Beiträge von zwilling87

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke für eure Rückmeldungen. Nun sind wir noch auf die Verpflegung der Kleinen bei Landgängen gekommen, weiß jemand, ob man an Bord solche mit Akku funktionierende Babyfläschchenwärmer bzw. Breiwärmer mitnehmen kann? Die wären halt super für die Landgänge, so kann man den Brei beim Landgang erwärmen. An Bord gibt es ja im Fuego Restaurant super Verpflegung für die Babys.

    Hallöchen zusammen,

    wir gehen im September unter anderem mit einem sechs Monate altem Baby und einem dreijährigen Kleinkind an Bord. Nun stellt sich uns die Frage, nehmen wir einen Kinderwagen für das Kleinste mit und leihen einen Buggy für das dreijährige Kind oder meint ihr man kann auch so einen faltbaren Bollerwagen (Fuxtec oder wie die alle heißen) mitnehmen? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Große macht derzeit noch Mittagsschlaf, somit wäre eine Liegemöglichkeit nicht schlecht. In so einem Bollerwagen könnten sogar beide drin liegen. Viel breiter wie manche Buggys sind diese ja auch nicht.

    Hallo zusammen,

    habt ihr nur eine normale Reiserücktrittsversicherung oder noch zusätzlich einen Corona-Schutz abgeschlossen? Wir gehen Anfang Mai auf Schiff und ich bin jetzt total hin und hergerissen. Meint ihr, dass AIDA noch ihren Reisekompass aufgrund des Pandemieendes ändert? Was passiert, wenn man negativ losfliegt und dann dort positiv getestet wird? Reicht da die normale Reiserücktrittsversicherung aus? Wann darf man dann wieder zurückfliegen?

    Hallo zusammen,

    wir sind auch mit einer 10köpfigen Mannschaft dabei (von 11 Monaten bis 82 Jahre, alles dabei). Wir fliegen ab Stuttgart.

    Hatten mit einer kleineren Gruppe die ähnliche Route schon 2020 geplant, aber aufgrund Corona fiel diese leider aus, sodass wir uns jetzt auf diese Route total freuen.

    Ich hoffe nur, dass bis dorthiin die Streiks an den Flughäfen nicht mehr sind. :rolleyes:

    Hat schon jemand eine Ausflugsplanung gemacht und kann Tipps geben, auch welche Städte man gut mit einem Kleinkind in einem Buggy erkunden kann?

    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Dienstagnachmittag 8)

    Huhu,

    stürmt es bei euch genauso wie hier in Rheinland-Pfalz? Dementsprechend ist bestimmt auch starker Seegang. Spürt man auf der Prima viel davon? <X

    Ist eigentlich eure Route ne andere, als unsre? Wir starten in HH - Southampton - Le Havre - Zeebrügge - Rotterdam - HH. Mich wundert es, dass ihr heute auf dem Wasser seid. Solltet ihr nicht normal in Le Havre anlegen?

    Wurde euch gesagt, wieso man nicht in Southampton anlegt?

    Dank euren positiven Antworten fange ich allmählich wieder an, mich auf die Fahrt zu freuen.

    Weiterhin viel Spaß und hoffentlich besseres Wetter als hier :)

    Hallo Kreuzfahrer :)

    ich schaue mir in den letzten Tagen immer wieder die aktuelle Position der Prima an und musste heute wieder feststellen, dass anstatt Southampton Cherbourg angelaufen wurde. Habt ihr die Routenänderung vor Abreise schon gewusst und konnte man dann für Cherbourg irgendwelche Ausflüge buchen?

    Wenn alles bleibt, dann sind wir in zwei Wochen auf der Prima. Bin mal gespannt, wie sich bis dahin alles so entwickelt.

    Den negativen Schnelltest, den man einen Tag vor Abreise machen muss, da genügt doch ein kostenloser aus einer Teststation, dessen Ergebnis dann über die Corona-App bzw. per E-Mail zur Verfügung gestellt wird, oder?

    Heute ist ja der erste Landgang und somit könnt ihr noch nicht sagen, ob aufgrund der hohen Zahlen auch Tests während der Reise durchgeführt werden. Wenn ihr aber diesbezüglich was wisst, dann könnt ihr es ja Bekannt geben. Ich weiß momentan nicht, ob ich mich auf die Reise freuen soll. Ich denke von dem Hygienekonzept her ist AIDA super aufgestellt, oder wie ist eure bisherige Erfahrung?

