FANTREFFEN
Wenn jemand von euch Interesse hat auf ein Fantreffen/ Kennlerntreffen, dann würde ich das Organisatorische in die Hand nehmen.
Bitte eine Nachricht an mich, wenn ihr teilnehmen möchtet.
FANTREFFEN
Wenn jemand von euch Interesse hat auf ein Fantreffen/ Kennlerntreffen, dann würde ich das Organisatorische in die Hand nehmen.
Bitte eine Nachricht an mich, wenn ihr teilnehmen möchtet.
Hallo in die Runde. Ich habe bei Herrn Meyer für einen Tagesausflug in Klaipeda angefragt uns suche nun Mitstreiter für die private Tour.
Hier die Rückmeldung von ihm die ich gestern per eMail erhalten habe.
Bitte bei Interesse bei mir melden.
Liebe Grüße
Marion
Sehr geehrte Frau...
Vielen Dank für Ihre Anfrage nach einer Führung über die Kurische Nehrung am 25.5. 2018. Ich habe an diesem Tag noch keine Gäste, würde aber gerne die Führung übernehmen - auch in der Erwartung, dass sich noch weitere Gäste melden. Sollten sie ''single''bleiben kostet die Führung für ca 7 Stunden 175 Euro, bei einem weiteren Gast 200 Euro und bei vier Personen 240 Euro. Der Preis schließt die Fährkosten und die Eintrittsgebühren für den Nationalpark ein. Die Tour zeigt Ihnen Juodkrante mit Bernsteinbucht, Hexenberg und Kormorankolonie, die Toten Dünen mit kleiner Wanderung, in Nida die Parnidden Düne, Altstadt, ethnogr. Friedhof, Bernsteingalerie und natürlich das Thomas Mann Haus, in dem ich ehrenamtl Mitarbeiter bin. Wenn noch Zeit ist, können Sie am Strand auf Bernsteinsuche gehen.
Ich schlage vor, dass Sie auf der Aida cara noch nach Mitreisenden suchen; bitte aber nicht mehr als 3, da ich auf eine individuelle Führung wert lege.
Biite geben Sie baldmöglich Nachricht, vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen! Uwe Meyer
PS: ich hole Sie natürlich vom Terminal ab und bringe Sie dorthin rechtzeitig zurück
Hallo liebe Mitfahrer,
ich habe heute auch ganz spontan gebucht. Ich bin dieses mal leider allein unterwegs, da mein Partner keinen Urlaub bekommt. Aber was soll's, wird bestimmt trotzdem toll.
Sankt Petersburg werde ich wohl auf eigene Faust machen, da ich dort schon mal vor ewig langer Zeit war und die Stadt einfach nur so auf mich wirken lassen möchte.
Für die anderen Häfen würde ich mich gerne bei privaten Ausflügen anschließen oder mich als Taxiteilerin anbieten.
Ist schon ein Forumstreffen angedacht?
Ein herzliches Hallo auch hier. Mein Freund und ich sind auch dabei und haben uns schon über FB zum Antreffen angemeldet.
Die Kabinenzuteilung ist erfolgt, die Unterlagen sind auch angekommen, aber die Route ist wohl immer noch unklar. Das macht die private Ausflugsplanung nicht einfacher ;-I
Hallo zusammen,
wir haben heute auch gebucht Wir fliegen 2 Tage vorher von Hahn nach Venedig und hängen noch 1 Nacht in Palma hintenan - und schon sind es 14 Tage Urlaub
VG
Judith
Willkommen im Club
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei.
Unsere Flüge haben wir individuell gebucht und reisen auch schon 2 Tage früher in Venedig an. Von Mallorca fliegen wir auch erst einen Tag später zurück.
Gibt es schon die Planung für ein Forumstreffen?
Liebe Grüße
Marion
Unterlagen sind gestern angekommen. Also alles gut. Bahnkarten nach Kiel auch schon besorgt. Jetzt geht's ans Kofferpacken. Was nimmt man mit? Ich glaube von T-Shirt bis Pudelmütze wird alles eingepackt.
Wenn vorhanden solltet ihr auch ein wind-, kälte-, und nässeabweisende Hose (z.B. Ski-Hose) mitnehmen. An Bord draußen mit den Wolldecken vom Zimmer herumlaufen finde ich persönlich nervig.
Bis nächste Woche.
Unsere Unterlagen sind gestern angekommen.
Bald geht´s los :-))
Die Tour mit demSvalbard Maxitaxi haben wir auch gebucht. Anschließend wollen wir noch ins Svalbard Museum und natürlich im Postamt eine Karte aufgeben.
