1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kiki52

Beiträge von kiki52

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cara 2014

• kiki52
    • 15. Juni 2014 um 19:23

Schnitzelking
    Selbstverständlich habe ich Dich mit dem vorletzten Satz nicht persönlich angesprochen. Ich meinte allgemein jene Jogger die keine Rücksicht auf Uhrzeiten nehmen. Tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst hast.

• Cara 2014

• kiki52
    • 15. Juni 2014 um 17:04

Schnitzelking
    In den frühen Morgenstunden ist das Joggen nicht erlaubt. Das Joggen soll in der Zeit von 9.oo bis 21.oo Uhr erfolgen. Das steht groß auf Deck 6 an den Wänden geschrieben. Ich selbst habe vor kurzem eine Kabine auf Deck 6 gehabt. Es gab immer wieder Leute, die sich nicht an diese Zeiten gehalten haben. Wenn Du morgens gegen 6.oo Uhr von lautem Getrampel geweckt wirst, ist es nicht gerade angenehm. Es gibt eben Leute, die sehen nur ihr eigenes Wohl. Ob die anderen noch schlafen, egal.

• Als noch alles schön war

• kiki52
    • 14. Juni 2014 um 22:18

Mir geht es auch so. Ich lasse mir durch den Stress sogar so manch leckere Sache entgehen. Auf eine Art bin ich froh, dass ich was auf dem Teller habe und dem Andrang und Gerempel nach ca. 2 Minuten entronnen bin. Wenn ich danach aber, ich versuche es diskret, auf die Teller der anderen Gäste schaue, wird mir bewusst dass ich blöd bin. Hier liegen die besten Sachen und ich komm mit dem erstbesten an den Tisch. Ab sofort werde ich auch die Ellenbogen einsetzen :zwinker:

:abfahrt: 5.7. Stella

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• kiki52
    • 11. Juni 2014 um 19:34

Ich habe bisher vier Reisen mit der AIDA unternommen, wobei alle Schiffe in Hamburg gelandet sind. Mein Gepäck habe ich nicht selbst vom Schiff transportiert. Bei allen vier Reisen konnte ich gegen 9.30 Uhr von Bord gehen und mein Gepäck an der Sammelstelle abholen. Du hast also genug Zeit bis zur Abfahrt Deines Zuges.

• 05.07.-19.07.14

• kiki52
    • 8. Juni 2014 um 18:59

Na, hoffentlich geht das Fantreffen nicht genau so aus, wie bei meiner Reise mit der Sol im Frühjahr. Alle hier bei "wasserurlaub" waren hellauf begeistert. Treffpunkt am 1. Seetag 14.oo Uhr in der AIDA-Bar. Ausser dem Ehepaar, welches dieses Treffen organisiert hat, war ausser mir niemand anwesend. AIDA hat Sekt und Saft spendiert. Wir drei hatten auch unseren Spaß ohne die nicht erschienenen "Fans". Schade nur für die Organisatoren.

• Cara 2014

• kiki52
    • 8. Juni 2014 um 15:36

Weltenbummlerin12345

Gibt es auf der Cara die Oceanbar? Ich habe diese bei meiner Reise im Mai nicht gesehen. :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kiki52
    • 5. Juni 2014 um 20:47

Klausi, dann hoffe ich mal, dass Du nicht die gleiche Sichtbehinderung wie ich bekommen hast. Ich habe vor einem Monat auf der Cara auch Innen gebucht, zugeteilt wurde mir die Meerblick mit Sichtbehinderung. Vor meinem Fenster war eine Stahlwand angebracht. Natürlich war das Deck dazwischen, aber die Sicht war gleich null. Bei der von mir gebuchten Innenkabine hätte ich wenigstens noch ein Bild an dieser Stelle gehabt. So wars nur die graue Wand.

