Ich kann nur warnen, mit dem vor Ort fahrendem Shuttle zu fahren. Wir haben 23 € für eine 20minütige Fahrt bis zum Fuße des Gletschers bezahlt. Der Bus war alt,stank nach Diesel, rappelte und war extrem dreckig.
Angekommen, war man eben am Fuße des Gletschers, dass heisst, man konnte ihn sehen, in der Bergwelt befand man sich allerdings nicht.. Der Aufenthalt behinhaltete gerade mal eine Zigarettenpause.
Das war Abzocke pur.
Beiträge von kiki52
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Prima Kabine 5226 nicht zu empfehlen. Sie liegt direkt gegenüber vom Lüftungsschacht und ist sehr laut. Ausserdem geht jeden morgen um halb sechs ein wildes geklopfe los wie wenn man mit dem hammer gegen eine heizung bollert. das wird damit zusammenhängen, dass über den kabinen das Rettungsdeck ist und die jungs morgens früh arbeiten an den booten machen. ausserdem hängen die rettungsboote zu ein drittel über der veranda also kaum sonne.
Stell das doch mal bitte unter Kabinentipps ein. Da gehört es hin.Da Du im Vorfeld einen großen Aspekt über den Stand der Betten gestellt hast, solltest Du für andere Reisende, für die dieses auch, warum auch immer, wichtig ist, einen Hinweis unter o.g. Kategorie geben.
lg
kiki -
Hallo Caribianpirat,
du kannst hier unter der Rubrik "Wer ist zur selben Zeit an Bord wie ich" Kontakt mit anderen Reisenden aufnehmen.
Falls Du mit AIDA fährst, gibt es die Reisepartnersuche im Forum. Das heisst nicht, dass Du unbedingt eine Kabine teilen willst, sondern auch die Suche nach Gleichgesinnten.
Und nun mein Geheimtip, der mir natürlich viele böse Beiträge bringen wird. Bekanntschaften wirst Du zu 100 % machen, wenn Du Dich, gerade als Alleinreisender, zu den Rauchern auf dem Schiff begibst. Hier treffen sich jeden Tag viele nette Leute, auch Nichtraucher. Während sich 90-95 % der Reisenden an den Bars auf dem Schiff verteilen und dumm in die Gegend schauen, treffen sich die Raucher bzw. kontaktfreudigen Nichtraucher immer wieder an einer Stelle, kennen sich mit der Zeit und haben Spaß. Dadurch ergeben sich auch Ausflüge, die man miteinander verbringt. Die Raucherbereiche auf der AIDA sind auch nicht in einem geschlossenen Raum, so dass Du immer frische Luft zum Atmen hast.
Ausserdem gibt es auf den Schiffen auch an einem Abend Alleinreisendetreffs. Damit habe ich allerdings nie jemanden näher kennengelernt. Es ging immer ziemlich steif zu.
Ich wünsche Dir, dass Du geeignete Leute für Deine Interessen kennenlernst, egal wo.
An alle, die jetzt schnauben und wieder das Raucherthema ansprechen wollen, sage ich, niente, nicht mit mir.
lg
kiki -
Eine sehr ruhige Balkonkabine Steuerbord. Die Betten und die Liege stehen entgegen der Fahrtrichtung. Zum Aufzug ca. 30 m.
Die Kabine hat eine Verbindungstür. In der Regel hört man nichts von den Nachbarn. An einem Abend war da allerdings Party angesagt, das bekommt man schon mit. Ausserdem pfeift der Wind durch die Tür, wenn der Nachbar bei stürmischem Wetter die Balkontür geöffnet hat. Im Großen und Ganzen aber zu empfehlen. -
Von mir aus könnten die auch die Kabine nur 1 x als Endreinigung machen, Handtuchwechsel natürlich ausgeschossen, was macht man schon grossartig schmutzíg, man ist ja nicht total verdreckt vom Ausflug wenn man wieder kommt oder hat Schlamm an den Stiefeln. Und selbst wenn kann man das ja auch selber sauber machen. Ich finde dieses tägliche saugen, wischen etc. unnötig.