    Weiterhin eine schöne Kreuzfahrt :matrose:  :titanic:

    hallo an alle. Wir sind auch dabei :thumbsup:. Haben in 2018 Kiel-Mallorca gemacht. Also wer Tipps braucht, wie können evtl. helfen. Sind schon ab 30.4. Auf Malle. Ebenfalls Hotel in Can Pastilla. Ist unsere 16. Tour mit AIDA

    Hallo an alle. Auch wir sind mit 6 Personen dabei. :Boot1:

    Den Hinflug haben wir über AIDA gebucht und die Rückfahrt per Bahn werde ich wohl auch noch über AIDA buchen, da die Sparpreise der Bahn ratzfatz ausverkauft waren.

    Was für Tipps oder Empfehlungen könnt ihr geben? Was habt ihr in den einzelnen Häfen gemacht? Über AIDA oder auf eigene Faust? Danke schonmal für die Infos

    Liebe Grüße

    zwilling87:matrose:

    hallo an alle. Wir sind auch dabei :thumbsup:. Haben in 2018 Kiel-Mallorca gemacht. Also wer Tipps braucht, wie können evtl. helfen. Sind schon ab 30.4. Auf Malle. Ebenfalls Hotel in Can Pastilla. Ist unsere 16. Tour mit AIDA

    Hallo an alle. Auch wir sind mit 6 Personen dabei. :Boot1:

    Den Hinflug haben wir über AIDA gebucht und die Rückfahrt per Bahn werde ich wohl auch noch über AIDA buchen, da die Sparpreise der Bahn ratzfatz ausverkauft waren.

    Was für Tipps oder Empfehlungen könnt ihr geben? Was habt ihr in den einzelnen Häfen gemacht? Über AIDA oder auf eigene Faust? Danke schonmal für die Infos

    Liebe Grüße

    zwilling87:matrose:

    Hallo zusammen,


    wir (5 Personen, 2 Ehepaare und 1 Frau) sind auch dabei. Warte gerade auf ein Angebot für die Krka Wasserfälle. Wäre jemand noch interessiert an diesen Wasserfällen? Sobald ich nähere Details weiß, gebe ich Bescheid. Was macht ihr sonst in den anderen Städten/Häfen? :matrose:

    Hallo alle zusammen,


    wir wünschen allen eine gute und angenehme Anreise und einen wunderschönen Urlaub.


    Die Koffer sind gepackt und die Rucksäcke müssen nur noch befüllt werden.


    Wir sehen uns am Flughafen oder spätestens auf der Mar wenn es dann heißt :abfahrt: :matrose:


    Liebe Grüße
    Daniela, Helga und Hans :matrose:

    Guten Morgen Sylvia,


    super für die große Unterstützung. Der vom Reisebüro hat gemeint, dass wenn wir aus dem Zug aussteigen, dass da dann gleich irgendwo ein Schalter von Condor wäre, wo man einchecken könnte und dort könnte man auch die Koffer abgeben. Das mit dem schwarzen Koffer mit den Kreise kannst wieder vergessen. Mir ist danach auch aufgefallen, dass der ja schon eingecheckt wurde und ich den nicht mehr dabei habe. Aber Blumenkette ich auch eine gute Idee. Die könnten wir dann eventuell zum Teil auch bei dem ersten Treffen umhängen, die keine Knicklichter haben. Also werde ich auch kein Deutschlandfähnchen haben.


    Schön das ihr uns aufnimmt wenn es in Richtung Palma Stadt geht. :jump: :blumen: :sdanke:


    Grüße
    Daniela

    Hallo Sylvia,


    gerne können wir uns am Flughafen treffen. Direkt am Terminal dann oder wo trifft man sich da? Du weist ja, wir sind noch nie geflogen. Also haben wir absolut keinen Plan wo was ist. :schaem: :ssorry:
    Uns erkennt man an einem kleinen Deutschlandfähnchen. Ich habe auch einen schwarzen Koffer mit bunten Kreisen drauf. Oder hast du eine andere Erkennungsmerkmalidee?


    Hab ich das richtig verstanden, dass ihr nach dem Einchecken auf dem Schiff noch zurück in die Stadt fahren wollt? Meint ihr, dass wir uns da anschließen können?


    Ach bleibt es bei dem Erkennungsmerkmal "Knicklicht" für das Treffen nach der Seenotrettungsübung?


    Schönen Abend
    Liebe Grüße
    Daniela, Helga und Hans

    @ tina56,


    also ich habe am Freitag mal bei unserem Reisebüro angerufen, nachdem die Unterlagen bereits am 10.2. versandt wurden und bislang noch nicht angekommen sind. Mir wurde mitgeteilt dass sie am Montag mit dem Kurier kommen müssten. Ich bin dann am Rosenmontag ins Reisebüro gefahren und habe meine Unterlagen erhalten.

