Hallo,
Ich habe diese Probebuchung so durchgeführt und dadurch ja gemerkt das eben noch andere Kabinen frei sind laut Aida Homepage.
@ Ahoi
Es sind freie Kabinen zur Viererbelegung. Habe extra 2 mal geschaut und die sind auch mit einem Sternchen gekennzeichnet.
Sind unter anderem die Kabinen 5345 und 5346 hinten beim Kidsclub und vorne sind auch noch wenige frei.
Beiträge von Soraya
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bordguthaben? Es gibt kein Bordguthaben. Ich habe die Reise dort gebucht weil ich dieses Jahr schon mal dort gebucht hatte für diesen Sommer. Und weil damals alles bestens lief, habe ich mich deswegen wieder an dieses Reisebüro gewandt.
Ja klar der Premiumtarif wurde so bestätigt. Kostet nicht mehr oder weniger als bei Aida. -
Ne, es handelt sich nicht um ein Gruppenkontingent. Muss den Reisepreis auch an Aida bezahlen und nicht an das Reisebüro.
Und habe jetzt auch eine Rückmeldung bekommen das ich aus ein paar Kabinen, alle komischerweise auf Deck 4 auswählen kann und sie würde dann netterweise bei Aida anfragen ob ein Kabinenwechsel nochmals in Frage kämme.
Habe jetzt daraufhin geantwortet, das Deck 4 nicht in Frage kommt. Ich deswegen auch Premium gebucht hätte oder ansonsten hätte ich auch gleich warten können bis die Reise ins Vario kommt.
Jedenfalls habe ich das letzte Mal in diesem Reisebüro gebucht. -
Ja, es handelt sich um die gleiche Kategorie.
-
@ Wasserbiene
Eben sehe ich genau so. Ein gewisser Service sollte man ja noch erwarten dürfen... -
Danke erstmal für Eure Antworten.
Das " beste " was in dieser Kategorie verfügbar ist, ist diese Kabine ja eindeutig nicht. Daraufhin kann sich das Reisebüro jetzt wirklich nicht berufen. Dazu mich diese Angestellte ja angelogen hat, das in den höheren Decks nichts mehr verfügbar wäre, was ja laut Aida Website nicht stimmt. -
Hallo zusammen
Mich würde Eure Meinung, Beziehungsweise intressieren wie Ihr in folgendem Fall vorgehen würdet.
Ich habe die Nordeuropa 3 für nächstes Jahr Juli über ein Reisebüro gebucht. Mit der Buchungsbestätigung per Mail kam auch gleich die zugeteilte Kabinennummer. Ich wurde überhaupt nicht gefragt, welche Kabine ich den wünsche obwohl mir das ja zusteht. Ist eine Premiumbuchung 3 Personen in einer Innenkabine. Zugeteilt wurde eine auf Deck 4.
Deck 4 möchte ich aber nicht, habe mich eigentlich auf Deck 5 eingestellt da man da schnell draußen oder auch beim Kidsclub ist.
Trotzdem habe ich die mir zugeteilte Kabine im Internet recherchiert. Kurz gesagt, eine Katastrophe, da das crewtreppenhaus dahinter liegt und dementsprechend in der Nacht Gelächter und Gepolter sei. An Schlaf sei nicht zu denken laut Bewertungen.
Daraufhin meldete ich mich in diesem Reisebüro mit der Informationen das ich bei Premiumbuchung das Recht hätte meine Kabine selbst auszusuchen und mir eine auf Deck 5 wünsche. Daraufhin kam die Aussage zurück, sie hätte mir schon eine gute Kabine ausgesucht und wen auf den höheren Decks was frei wäre hätte sie auch diese genommen.
Alles sollte ausgebucht sein? Konnte ich nicht glauben und machte auf der Aida Webseite eine Probebuchung. Ich klickte verschiedene Kabinen auf Deck 5 an, um die Verfügbarkeit zu prüfen, und es zeigte mir tatsächlich noch ein paar verfügbare Kabinen. finde das Verhalten der Reisebüroangestellten schon ziemlich dreist.
