Beiträge von OLLI75
-
-
Agadir / Marokko wäre noch in Reichweite, aber da braucht man glaube ich den Reisepass oder die Reihenfolge der Häfen komplett ändern, dass macht dann Spass mit den Ausflügen.
Hab auch mal recherchiert, ein Anlauf von Madeira am 02.01.23 scheint wohl ausgeschlossen. Im besten Fall werden die Alternativen dann wohl Gomera oder La Palma sein, im schlechtesten Fall fahren sie nach dem Feuerwerk wieder nach GC rein und dümpeln dort drei Tage rum. Agadir kann ich mir auch nicht vorstellen, wegen Einreise- / Visa- / Passproblemen. Evtl. sind sie ja so flexibel, die Route so umzulegen, dass erst Teneriffa angefahren wird und im Anschluss Madeira.. Soweit ich gesehen habe, wird immer nur am Montag gestreikt. Aber evtl. ist man bei AIDA ja auch ganz froh, den Treibstoff für die Überfahrt nach Madeira zu sparen, da kommen zusätzlich Liegegebühren wahrscheinlich günstiger....
-
-
-
aktuelle Stella Fahrt: 1170 Passagiere, davon ca. 300 Kinder
Quelle: bin an Bord
Kannst du uns ein paar Infos geben ? Uns ( v.a. unsere Tochter ) würde dringend interessieren ob auch Programm für Teens angeboten wird ? Und gibt es eigentlich Buffets an Bord oder nur TischBedienung ? Danke schon mal für die Antwort !
-
Steph2013, wir sind ja auf der gleichen Reise,da hätten wir ja auch schon was bekommen müssen.Werde mal nachfragen….
Dann wird es jetzt aber Zeit, ihr braucht ja bis Montag die Vouchers für den PCR Test. Wir haben unsere Unterlagen am 10.10. bekommen. Seid wann werden eigentlich die Unterlagen nur noch per Mail verschickt ? Bei unserer letzten Reise ( 12.2019 ) gab es die Unterlagen noch per Post.
-
Ja, das mit der 60 Prozent Auslastung hat mir unserer Reisebüro auch im Sommer gesagt. Mich würde nur interessieren, ob das noch immer gilt oder ob AIDA die Schiffe wieder voll macht und wir trotzdem die Abstandsregeln einhalten müssen. Hat da jemand Erfahrung von vorherigen Reisen aus den letzten Wochen ?
-
OLLI75 Kann dich verstehen. Es ist ja finanziell schon ein Unterschied, ob man das für einen allein trägt wie bei mir oder für eine Familie.
Meine Kabine ist auch da und ich weiß ich darf mich nicht beschweren, weil VARIO innen gebucht, aber die allerletzte Innenkabine auf Deck 6 zu bekommen, finde ich dann schon etwas grenzwertig. Zumal bei der nicht vollen Auslastung sicher auch noch bessere vorhanden sind.
Hallo, bist du eigentlich sicher, dass AIDA nicht bereits wieder voll auslasten darf ? Wirklich aktuelle Informationen im Netz habe ich dazu nicht gefunden und Nachfragen bei AIDA sind, wegen Nicht-erreichbarkeit, nicht möglich.
-
Eben hat mein Reiseberater angerufen und gefragt, ob es noch Unklarheiten gibt und da fiel mir das mit den Antigentests ein. Bleiben weiterhin Pflicht und auf Kosten des Kunden.
Nun habe ich meinen Zug umgebucht - in der Hoffnung, dass sich die Flugzeiten nicht wieder verschieben. Andererseits bin ich jetzt so früh da, dass es egal ist, wenn es sich verschiebt. Und ich habe bei EcoCare am Düsseldorfer Flughafen den Schnelltest gebucht. So früh, dass es auch da kein Problem sein dürfte, wenn sich der Flug noch mal ändert.
Sehr ärgerlich, das AIDA diese Kosten nicht übernimmt. Setze ich die Mitte der Preisspanne an, die momentan genannt wird, dürfte ich für uns drei Personen 60 - 70 € für medizinisch völlig unsinnig Antigentest ausgeben müssen. Unsinnig weil bei Geimpften die Virenlast nach Infektion so niedrig ist, das kein Schnelltest anschlagen wird.