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• kiki52
    • 2. Juni 2014 um 18:41

Ich bin selbst Raucherin. Bei meinen bisherigen Reisen wurde nie von irgendjemandem an anderer Stelle geraucht, als erlaubt. Zum Beispiel war ich im letzten Monat auf der Cara. Hier gibt es auf Deck 6 Steuerbord nur zwei Aschenbecher. Es ist also genügend Platz für Nichtraucher vorhanden. Wenn jemand zwischen den Liegestühlen auf dem Sonnendeck geraucht hätte, wäre ein Kommentar meinerseits zwecks Unterlassung gekommen.

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• kiki52
    • 28. Mai 2014 um 19:08

Bei meiner Tour mit der Cara vor zwei Wochen gab es ein weibliches Geschwisterpaar in den 40ern, welches zwei Liegen in der Sonne und zwei im Schatten reservierte..

Dafür waren sie aber spätestens um 17.oo Uhr verschwunden, da sie ab 17.40 Uhr !! vor dem Marktrestaurant auf Öffnung warteten. Sie haben es jeden Tag geschafft, immer den gleichen Platz zu bekommen.

Es sind nicht immer nur die "Alten".

• 05.07.-19.07.14

• kiki52
    • 25. Mai 2014 um 19:08

@ hkhildebrand
    Ich will hier keine große Diskussion über Preise entfachen. Aber mit den 1998 € meinst Du doch den Preis für eine Person, oder?

• 6218

• kiki52
    • 25. Mai 2014 um 18:50

Mit der Bewertung kann ich nichts anfangen. Was willst Du uns sagen? :gruebel:

• 6109

• kiki52
    • 24. Mai 2014 um 22:57

Habe meine Reise beendet und kann nun selbst antworten.
    Kabine 6109 ist eine Kabine mit sehr beschränkter Aussicht. Eine Stahlwand vor dem Fenster (an der Reeling) lässt kein Licht rein. Wenn man sich auf das linke Bett (getrennte Betten) stellt, kann man mit viel Kopfverdrehen einen kleinen Ausblick auf den Himmel bekommen. Die Dunkelheit hat mich sehr gestört. Deckenlicht gibt es nur im Eingangsbereich bei den Schränken. Ansonsten gibt es drei Tischlampen mit Energiesparlampen, die auch nur diffuses Licht abgaben.
    Fazit: nicht besser als eine Innenkabine. Diese wäre vielleicht noch zu bevorzugen, wenn man kein Fan von weiss lackiertem Stahl ist.

Die Betten sind getrennt.

• Kiel Anreise

• kiki52
    • 24. Mai 2014 um 22:37

Als ich vor einer Woche die Reise in Kiel antrat, wurden meine Koffer am Bahnhof erst angenommen, nachdem ich in der Buchungsliste gefunden wurde. Also es ist nicht so, dass man die einfach abgeben kann und dann zu Fuß zum Schiff geht.

• Kiel Anreise

• kiki52
    • 24. Mai 2014 um 22:33

Danke für die wirklich gelungenen Bilder von Heizergruß.

Ich bin übrigens eine der Personen, die beim Ablegen am 17.5. auf Deck 6 Steuerbord zu sehen aber leider nicht zu erkennen sind.
    Die Reise war vom Wetter her ein Traum. Sieben Tage Sonnenschein und Temperaturen zwischen 23 und 30 Grad.
    Bin heute wieder in der Heimat angekommen und es regnet zur Zeit.

• Kiel Anreise

• kiki52
    • 16. Mai 2014 um 19:10

Ich fahre in 22 Stunden mit der Cara. Laut Reiseunterlagen :sveto: liegt das Schiff am Ostseekai.