Hat jemand schon mal so was erlebt, und wenn ja wie seit Ihr vorgegangen?PS. Habe natürlich dem Reisebüro geschrieben das es laut Aida Website noch verfügbare Kabinen auf Deck 5 geben würde. Bis jetzt steht die Antwort aber noch aus.
-
Also ich denke schon das man sich als erstes die Gegend aussuchen sollte in der die Kreuzfahrt stattfinden soll. Was nützt es, wenn jemand Mittelmeer bucht, nur weil die See da ruhiger sein soll, obwohl diesem Mensch, dazu gehöre ich auch, der Mittelmeerraum oder was auch immer gar nicht zusagt? Reedereien gibt's mehr als genug und fast alle fahren auch überall. Im Mittelmeer sowieso. Welche Reederei hat dort schon kein Schiff?
Ihr tendiert zu Norwegen? Dann macht das auch.
Auch dort fahren in den Sommermonaten genug Schiffe verschiedener Reeder.
Wir haben die Nordeuropa 3 diesen Sommer gemacht und von Seegang, ausser in der ersten Nach ein bisschen, war sonst die restlichen Tage nichts zu spüren.
Aber auch im Norden gibt es verschiedene Routen von Kurzreisen, über 7, 10 oder 14 Tage bis zu.... Du siehst Du hast die Qual der Wahl, sowohl an Routen als auch verschiedenen Schiffen.
Aber ich persönlich finde es wichtig das einem die Destination zusagt. Auch wenn es die erste Kreuzfahrt ist. -
Hallo zusammen
Wir, meine 2 Mädels und meine Wenigkeit werden auch dabei sein. Haben die Tour diesen Sommer schon gemacht und es war sooooo schön das wir die Tour nochmals gebucht haben.
-
Ja ist schade das hier so wenig los ist.
Bei uns ist die Kabinenzuteilung auch da. Wir sind auf Deck 7. -
Ja, kann man
-
Hallo
Wir, das sind 2 Erwachsene und ein Kind, sind auch dabei.
Freuen uns schon sehr auf die kleine Auszeit zwischendurch.
Leider noch gar nicht viel los hier.
Macht auch nichts, dann haben wir das Schiff für uns alleine.
Lg -
wie sagt man so schön fragen kostet nichts.
Aber ich denke das es nicht geht, da es ja explizit in den Bedingungen steht , wenn man Vario bucht, das man keinen Einfluss auf die Kabinen Wahl hat. Eine Alternative wäre, das Ihr Euch aufteilt. Also ein Kind und ein Erwachsener pro Kabine, oder Ihr müsst den Kindern so weit vertrauen, das sie nicht die Nacht durchmachen.....Während Ihr schon -
Diese Reise wurde so mit dieser Route verkauft. Ist aber glaube ich die einzige die mit Stavanger beginnt, warum auch immer.
Würde man bei Aida nachfragen, heisst es sicher, aus organisatorischen Gründen. -
Hallo und herzlich willkommen !
Schon wieder jemand den das unheilbare Kreuzfahrtvirus erwischt hat. Leider ist die Krankheit unheilbar. Einzige Nebenwirkungen sind Entzugserscheinungen. Da hilft nur so schnell wie möglich wieder auf ein .
Und wenn Du Fragen hast nur her damit , hier wird Dir geholfen. -
Haben diesen Juli auf der Nordeuropa3 Tour das erste mal Meerblickkabine gebucht, da keine 4er Balkon mehr zu haben war. Und bin ziemlich froh das diese auf Deck 5 ist so bin auch schnell mal draußen und sollten die Kleinen mal alleine auf der Kabine schlafen, habe ich die Möglichkeit von aussen reinzuschauen um zu sehen ob sie die Kabine auseinander nehmen.
-
Der GM der Sol ist zur Zeit Christoph B. Leikauf
 -
Der GM der Sol ist zur Zeit Christoph B. Leikauf
 -
Deutliche Aufwertung einer Premium Buchung.
Das bisschen Internet, 2 Flaschen Wasser und die Kabine auswählen zu können haben mich noch nie dazu bewegen können Premium zu
buchen. Da muss AIDA schon noch ein paar zusätzliche Sachen offerieren.
Bevorzugter Checkin, 24 Stunden Kabinenservice, verbilligter Eintritt der Wellnessoase...
 -