In Isafjördür haben wir über AIDA die Fahrt auf die Vogelinsel Vigur gebucht und hoffen viele Papageientaucher zu entdecken.Freuen uns schon sehr auf die Fahrt und sind gespannt auf die Berichte von den vor uns Reisenden
Was kostet denn die Fahrt mit Svalbard Maxitaxi zum Nordkap und werdet ihr direkt am Schiff abgeholt?
Wenn möglich würden wir uns noch gerne einklinken und den AIDA-Ausflug stornieren oder werfe ich gerade etwas durcheinander???
Liebe Grüße
Marion
Fahrt zum Nordkap mit Mietwagen
Wenn Ihr selbst zum Nordkap fahren wollt, ca. 40km, denkt daran, es kann sehr nebelig werden wenn vom Meer die Wolken hochziehen.
Wir hatten vor einem Jahr auf dem Meer, in Honningsvag und auch noch den größten Teil der Strecke hinauf strahlenden Sonnenschein. Am Nordkap war über eine halbe Stunde blendende Sicht mit wunderbarem Meerblick. Aber dann zog so dichter Nebel auf, dass man nichts mehr sehen konnte. Wir waren um ca. 24°°Uhr oben und die Gäste ab 1°° bis 2°° Uhr haben nichts gesehen. Keine Nordkapkugel noch das Meer. Uns sind bei der Runterfahrt mehrere Rentiere direkt vor den Bus gelaufen, so dass unsere Busfahrerin eine Vollbremsung machen musste, weil sie die Tiere so spät gesehen hat.So nun aber genug, viel Spaß und gute Reise für Euch alle. Unsere Reise war eine unserer schönsten Schiffsreisen.
Pillentante
Hallo Pillentante,
danke für deinen Hinweis. Hast du noch weitere Tipps?
Würde mich sehr darüber freuen.
Leider ist es für diese Reise bisher sehr ruhig hier.
Liebe Grüße
Marion
Wir sind auf Deck 8 gelandet und sind zufrieden
Gestern gebucht und heute schon die Kabinenzuteilung erhalten.
Das ging ja mal fix.
Wir (Frank und Marion) haben heute gebucht und freuen uns auf unsere nächste Kreuzfahrt.
Hat jemand noch Platz bei individuellen Ausflügen oder Tipps für uns für die Lofoten?
Beim Fantreffen würden wir auch gerne dazukommen.
Leider müssen wir wohl noch ein wenig auf unsere Kabinenzuteilung warten.
Hallöchen in die kleine Runde,
der meiste Austausch scheint dieses Mal über Facebook zu laufen.
Nach über 15 AIDA-Kreuzfahrten geht es jetzt das 2. Mal auf die Mein Schiff.
Unser Flug geht auch mittags ab Köln.
Ärgerlich ist nur, dass wir gestern neue Unterlagen bekommen haben und unser Rückflug jetzt einige Stunden früher mit Niki Airlines ab Mallorca zurück geht, ob wohl wir eigentlich schon die Bestätigung für eine AIRBerlin- Rückflug hatten.
TUI-Cruises kann angeblich nichts machen und beruft sich darauf, dass Ihnen die Flugänderung laut Reisebedingungen freisteht.
Hallo liebe Mitreisenden,
habe vor 20 Minuten ganz kurzfristig gebucht.
Ich muss mich hier noch einlesen, habe aber beim Überfliegen gelesen dass es ein Fantreffen geben wird.
Nehmt Ihr mich bitte noch mit auf?
Liebe Grüße
Marion
im Ort bei MC Donald
in der Felsenstadt Petra innen, wenn man den Weg nach dem Schatzhaus weiter läuft gibt es ein kleine Cafe-/ Getränkebar, den kostenfreien WIFI-Zugang erhält man als Gast
in der gleichen Straße wie das Victoria Hotel liegt Richtung Zentrum der Pizzapub28. Über den Facebookzugang existiert freies WLAN.
Am Victoria Hotel gab es kein freies WLAN mehr
Im Souveniershop unmittelbar vor dem Hafen.
Network: SIMINN9B6D1
Password: 4635E24847
Hallo liebe Mitreisende,
ich habe jetzt von Urlaubsbekannten eine Nachricht zur Qaqortoq erhalten, die selbst mit der AIDAaura vergangenes Jahr dort waren.
Sie raten von einem individuellen Ausflug ab, da die Liegezeit sehr kurz ist und das Tendern extrem langsam geht. Es sind Vielfahrer und sie sagten, dass sie noch nie ein so langsames Tendern erlebt haben.
Aus meinen Erfahrungen werden bei den kurzen Liegezeiten auch die eigenen Ausflügler immer vor den anderen Gästen geteert
Somit macht es wohl keinen sind sich weiter um Informationen vom Veranstalter zu bemühen.
Liebe Grüße
Marion