Aber das reiht sich ein in das Verhalten von AIDA:
Völlig überteuerte Ausflüge ( 30 € für zwei Stunden "Komm an Land" finde ich unverschämt ), keine Informationen, z.B. inwieweit es Teens Programm gibt, seid Monaten keine Erreichbarkeit der AIDA Hotline usw. usw.
Ich in froh, wenn ich diese, mittlerweile 10. AIDA Reise hinter mir habe und dann keinen Fuß mehr auf diese Schiffe setzten muss. Und wenn jemand fragt, warum ich überhaupt gebucht habe: es ist die Verschiebung einer Verschiebung einer Verschiebung einer eigentlich für Herbst 2020 gebuchten Reise.
-
Leider haben wir immer noch unsere besch...Flugzeiten ab HH mit Ankunft Palma um 19 Uhr. Da die Kombination aus EW und HH ja quasi Verspätungen garantiert, dürft ihr dann entspannt auf uns warten. Zum Ausgleich ist unser Rückflug dann auch schon um 9.00 Uhr.
Wir sind dann wohl auch die letzte Runde für Ungeimpfte, AIDA führt wohl tatsächlich ab 01.11. die 2 G Regel ein., d.h. ab 01.11. wären dann wohl wieder normale Kreuzfahrten möglich. Ärgerlich für uns....Glück für die Impfverweigerer.
-
-
es wäre nicht schlecht wenn sich auf Ausflugsseite mal etwas neues ergibt Cagliari Fahrradtour, ggf Barcelona Fahrradtour , Olbia Fahrradtour usw. Rom ist noch möglich das ist mir leider zu weit ,waren schon mit der Aida in Rom : seeeeeehr lange Anfahrt bis dorthin und der Busfahrer kannte sich nicht aus .
Inzwischen hat sich etwas getan, Ausflüge für Sardinien sind geschaltet. Leider waren Bike Touren innerhalb weniger Stunden ( oder Minuten ?? ) ausgebucht
-
Wie bereits geschrieben, wird AIDA dieser Möglichkeit sicher auch dann nicht anbieten, wenn die Behörden der Zielländer das erlauben würden, da man sich die zusätzlichen Einnahmen sicherlich nicht entgehen lassen möchte. Mich wundert ohnehin, dass zumindest für die Italien Ausflüge nicht auf den GreenPass hingewiesen wird. In Italien sind Besuche von Museen, Kulturstätten oder Innenräumen von Restaurants nach heutiger Rechtslage ohne eines der drei G s nicht mehr möglich. Das betrifft also alle Ausflüge mit Innenbesichtigungen. Schon fahrlässig von AIDA nicht schon bei Ausflugsbuchung darauf hinzuweisen....
-
Das wird bekanntgegeben , momentan nur in Norwegen und Schweden
Gehe davon aus, das individuelle Ausflüge nicht möglich sein werden. Selbst wenn die Einreiseländer ihr OK dafür geben, würde AIDA diese Möglichkeit sicherlich nur ungerne anbieten. Da die Reisen ja momentan verramscht werden, sind Ausflüge dann natürlich eine Möglichkeit für die Reedereien, noch ein paar EUR zu verdienen.
-
Ah ja. Na die im Reisebüro müssen es ja wissen. AIDA würde sich ja ganz schön ins eigene Knie schießen, wenn sie die Reisen jetzt für alle anbieten und dann irgendwann sagen: sorry Leute - ihr müsst stornieren, wenn ihr nicht vollständig geimpft seid. Ich frage mich warum ihr überhaupt AIDA gebucht habt, wenn alles so chaotisch etc. ist.