andersrum: wenn die 2 x tgl. reinigen würden, dann wären wahrscheinlich die Balkontüren und die Balkonbrüstung etwas durchsichtigerAha, Du willst also Dein Waschbecken und die Dusche nicht gereinigt haben bzw. es selbst machen. Ich glaube kaum, dass Du die dafür benötigten Reinigungsmittel mit an Bord nehmen darfst. Vergess nicht nachzufragen, wo Du Deinen produzierten Müll entsorgen darfst. Falls Schlamm an den Schuhen war, erkundige Dich wo der Staubsauber steht. Also ich habe hier noch nie so einen großen Schwachsinn gelesen.
-
Ist die Stahlbrüstung auf der Prima auch so sehr hoch? Wir haben leider eine vorn im Bug auf Deck 11 erwischt. Und hatten Veranda Komfort gebucht.
Ich hatte die Kabine 11203 im Bug auf der Prima und das sogar im Premiumtarif. Eigene Schuld, also kann ich persönlich nicht rummeckern.
Die Balkonbrüstung im Bug ist hoch. Ausserdem befindet sich mitten auf dem Balkon noch eine Glasscheibe, die Dich vor Regen und Wind schützen soll. Nutzt allerdings nicht viel. Er stand immer unter Wasser. Du sitzt oder stehst also im hinteren Bereich auf dem Balkon, siehst nur den Himmel und findest alles schrecklich. Ich habe ihn so gut wie nie genutzt. Als Premiumbucher kann ich Kabinen im Bugbereich prinzipiell nicht empfehlen, als Variobucher kann ich mich nicht beschweren. Es ist ein Balkon und basta.
Da Du Veranda Komfort gebucht hast, nehme ich an, dass es die 11201 Backbord oder die andere Steuerbord ist. Da sieht es genau so aus. Hast halt nur ein bischen mehr Platz in der Kabine. -
Kann ich komplett so unterschreiben.
Für Familien mit Kindern super, sonst finde ich es wirklich nicht gut.LG
Wolfgang
Schließe mich an. -
Dann hat man wohl auf Rücksicht meiner Gesundheit davon abgesehen mir im French Kiss die Plörre anzubieten und brachte mir nur den Orangensaft und den kostenpflichtigen Latte Macchiato.
Da liegst Du richtig. Als ich im French Kiss nachgefragt habe wie das denn so abläuft, sagte man mir, dass nur die Getränke gezahlt werden müssen. Nach Blick in die Speisekarte stellte ich erfreulicherweise fest, dass hinter Kaffee kein Preis stand. Also habe ich Kaffee bestellt, es kam eine kleine Kanne auf den Tisch und für mich war er sehr gut. Ist doch klar, dass die mit diesem kostenlosen Kaffee hinter dem Berg halten.
Habe allerdings danach noch einen Cafe Crema für 2,10 € bestellt. Dieser wurde nach mehrmaligem Erinnern endlich lauwarm serviert. Es gibt nur einen Kaffeeautomaten im French Kiss, man kommt mit den Bestellungen nicht nach. Ich habe beobachtet, dass mehrere Kaffeespezialitäten auf einem Tablett an der Bar ca. 10 Minuten auf Abholung durch die Kellner warteten. -
Im French Kiss gibt es die Kaffee-Plörre aber auch nicht. Da gibt es dann gleich richtigen Kaffee gegen Geld.
Im French Kiss gibt es sehr wohl die "Plörre". (Ich persönlich empfinde es nicht so).
Du kannst hier z.B. ohne Aufpreis incl. "Plörre" frühstücken. Sollte Dir die "Plörre" allerdings nicht schmecken gibt es ab 2,10€ einen Cafe crema.