• 17.05.14 - 24.05.14 Nordeuropa 6

• kiki52
    • 13. Mai 2014 um 20:53

Ich bin schon ganz gespannt auf die kleine Cara. Angst machen mir nur die von anderen Cara-Reisenden beschriebenen chaotischen Zustände bei der Tischsuche in den Buffetrestaurants. Als Alleinreisende ist es immer schwierig, sich irgendwo dazu zu setzen. Also, falls Ihr mal eine höflich fragende Passagierin nach einem Sitzplatz habt, seid bitte nett zu ihr. Ich bin auch ganz lieb. :zwinker:

• Rauchverbot Backbordseite

• kiki52
    • 7. Mai 2014 um 18:43

Ich selbst, Raucherin, hätte gar nichts dagegen, wenn nur auf der Steuerbordseite geraucht werden dürfte. Hier muss ich mich wenigstens nicht mit missmutigen und nörgelnden Menschen auseinandersetzen und werde bestimmt sehr viele nette Menschen kennenlernen.
    Ich werde jetzt mal folgendes bei AIDA vorbringen: Passagiere, die Alkohol getrunken haben, sollten ab sofort nur noch die Treppen benutzen. Die Fahnen im Aufzug stören mich und meine Gesundheit (Würgereiz). :sironie:

• 17.05.14 - 24.05.14 Nordeuropa 6

• kiki52
    • 7. Mai 2014 um 18:10

Hallo,

wundert Euch nicht über die vielen Zitate. Ich kann die einfach nicht entfernen. Die ganze Nachricht kann nicht zurückgesetzt werden.

Ihr habt geschrieben, dass wir die Daumen drücken sollen, dass es tatsächlich durch den Nord-Ostsee-Kanal geht. Warum sollte es denn evtl. nicht gehen? Ich bin leicht irritiert.

Zitat von ostseeschwalbe

Wir haben kurzentschlossen heute auch gebucht. :sport1:

Zitat von ostseeschwalbe

AIDA-Ausflüge werden wir nicht mitmachen. Wir sind die Tour schon mal gefahren und alles ist wunderbar zu Fuß bzw. mit öffentlichem Nahverkehr zu erreichen.

Zitat von ostseeschwalbe

Nun heißt es nur noch "Daumen drücken", damit wir auch tatsächlich durch den NOK fahren.

Zitat von ostseeschwalbe

Liebe Grüße an alle Mitreisenden!

Zitat von ostseeschwalbe

:papierschiff: Astrid und Stefan

Zitat von ostseeschwalbe

Nun heißt es nur noch "Daumen drücken", damit wir auch tatsächlich durch den NOK fahren.

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

AIDA-Ausflüge werden wir nicht mitmachen. Wir sind die Tour schon mal gefahren und alles ist wunderbar zu Fuß bzw. mit öffentlichem Nahverkehr zu erreichen.

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

Zitat von ostseeschwalbe

• 6109

• kiki52
    • 5. Mai 2014 um 19:48

Hallo,
    kann mir jemand etwas über die Kabine 6109 auf der Cara erzählen? Mich würde vor allem interessieren, ob die Betten getrennt stehen.
    17.5.2014 :abfahrt:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• kiki52
    • 4. Mai 2014 um 15:26

Ich bin Alleinreisende und habe bei den AIDA-Fahrten ab und zu Probleme mit dem Sitzplatz in den Buffetrestaurants. Es kam öfters vor, dass ich höflich nachfragte, ob ich mich dazusetzen darf. Es wurde rumgedruckst, nein da kommen noch welche, die aber nie kamen. Ganz schlimm war es bei den rechteckigen Tischen. Hier meinen Paare, dass sie diese nur alleine benutzen dürfen. Wurde zugestimmt, verstummte in vielen Fällen das Gespräch. Ich war der Eindringling. Die besten Erfahrungen habe ich mit den großen runden Tischen gemacht. Da musste ich aber vorher abwägen, ob es sich um eine Familie handelte. Dann war ich auch der unerwünschte Eindringling. Wenn es sich nicht um eine Familie handelte, habe ich nette Gespräche führen können und auch Leute kennen gelernt.

Jetzt habe ich im nächsten Jahr meine erste Reise mit Mein Schiff gebucht. Da es hier ja auch die Bedienrestaurants gibt, habe ich Bedenken, dass der Kellner mir einen Einzeltisch zuweist. Alleine Essen macht keinen Spaß.

War schon mal ein Single auf Mein Schiff und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook