Beiträge von indi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wollen wir uns denn alle in Frankfurt nach der Kofferabgabe treffen?
VLG Heike
Wollen wir uns denn alle in Frankfurt nach der Kofferabgabe treffen?
VLG Heike
wo könnte man sich denn treffen und wie sollen wir uns denn erkennen? Von welchem Terminal fliegen wir eigentlich? Wir fliegen Lufthansa 22:00 Uhr und werden wahrscheinlich gegen 20 Uhr eingecheckt haben.
Wer fliegt mit gleichem Flug? Welche Transfer-Nr. habt ihr am 22.02.?
LG indi
-
Wer hat vor in Angra dos Reis individuell etwas zu unternehmen?
Wir möchten nach Parati (unseres Erachtens ein Muss) und zu den Toboga- und Pedra-Branca Wasserfällen und evtl. zum Goldpfad (alles im Regenwald). Das müsste sich gut kombinieren lassen. Nach Parati sind es ca 2 Std. mit Taxi oder Bus. Von dort mit dem TAxi oder einen Jeep charten und in den Regenwald zu den Wasserfällen und zum Goldpfad.
Hat jemand was ähnliches vor?
LG indi
-
Heiwa NiLi @Bellamont Imke reisekrank Boxster
zu Santos: ok, wenn wir am 22.02. gegen 13 Uhr auf dem Schiff einchecken können, dürfte m. E. folgender Zeitplan möglich sein: Eincheckprozedur ca. 1/2 Srd. Zimmerbezug mit Frischmachen ca. 1/2 Std., etwas essen 1 Std., also nach ca. 2 Std. könnte man sich auf dem Schiff am Ausgang treffen, das wären ca. 15 Uhr.
Ich habe im Net gelesen, dass ein Hafentransfer aus dem Hafengelände heraus durchgeführt wird - den müssten wir ja dann nehmen. Je nach dem wo wir dann abgesetzt werden, müsste man entscheiden, ob Laufen zum Monte Serrat angesagt ist, oder Großraumtaxi. Oder eine Richtung Taxi die andere Laufen.Heiwa: Von Reisetreff erwarte ich nicht allzuviel an guten Infos
Boxster: Welche Truppe war das, die da 60€ p.P. fürs Essen in Sao Paulo gegenüber Braston gezahlt hat?Sao Paulo am 21.02.: Hier geht's nach Ankunft für die Reisetreff-Truppe nach meiner Kenntnis direkt zum Hotel Braston. Denke, dann ne Mütze Schlaf nehmen und nachmittags etwas die Stadt erkunden. Wenn wir genug Leute sind, dürfte das sicherer sein, als nur zu zweit oder zu viert, denken wir. Wir sind zu viert.
Wir haben Reisetreff auf das Hotel angesprochen und werden Montag diesbezüglich zurückgerufen (von der Dame, die zuletzt dort war) - sind mal gespannt was die sagt.Alle: Wer weiss denn, was es in Sao Paulo an Sehenswertem gibt und was in erreichbarer Nähe liegt?
LG
Indi -
Hallo Euch allen,
ich möchte auch gerne hoch auf den Mount Serrat. Hoch würde ich gerne mit der Bahn fahren und runter zu Fuß über die Treppen.
Sollen wir uns in Frankfurt auf dem Flughafen schon vorher irgendwo treffen.
VLG Heike
@ Heiwa Imke / @ reisekrank NiLi Boxster
Zum Thema Monte Serrat: Bahn hoch und zu Fuß runter klingt gut.
Problem: Zuerst mal hin kommen. Wir könnten uns vielleicht mit ein paar Leuten zusammentun und ein Großraumtaxi mieten ab Schiffsterminal, evtl. auch einen Weg zu Fuß laufen, wenn es nicht zu weit ist.
Müssten dann aber ne Uhrzeit ausmachen, wann wir uns nach Einschiffung und Zimmerbezug treffen wollten.
Habt ihr auch die Hüte von Reisetreff bekommen und nehmt ihr sie mit?Das mit dem Hotel Braston hört sich echt nicht besonders gut an. Wir werden Reisetreff mal drauf ansprechen. Uns wurde als Begleiterin ebenfalls Frau Bertram genannt.