-
Ich bin heute von der Prima zurück und hatte die Kabine 11203, neben mir die 11204 (beide Backbord). Die 11104 ist also Steuerbord und baugleich wie die 11204. Die Kabine hat natürlich eine Stahlbrüstung, wie alle, die am Bug sind. Sie ist auch größer als die anderen Verandakabinen.
Freude wirst Du allerdings auf dem Balkon nicht haben. Du bekommst den vollen Fahrtwind mit und bei Regen steht der Balkon unter Wasser. Mitten auf dem Balkon befindet sich eine Glasscheibe von ca. 80 cm Breite, die Dich vor Regen schützen soll. Nutzt allerdings nichts. Bei Wind und Regen geht auch da alles hinter die Scheibe. Ich hatte leider das Pech mit schlechtem Wetter und konnte den Balkon so gut wie gar nicht nutzen.Die Glasscheibe steht ungefähr mittig bis leicht links auf dem Balkon. Dadurch wird der Balkon für die Nutzung der Stühle auch kleiner.
-
Hallo,
weiß jemand, ob man im Fuego immer noch kostenlos den ganzen Tag Getränke bekommt (auch Bier). In der ersten Berichten die ich gelesen habe, war das so. Könnte aber ja sein, as das zuviele ausgenutzt haben und das geändert wurde.
Danke und LG
joshiaIm Fuego sind die Getränke (auch Bier) nur während der üblichen Essenszeiten wie in den anderen Restaurants kostenlos. Spreche aus Erfahrung, kam erst gestern von der Prima zurück.
-
Eine schöne Verandakabine mit einem Doppelbett und einer kleinen Sitzecke. Die Veranda, die etwas größer als normal ist, kann man so gut wie gar nicht benutzen.
Es gibt eine Stahlbrüstung, damit kaum Aussicht.
Ausserdem weht der Wind durch die Buglage extrem. Bei Regen steht der Balkon unter Wasser. Die ca. 80 cm breite Glasscheibe, die sich mitten auf dem Balkon befindet und vor Regen schützen soll, erfüllt ihren Zweck nicht. Da es so extrem windig ist, wird der Regen auch hinter diese schmale Scheibe gedrückt. Nutzen konnte ich wegen schlechten Wetters den Balkon nicht.
Wer Premium bucht, sollte diese Lage am Bug meiden.
-
Kann jemand was zur Veranda der Kabine 11104 sagen? Sicherlich Stahlbrüstung. Ist die etwas größer? Sieht zumindest auf dem Deckplan so aus.
Ich bin heute von der Prima zurück und hatte die Kabine 11203, neben mir die 11204 (beide Backbord). Die 11104 ist also Steuerbord und baugleich wie die 11204. Die Kabine hat natürlich eine Stahlbrüstung, wie alle, die am Bug sind. Sie ist auch größer als die anderen Verandakabinen.
Freude wirst Du allerdings auf dem Balkon nicht haben. Du bekommst den vollen Fahrtwind mit und bei Regen steht der Balkon unter Wasser. Mitten auf dem Balkon befindet sich eine Glasscheibe von ca. 80 cm Breite, die Dich vor Regen schützen soll. Nutzt allerdings nichts. Bei Wind und Regen geht auch da alles hinter die Scheibe. Ich hatte leider das Pech mit schlechtem Wetter und konnte den Balkon so gut wie gar nicht nutzen. -
Wir waren vor 3 Jahren da und sind vom Schiff aus erst ins Titanic Museum und dann die Einkaufsmeile zurück. Es gibt ein großes Shoppingcenter mit allen gängigen Geschäften, u.a. Hollister und Primark.
Ich bin heute von der Prima und war letzte Woche in Southampton.
Beachtet bitte, dass der Shuttlebus von AIDA ins Zentrum 7,oo € kostet.
Wenn Ihr Euch aber direkt im Terminal an den Stand wendet, der die Stadtpläne ausgibt, werdet Ihr aufgeklärt, dass es auch einen kostenfreien Bus gibt. Dieser fährt bis zum Titanicmuseum (der Fahrer sagte Eintritt 8 oder 9 Euro, für Senioren 6 Euro.)
