Hallo liebe Mitreisende,
leider hat der Veranstalter sich bisher nicht bei mir gemeldet.
LG
Marion
Hallo liebe Mitreisende,
leider hat der Veranstalter sich bisher nicht bei mir gemeldet.
LG
Marion
Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten :-((
Ist ja echt bescheiden, wenn ein Veranstalter so doof reagiert!
Ich habe ihn jetzt auch noch einmal angeschrieben und ihn um konkrete Angaben gebeten.
Bin mal gespannt, ob noch was kommt.
Wirkliche Alternativen scheint es für uns Interessierte ja nicht zu geben.
Ich habe auch vorgestern Vario innen gebucht für den 30.07.16 und auf Deck 7 mittig eine Kabine mit eingeschränkten Meerblick bekommen.
Ich bin dieses Mal sehr zufrieden :-))
Qaqortoq, Bootsfahrt zum Inlandeis
interessierte Teilnehmer:
1. Person Sonnenhungrige2014
2. Person Kaphorn
3. Person norway86
Hallo Cawa,
danke für Deine Info.
Gibst Du Nachricht, wenn Du eine Antwort hast?
Danke und bis bald
Sorry, ich habe mich leider nicht richtig eingelesen.
Von Qaqortoq starten keine Eisberg-Safaris.
Vielleicht hat ja jemand Interesse zur "Bootsfahrt zum Inlandeis"
Tourenbeschreibung:
Wir überqueren den breiten Ikerssuaq-Fjord, schlängeln uns zwischen den vielen Eisbergen hindurch, fahren um eine Insel und erreichen schließlich die Stelle, an der der Gletscher, den die Lokalbevölkerung Zwillingsgletscher nennt, am Fjord endet. Hier gibt es eine kleine Anlegestelle und so ist es möglich an Land zu gehen und nach ca. 250 Metern den Gletscher zu berühren. Erst wenn man direkt davor steht, bekommt man eine Vorstellung davon, wie immens groß dieser Gletscher ist. Hier ist eine der Stellen, an denen zu sehen ist, wie sich das Inlandeis in den letzten Jahrzehnten zurückgezogen hat. In den 80ziger Jahren kalbte der Zwillingsgletscher noch direkt in den Fjord. Heute bleiben die abgebrochenen Eisklötze an Land liegen.
Auf dem Weg zurück nach Narsaq fahren wir an steilen Klippen vorbei, an denen hunderte von Möwen nisten und passieren einen Wasserfall, wo das Schmelzwasser vom Inlandeis in den Fjord donnert.
Länge: ca. 4½ Stunden
Anforderungen: Für diesen Ausflug gibt es keine besonderen Anforderungen
Anzahl: mindestens 4 Teilnehmer
Preis beinhaltet: Bootsfahrt zum Gletscher und ca. 1 Stunde an Land (ohne Guide)
Preis: 166 Euro / 1.200 Kronen per Person
Ich beginne hier mal eine Liste für die, die Interesse haben.
Die Tour ist nicht günstig, aber wer weiß schon ob man dort jemals wieder hin kommt.
interessierte Teilnehmer:
1. Person Sonnenhungrige2014
Wer dabei sein möchte einfach die Liste ergänzen. Sobald wir mindestens 4 Teilnehmer sind könnten wir mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen.
Ich würde in Qaqortoq gerne die Bootsfahrt zum Inlandeis machen. Hat jemand Lust sich anzuschließen?
Mindestteilnehmerzahl 4 Personen.
Bei Interesse bitte melden.
Alle Infos findet Ihr hier.
http://blueice.gl/deutsch/ausfluge/#ausfluge_qaqortoq
Das war heute ein echter Kampf noch eine Einzelkabine zu bekommen.
Bei AIDA direkt wollte man mir keine mehr freischalten, aber mein Reisebüro hat es dann irgendwie hinbekommen.
Somit bin ich jetzt verbindlich auch mit von der Partie.
Grönland ist ein Reiseziel, dass ich schon sehr lange habe. Jetzt soll es endlich etwas werden.
Kann ich mich noch irgendwo bei privat geplanten Unternehmungen einklinken?
Würde mich sehr darüber freuen.
Bis bald
Marion
Hallo,
kann mir jemand sagen wann im Regelfall die geblockten Kabinen-Kontingente verschiedenster Reiseanbieter (Tchibo, Berge&Meer etc.) für AIDA-Reisen zurückgegeben werden, wenn diese nicht verkauft wurden?
Danke
Marion
Ich komme wohl auch mit, werde aber noch etwas mit der Buchung warten, da noch unklar ist ob ich allein oder zu Zweit reisen werde.
Aber ich mische hier schon mal mit.
Wird es ein Forumstreffen geben?
Liebe Grüße
Marion
So, die Klamotten sind gepackt und um 14 Uhr geht mein Zug nach Frankfurt.
Euch allen auch eine gute Anreise und bis morgen auf der Bella.
Liebe Grüße
Marion
Ich kann mich den nachfolgendem Hinweis aus Beitrag 377 nur anschließen!
Da wir im November die Tour von Antalya nach Cochin gemacht haben, wollten wir kurz berichten, dass es in der - in wenigen Minuten vom Hafen entfernten Bucht/Strand - von Salalah starke Strömungen gibt und man auf keinen Fall rausschwimmen sollte. Wir und auch andere Gäste wurden letztes Jahr dort von der Strömung erfasst und haben es gerade noch so geschafft.
Der Oasis Club oberhalb der Bucht ist sehr zu empfehlen ...