Diese Route ist die dritte Verschiebung der Buchung, die eigentlich für den Herbst 2020 geplant war. Jetzt würde ich AIDA natürlich nicht mehr neu buchen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit Routenänderung oder Absagen wegen C. Ich habe ein Problem, wenn einer der größten deutschen Reiseanbieter nicht in der Lage ist zu kommunizieren und mittlerweile telefonisch oder per Mail nicht mehr zu erreichen ist. Das läuft bei TUI einfach deutlich besser. ( eigene Erfahrung aus Juni )
-
Sind denn in Südfrankreich auch Waldbrände? Und warum routet man da jetzt schon Oktober um?
Die Umroutung wurde uns jetzt auch vom Reisebüro bestätigt. Ich gehe aber davon aus, dass das noch nicht der letzte Stand der Routenplanung ist. Die Umroutung hat natürlich nichts mit den Waldbränden zu tun. Wahrscheinlich will Frankreich einfach keine Kreuzfahrtschiffe als potenzielle Infektionsquellen haben.
Die aktuelle Route ist noch immer nur im Clubportal sichtbar. Eine offizielle Info haben wir auch noch nicht bekommen, nur auf doppelte Nachfrage im Reisebüro. Momentan bekommen die Reisebüros auch von ihren AIDA Ansprechpartnern falsche Auskünfte über Routenverläufe, anscheinend klappt bei AIDA mittlerweile weder die interne noch die externe Kommunikation. Ich habe den Eindruck, dass in Rostock ein totales Chaos herrscht, vllt.ist es deshalb auch unmöglich, jemanden an der Hotline zu erreichen.
Das Reisebüro hat mir "unter der Hand" die Info gegeben, dass man davon ausgeht, dass es für Ungeimpfte nicht möglich sein wird, an Ausflügen teilzunehmen oder sogar die Reise überhaupt anzutreten. Aufgrund der hohen Rentnerquote auf den AIDA Schiffen sollte das aber wohl kein Problem sein.
-
Hallo,
ich habe eine mail bekommen daß umgeroutet wird...
bei myaida sind aber noch alle alten Destinationen drin.... wo sieht man wo es nun hingeht?
L'G Hanne
Hallo Hanne, ich habe noch keine Info zu Umroutung bekommen, aber AIDA hat ja die Kommunikation mit den Kunden anscheinend komplett eingestellt. . Wie ist denn die aktuelle Route ? Danke !
-
Hallo, wir sind auch dabei. Weiß einer von euch, ob der Teens Club etwas anbietet ? Falls nicht, hätten wir 10 Tage ein mauliges Kind um uns und müssten wahrscheinlich umbuchen.
Leider kann ich die Frage nicht an AIDA direkt oder an mein Reisebüro stellen, weil erstere nicht erreichbar und letztere keine Ahnung haben. Kennt einer von euch viellicht eine Möglichkeit, Fragen direkt bei AIDA loszuwerden ? ( Hotline und Mails funktionieren ja bekanntlich nicht, traurig für einen der grössten deutschen Reiseanbieter ).
Hat noch einer von euch diese beschiss....Flugzeiten ab HH ? ( Landung erst um 19 Uhr in PMI ) ? Wüde den Flug nämlich gerne umbuchen, es ist aber, wie oben beschrieben, unmöglich jemanden bei AIDA zu erreichen. Wäre wirklich dankbar für einen Tip, wie man Rückfragen oder evtl. Umbuchungen bei AIDA platzieren kann.
-
Ich denke AIDA hat diese Entwicklung bereits vorausgesehen, sonst hätten Sie unsere Umbuchung nicht so einfach akzeptiert. ( wo doch AIDA und Kulanz normalerweise zwei Welten sind )
Die Umbuchung konnte sogar ohne Rückfrage "nach oben" von der Dame im CallCenter eingegeben werden. Ich denke AC war schon Anfang der Woche froh über jeden freiwilligen Umbucher, den man nicht aktiv selber storniren muss.
-
Die Inzidenzrate auf den Kanaren liegt aktuell bei 60, davon träumt Deutschland.
Es gibt, wie immer, unterschiedlich Werte:
Corona-Zahlen: Karte zeigt aktuelle Fälle in Deutschland und der Welt (morgenpost.de)
Unter diesem Link sind die Kanaren bereits bei 92