ist und uns dann für die Poolparty fertigmachen -
So, ihr Weltenbummler und Sonnenanbeter..... Kanaren und Blu wir kommen
Soeben als Pauschalreise, Balkon gebucht!
Haben die Tour in diesem Jahr schon einmal gemacht und sie war soooo schön.Ich bin auch dabei...Wir sind letzten Januar die Kanaren 1 gefahren und es war so toll dass wir das nochmal wiederholen wollen.
Bin schon fleißig am Ausflüge planen...Madeira ist bereits gebucht
-
Hallo allerseits !
EM auf der Blu ist seit 12.11. Niels Lederer. Er ist mit uns aufgestiegen.
Und, hat er was getaugt, der Niels?
-
Ich war am 29.12. auf der Insel und hab zusammen mit zwei weiteren AIDA-Gästen die Tour mit Lutz und Angelika gemacht. Sich zu treffen war kein Problem, da Lutz einem vorher seine Handynr. gibt und man ihn einfach anrufen kann falls man ihn nicht findet.
Die Tour ging von Pto. del Rosario aus nach Norden zu den Dünen und der Einkaufsmeile von Corralejo, letztere ist ein künstliches spanisches Dorf, wirklich schön. Weiter gings zur Aleo-Vera-Farm, man kann dort die Lotionen und Cremes probieren und sich über die Herstellung informieren. Nächstes Ziel war der Faro de Toston an der Westküste mit den drei Leuchttürmen und ein paar Steinformationen, wirklich nett und gar nicht überlaufen wie so manch andere Kanaren-Touriziele. Danach stand ein kleiner Mittagssnack in einer Strandbar um die Ecke an. Da Mittags die Sicht schlechter wurde war der ursprünglich angepeilte Aussichtspunkt geschlossen, war aber egal, weil sich 100 m entfernt (bei den Guanchenstatuen) ein genauso toller Ausblick auf den Norden der Insel bot; sehr fotogen waren auch die berühmten Windmühlen im Inselinneren. Letztes Ziel der 6-stündigen Tour waren Betancuría (für mich das Highlight) und die oberhalb des Dorfs gelegene Ziegenfarm.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war wirklich in Ordnung und ich muss sagen, dass Fuerteventura mehr bietet als mancher erwarten würde.
Hallo Mimimatz,
was hast Du denn für die Tour mit Lutz bezahlt? Hat Lutz die anderen Passagiere dazu gebucht oder hast Du die "mitgebracht"?
Sind Ende Januar auf der Blu und möchten eine Tour auf Fuerteventura machen.
Wenn jemand noch Tipps hat nur zu... -
Das ist richtig.
Wir hatten letzte Woche noch das Vergnügen. Philipp ist echt der Knaller!
Wer folgt kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Angeblich soll Philipp auf die Prima gehen, wenn sie denn mal fertig ist
-
kokanee Ein Mietwagen und ein Führerschein reichen schon um den Teide zu sehen... die Busse des öffentlichen Nahverkehrs werden nur entlang der Küste fahren...
Ich lasse mich ehrlich gesagt lieber kutschieren
Ich spekuliere jetzt mal darauf dass am Hafen Taxifahrer stehen die Rundfahrten anbieten -
Bei mir hat feel tenerife abgesagt. Hat jemand sonst noch eine idee?
Ich habe je auch nichts mehr gefunden.
Alternativ könnte man Hop on - hop off Busse nutzen die am Hafen stehen, allerdings möchte ich gerne den Vulkan Teide sehen.
Ich schaue jetzt mal bei den AIDA-Ausflügen, geht halt nicht anders....
-
Wir sind derzeit auch noch auf der Suche.
Ich hab bei feeltenerife.com angefragt. Melde mich gerne nochmal, wenn ich nach den Feiertagen eine Antwort per Email erhalte.Hallo Stefanie,
das gleiche habe ich auch gerade getan
Woher kommst Du in Baden-Württemberg?
-
Hat jemand einen Ausflug auf Teneriffa gebucht?
Ich suche noch was für meine Schwester und mich., vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben
Der empfohlene Taxifahrer "Nacho" ist leider an diesem Tag schon ausgebucht
-
Fliegt jemand von Euch auch um diese Zeit?
17.01.2016FrankfurtLas Palmas (Gran Canaria)X32258[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/X3.png]Economy15:15 Uhr1
Ja wir! -
Wir sind auch dabei!
-
Klar wenn man sucht findet man immer was zu meckern. Das ist aber überall so.Naja, gesucht habe ich sicher nicht! Ich habe eben den Vergleich zu 5 vorangegangenen Reisen mit AIDA, da gab es eben keine Wartezeiten an der Bar, Stapel an Schmutzgeschirr auf dem Tisch und jeden Morgen furztrockene Brötchen beim Frühstück
Natürlich war es auch für uns ein schöner Urlaub!