Nicht nur das Herausschwimmen ist gefährlich.
Ich selbst und auch weitere Gäste hatten große Probleme, obwohl wir nicht geschwommen sind und uns nur vom Wasser haben tragen bzw. von den Wellen haben schaukeln lassen. Mit einem Mal war der Sand unter unseren Füßen weg und es zog uns aus der Bucht heraus. Selbst geübte Schwimmer sind in Gefahr geraten.
Also liebe Mitreisende seid vorsichtig und warnt Andere!
Heute habe auch ich endlich meinen Reisepreis mit dem Indienvisum zurück bekommen. Es hat alles in allem 6 Wochen gebraucht
Schiffsmanifest habe ich auch gerade ausgefüllt und jetzt nur noch auf die Reiseunterlagen warten.
Bis bald
Marion
Ich habe mit "Uriel" Kontakt aufgenommen und mich angemeldet für den Ausflug nach Israel.
Es sind auch noch weitere Plätze vorhanden.
Marion
Hat hier noch jemand Interesse sich ein Taxi zur Felsenstadt Petra und/ oder zu einem schönen Strand nach Goa zu teilen.
Falls ja bitte eine PN an mich.
Danke
Marion
Hier das Programm von Spanos Busse Zypern, für die die noch nicht wissen was sie machen wollen.
DONNERSTAG 07.04.2016:
Zwei Ausflüge in einem vereint mit Spanos Busse Zypern:
Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und Baden 34€/Person mit deutschem Guide und incl. aller Eintrittspreise, 10:00 Uhr Bis 17:00 Uhr
Inspirationen:
- Alle Transfers eingeschlossen.
- Deutscher Guide
- Inklusive aller Eintrittsgelder
- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
- Kolossi Burg ( Fotostopp )
- Kourion Roemisches Theater
- Aphrodite Geburtsplatz Fotostopp und Schwimmstop
- Apostel Paulus-Säule und Ayia Kyriaki Kirche
- Paphos UNESCO Tour ( Europäische Kulturhauptstadt 2017 )
- Dionysos Mosaik
- Freie Zeit in den Hafen Promenade von Paphos, Shopping
- Rückfahrt zum Schiff
Kinder 0-3, free
Kinder 4-11, 30% Rabatt
Traditionelles und Modernes Zypern Tour 32€/Person, 10:00 Bis 17:00 Uhr
Inspirationen:
- Alle Transfers eingeschlossen
- Deutscher Guide
- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
- Fahrt durch Phassouri Plantagen
- Besuch des idyllischen Weindorfes Omodos an den Ausläufern des Troodos Gebirges
- Besichtigung der traditionellen Weinpresse im Hause Linos
- Spaziergang durch die malerischen Gassen zum Dorfplatz
- Besichtigung des Klosters "zum Heiligen Kreuz"
- Freizeit für den Besuch eines traditionellen Cafes oder den Erwerb von Kunsthandwerk oder Souvenirs
- Besuch der für Messwein bekannten Weinkellerei Lambouri ( Lufthansa-Partner ) in Platres Dorf
- Besichtigung und Führung durch den Weinkeller
- Möglichkeit zur Weinverkostung
- Möglichkeit zum Erwerb von Wein ( Achtung liefern lassen )
- Besuch der Altstadt von Limassol
- Besichtigung des Marktes mit unseren Guide
- Möglichkeit zum Spaziergang und Shopping
- Rückfahrt zum Schiff
Kinder 0-3, free
Kinder 4-11, 30% Rabatt
Hallo Kiwinking,
bei den letzten beiden Fan-Treffen die ich bei AIDA angemeldet habe, war es auch nur noch so wie "Mamamia" es beschrieben hat.
Es kann nein Wunschtermin angegeben werden, der aber ggfs. auch geändert wird.
Bis bald
Marion
Hallo Annette,
wenn Ihr pro Nase 50 Euro tauscht kommt Ihr dann bestimmt sehr gut hin. So habt ihr auch die Möglichkeit irgendetwas zu kaufen, ob zu trinken oder zu essen.
Offiziell darf man beim Verlassen von Cochin allerdings keine Rupien mit auf´s Schiff zurück nehmen - aber das hat letztes Jahr keiner kontrolliert!
Wenn wir in Cochin auslaufen ist das praktisch eine Ausreise und indische Rupien dürfen weder ein- noch ausgeführt werden.
LG
Marion
Hallo Anke,
ein absolutes Muss sind aus meiner Sicht die chinesischen Fischer. Fort Cochin ist so klein, dass man dann auch zu Fuß sich einen sehr guten Eindruck von dem Leben der Inder machen kann. Kirchen gibt es natürlich auch, sind aber nicht so überragend, ebenso dass Museum.
Mir hat es ansonsten viel Freude bereitet einfach nur die andere Lebensart aufzunehmen und die Inder zu beobachten.
Eine rasante TukTuk-Fahrt gehört sicherlich auch dazu, allerdings sind die Preise ab dem AIDA-Anleger absolut überzogen. In Cochin selbst haben alle TukTuk-Fahrer ein Taxameter und die Preise sind für uns Europäer sensationell günstig.
Eine ganztägige Backwater-Tour habe ich auch gemacht die wirklich toll war, diese fand jedoch weit außerhalb von Cochin (mit 1,5 stündige Anfahrt) statt. Bei den Backwater-Touren ab Cochin soll man es angeblich mit sehr viel Müll zu tun haben.
Außerdem empfehle ich Euch In jedem Fall schon am Flughafen Rupien zu tauschen!
Liebe Grüße
Marion