    @ alle

    Was macht ihr jetzt mit dem Rom-Ausflug? Hat von euch jemand über Civitatours gebucht?


    Also bis in spätestens 2 Wochen und 1 Tag, falls man sich vorher nicht mehr liest.


    Liebe Grüße :matrose: :abfahrt:
    Daniela

    Helau zusammen, :pirat:
    juhuuuu, es geht bald los :abfahrt:
    Laut Plan legen wir am Sonntag, 23.03.2014 in Civitavecchia an. Ich habe am Wochenende mit Civitatours per Mail Kontakt aufgenommen bzgl. Reservierung und Bezahlung vor Ort der angebotenen Touren. Diesbezüglich haben diese mir auch noch folgendes mitgeteilt:


    "Der 23.03. wird einige Änderungen im Tourablauf haben, da an diesem
    Tag der Rom-Marathon stattfindet und grosse Teile der Stadt durch den
    Marathon beeinträchtigt sein werden. Wir planen gerade zusammen mit der
    Leiterin der Deutschen Stadtführer in Rom, welchen Ablauf wir fuer den
    23.03. anbieten, ohne dass die Gruppe zu sehr Staus und Sperrungen
    ausgesetzt sein wird.

    Der Besuch des Doms ist grundsätzlich
    als Programmpunkt in der Klassischen Tour vorgesehen. Das Problem ist
    die Schlange vor dem Dom, da dieser Sonntags nur per Schlange stehen
    betreten werden kann.

    Ja, um 12.00 Uhr beginnt der Angelus in Sankt Peter."
    Ich will hier jetzt keine Welle lostreten, aber einfach nur informationshalber. Vielleicht wird man über AIDA auch noch informiert
    .


    Bis bald


    Liebe Grüße
    Daniela

    Hallo zusammen,


    in 35 Tagen geht die Reise los. :abfahrt: Heute in 5 Wochen um diese Zeit könnten wir schon langsam Palma sichten. Da dies erst unsere zweite AIDA-Reise ist und auch die erste Pauschalbuchung wollte ich nun die Erfahrenen fragen, wie das dann in Palma abläuft. Wir bekommen ja bestimmt die Koffer am Flughafen abgenommen und diese werden dann ans Schiff transportiert. Wir können auch mit einem AIDA-Shuttle ans Schiff fahren, oder? Wie gelangt man jedoch ans Schiff, wenn man sich zuerst noch ein wenig die Insel besichtigen will? Oder ist es geschickter, wenn man ans Schiff geht, sich eincheckt, kurz auf die Kabine und dann vom Schiff aus die Insel besichtigt? Habt ihr da schon irgendwelche Tipps die ihr uns geben könnt?


    @ alle, die ab Frankfurt um 10:05 Uhr fliegen.
    Habt ihr Sitzplätze im Flieger schon reserviert? Muss man das vorher machen oder genügt das auch beim Check-In am Flughafen? Sorry für meine Fragestellungen, aber wir sind auch noch nie geflogen.


    Hat jemand von euch über Civitatours einen Ausflug gebucht oder fährt ihr alle mit dem Zug nach Rom? Welche Zugabfahrtszeit habt ihr ins Auge gefasst für nach Rom zu fahren?


    Welche Unternehmung habt ihr für den Hafen Livorno geplant?


    Am Wochenende werden hoffentlich bei uns jetzt mal endlich die Ausflüge fertig geplant und auch teilweise gebucht bzw. reserviert.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


    Liebe Grüße aus der Südpfalz
    Daniela & Co.

    Hallo ihr Mitreisenden,


    wir sind zu dritt auch dabei. Wir fliegen auch um 10:05 Uhr ab Frankfurt mit der Condor. Ich warte nur noch auf unsere Kabinenzuteilung und die Tickets und dann kann es losgehen. :abfahrt:
    Wir haben uns zwar mal die Ausflüge angeschaut, aber gebucht haben wir noch nichts. Wir haben in die engere Wahl gezogen, dass wir mit dem Zug nach Rom fahren. Aber da gibt es Stimmen, die einem davon abraten würden. Jetzt sind wir ein wenig verunsichert, wie wir nach Rom fahren sollen.


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass wir zumindest trockenes Wetter haben und 7 tolle Urlaubstage. Freu mich schon riesig.


    Also wir werden uns bestimmt noch schreiben.
    Bis dahin liebe Grüße aus der Südpfalz :lachroll: