Beiträge von Kiel5656

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch bei uns geht es nun in die letzten Vorbereitungen. Gerade schonmal online eingecheckt und Sitzplätze auf der rechten Seite reserviert.....mal sehen, ob die fifty / fifty Entscheidung richtig war und wir eine schöne Aussicht beim Einfliegen haben werden. Wetter sieht ja auch ganz gut aus ...Regenschirm lasse ich mal zu Hause und den Pelz auch. Wünsche dann allen Spätstartern dann auch ein ruhigen und entspannten Flug und eine ebenso kurzweiliges Einreiseprozedere. Bis morgen!!!!!!! Hört sich gut an ^^

    Hallo
    Fliegen auch (wenn die mich mitnehmen ohne zweiten Vornamen :frage1: ) über Zürch....aber 2 Stunden früher!
    Wie sieht es auf der Luna mit Happy Hour aus? Sind gerade dabei Getränkepakete zu buchen ( die mein Männe evtl. allein vertrinke muss :trrink1:)

    ....man wird ja mit dem Lesen und Googeln immer schlauer.
    Habe was von API Daten gelesen:
    Fluggesellschaften sind verpflichtet, den US-Behörden am Abflugtag die Daten aller Passagiere zu übermitteln. Das geschieht mit dem Advanced Passenger Information System (APIS). Erfasst werden unter anderem Ihr Name, Ihre Passnummer und die Aufenthaltsadresse in den USA. Korrekte und vollständige Angaben ersparen Ihnen Unannehmlichkeiten am Zielflughafen. Am einfachsten übermitteln Sie Ihre Daten im Voraus online. Falls das nicht möglich ist, werden diese am Check-in Automaten oder beim Einchecken am Schalter erfasst.


    Ich nun bei Swiss Air rein und will die API Daten eingeben. Beim Aufruf über meine BuchungsNummer und Namen (nur ein Vorname) komme ich in eine Maske , wo man noch Alles mögliche für den Flug dazu buchen kann. Hier finde ich auch den Weg zu den API Daten. Mache sie auf ....und siehe da :P da steht auch mein zweiter Vorname!!! Woher die den nun haben ??????
    Jetzt mache ich mir auch keine Gedanken mehr.


    Bekomme just auch eine SMS von einer befreundeten Reisevehrkehrsfrau aus Sri Lanka, wo sie zur Zeit mit 100 anderen Reiseverkehrsleuten eine Hotelführung macht......auch sie (und die 100 anderen) meint/en: Stimmigkeit von Reisepass und Esta ist wichitg!


    Jetzt freue ich mich erstmal wieder auf den Urlaub :zwinker:

    Gerade mit einem Bekannten telefoniert, der letze Woche aus Amerika gekommen ist und auch einen zweiten Vornamen hat. Er hat ebenfalls dies in Esta angegeben und im Ticket nicht. Sein Bekannter hat sogar zwei Vornamen, die nicht auf dem Ticket waren, aber in Esta und im maschinell lesbaren Teil des Reisepasses. Bin noch am " mit mir Ringen ", ob ich es einfach darauf ankommen lassen soll. Bei der Einreise nach Amerika zeigt man ja auch nicht mehr das Flugticket vor, oder doch?

    Hallo Zusammen,


    Ich brauche mal Eure Erfahrungen und Meinungen!


    Mein zweiter Vorname steht nicht im Flugticket ! Ich habe ihn auch bisher nie angegeben. Steht aber im Reisepass auch unten im maschinellen Teil. Bei dieser Reise (wg USA) dachte ich mir aber, ich sollte ihn im Manifest und auch in Esta angeben, was ich auch gemacht habe. Dann habe ich an das Ticket gedacht und Aida angeschrieben und folgende Antwort erhalten.


    Ist jemanden das auch schon passiert oder hat miterlebt, dass eine Person nicht einreisen durfte, weil zweiter Vorname auf dem Ticket fehlt. Habe mal gegoogelt und ganz widersprüchliche Aussagen und Meinungen gefunden.


    Bin bisschen sehr unglücklich gerade :bye1:


    Sehr geehrte Frau Grohmann,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Die Angabe Ihres zweiten Vornamens ist unbedingt erforderlich und muss auch zwingend auf Ihrem Flugticket ausgewiesen werden. Da die Flugtickets bereits ausgestellt sind, berechnet die Airline für die Neuausstellung eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 300 Euro pro Person.


    Bitte informieren Sie schnellstmöglich Ihr Reisebüro, damit die Korrektur Ihres Namens vorgenommen werden kann.

    Hallo!


    Mein Aktienguthaben ist eingebucht und im Tagesplaner links oben als kleines Geschenk zu sehen.
    Man muss das aber mindestens 14 Tage vor Abfahrt beantragen... Danach geht's nicht mehr!! Einfach kurze Mail an infoaida und aktuellen Depotauszug ranhängen.
    Kennt jemand die BuchungsNr um Sitzplätze im Flieger zu reservieren ?


    Bis bald :ciao:

    Der Tipp mit dem Bescheid geben bei der Bank ist sinnvoll. Arbeite bei der Sparkasse und da werden laufend Kreditkarten aufgrund von untypischen Transaktionen gesperrt. Also lieber kurz Becheid geben.
    Auch Danke für den Tipp mit dem zweiten Vornamen. Den habe ich meist auch nie angegeben. Leider auch nicht bei dieser Buchung. Und nun weichen Reiseunterlagen von Reisepass und Esta ab. Habe Aida angeschrieben, ob das Probleme geben wird

    :matrose: Hallo
    Vorhin mit AIDA telefoniert um denen mitzuteilen, dass wir auch gern nach HH zurückfliegen würden anstatt nach Hannover.....
    Mitte der Woche wird wohl eine Entscheidung fallen, ob Rückflug von SSH bleibt oder geändert wird!


    Heute Abend bei VOX 20:15 Uhr
    Boombranche Kreuzfahrt
    Zwischen Masse und Klasse


    Gruß aus Kiel