Ihr müsst aber nicht ins Museum. Innerhalb 5 Minuten seid ihr in der Fußgängerzone und Shoppingcenter. Kostenfreie Rückfahrt stündlich ab Titanicmuseum.
-
Und das alles dann natürlich zu Preisen von AIDA...oder? Das geht nicht! Also entweder AIDA oder Mein Schiff fahren. Oder beides im Wechsel. Oder einmal eine ganz andere Reederei., eröffnet zudem noch den Horizont.
Marie
Das geht doch.
Ich habe für das nächste Jahr die AIDA für die Tour Spitzbergen gebucht. Vorher habe ich aber ausgerechnet, was die Tour bei "Mein Schiff" kostet. Auf den Tag umgerechnet ist AIDA 20 € günstiger. Diese gebe ich aber auch täglich für Getränke aus. Also bleibt für mich der Preis gleich.
Für AIDA habe ich mich nur entschieden, da hier die Tour für mich von den Häfen her gesehen, ansprechender ist. Den Service von "Mein Schiff" werde ich aber mit Sicherheit vermissen. Der ist einfach besser und da kann AIDA sich eine Scheibe von abschneiden.Trotz allem bleibe ich auch AIDA treu.
lg
kiki52 -
Nun kommt der Hammer und Shitstorm über mich:
Als AIDA-Vielfahrerin wünsche ich mir mehr vom Konzept bei "Mein Schiff".
Ich war vor zwei Wochen mit 3 weiteren Personen auf "Mein Schiff" unterwegs und bekam immer wieder zu hören: "Hier wird einem ja der Ar.sch nachgetragen". Zwei von den drei Personen waren auch schon mit der AIDA unterwegs.
Also regt Euch über meinen Beitrag auf oder macht Euch selbst eine Meinung. Das kann man aber nur, wenn man AIDA und MeinSchiff kennt.
Trotzdem fahre ich immer noch gerne mit AIDA.
lg
kiki52 -
Hallo,
ich habe im letzten Jahr eine Reise mit Mein Schiff über Flexpreis gebucht. Die Reise beginnt am 6.8.2016.
Weiss jemand, wann man bei Tui die Kabinenzuteilung erhält und wo man das einsehen kann?
lg
kiki52 -
Langsam bereue ich meine Buchung für den Juni mit der Prima.
Ich bin Alleinreisende und habe nun die Befürchtung, dass alles reserviert ist und ich meine Mahlzeiten im Stehen einnehmen muss. Kann mir mir gut vorstellen, dass meine Frage um einen Platz am Tisch mit der Reservierung abgelehnt wird.
Glaub, ich bleib in Zukunft bei den kleinen Schiffen.
lg
kiki52 -
Hier nur mal was zum Schmunzeln:
habe auf meiner letzten Tour mit einer Dame gesprochen, die nie mehr mit AIDA fahren wird. Grund war, dass die 13jährige Tochter mit in die Elternkabine musste. Sie war sehr empört, dass für Kinder keine Extrakabinen im Reisepreis inbegriffen sind.
lg
kiki52 -
Ich hatte für meine Reise vor 3 Wochen das Comfortpaket gebucht. Zu Hause dachte ich noch, das ist ja toll. Jetzt kannst Du Kaffe, Wein, Sekt, Softgetränke und Bier trinken so viel Du möchtest. War auch so. Bis ich merkte, dass ich nur noch am Überlegen war, wie ich meine 139 € wenigstens ausnutze. Hab ich nicht ganz geschafft. Selbst wenn, hätte ich mir genau so gut alles auf die Bordkarte schreiben lassen können. Eine Ersparnis entsteht ja nur, wenn man den Betrag übersteigt. Also für mich kommt so ein Paket nicht mehr in Frage. Und dass, obwohl ich mich nicht den ganzen Abend an einem Getränk aufhalte. Das auch nicht, wenn es auf die Bordkarte geht.