Was macht ihr denn nach Einchecken im Braston? Hat niemand mehr Lust auf ne Stadtbesichtigung am Nachmittag?
LG indi
-
wenn Du mit Gruppe "Reisetreff"meinst???
dann: ja, wir sind dabei!
Imke / @ Heiwa / @ reisekrankWir sind auch am 20.02. im Flieger ab Frankfurt mit Reisetreff und kommen am 21.02. früh morgens in Sao Paulo an.
Was habt ihr denn am Nachmittag für Sao Paulo geplant?
Wir denken, zunächst ins Hotel, ein paar Stunden aufs Ohr hauen und anschließend noch in die Stadt.habt ihr schon eine Idee, wie man zum Mont Serrat kommt? Evtl. zu Fuß, Taxi?
-
Hallo,
wir kommen bereits am 21.02. gegen 7 Uhr in Sao Paulo an und übernachten dort.
Denke nach dem langen Flug zuerst mal ne Mütze schlafen und nach Mittag dann noch was unternehmen. Wer ist noch dort, übernachtet in Sao Paulo und hat ne Idee, was nachmittags noch besichtigt werden könnte?
Am 22.02. geht's dann nach Santos. Wir wollten nach Einschiffung und Zimmerübernahme ebenfalls noch mal los. Da solle ne Seilbahn zum Mont Serrat sein (Aussichtspunkt). Hat jemand ne Idee, wie man dort sicher hin kommt?
-
@ DisneyBambi
was habt ihr denn dort unternommen und was habt ihr bezahlt?
@ alle
Hat jemand eine Wanderung im Nationalpark (Regenwald) unternommen und wie seid ihr dort hingekommen?
-
Hallo,
hat jemand die Regenwald - Tour in den Naturpark Tijuca in Rio unternommen? Aida bietet diesen mit Jeepfahrt und Wanderung an.
Nach Corcovado und Zuckehut bleibt uns noch ein halber Tag, wo wir gerne in den Naturpark würden. Ginge so was auch ohne Jeep, z. B. mit Taxi?
-
@ Boxster
vielen Dank für deine Info. Gehört die E-Mail-Adresse "costaverdetours.com.br" zu Costa Verde Adventures? Da war ich auf der Homepage. Die bieten da verschiedene Touren an, aber ohne genauere Angaben und Preise.
Hmm, nicht sehr aufschlussreich .....kann es sein, dass du die Toboga - Wasserfälle meinst, denn Toga - Wasserfälle werden auf der offizillen Seite von Parati "http://www.paraty.com.br/us/waterfall_toboga.asp" nicht erwähnt. Die Tobaga-Fälle liegen in der Nähe des Info-Centers zum Goldpfad.
Wie lange war eure Tour und was habt ihr nach den Wasserfällen in der Stadt Parati gemacht?
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Touren nach Parati? Evtl. sogar in Eigenregie per Bus oder Taxi?
Wer war dort bei den Wasserfällen in atlantischen Regenwald (Toboga, Pedra-Branca) und wer kan etwas zum Gold-Trail sagen? Kann man von Parati zu Fuß dorthin (Wasserfälle, Gold-Trail) oder stehen dort Taxis, mit denen man dorthin kommen kann?
Kennt ihr jemanden, der Touren dorthin anbietet?
-
Hallo zusammen,
wir haben relativ kurzfristig gebucht und möchten uns jetzt auf die Schnelle über mögliche Ausflüge erkundigen.
Wir haben mal die letzten Seiten hier durchgeblättert und gesehen, dass fast alle bei einem gewissen Herrn F. H. in Rio gebucht haben. Hört sich soweit auch gut an.
Wisst ihr ob da noch was frei ist und ob da verschiedene Touren angeboten werden?
Oder hat jemand vor auf eigene Faust was zu unternehmen, z. B. Taxi mieten, Ziele ausmachen, Preis aushandeln und dann los? Wer hat entsprechende Erfahrungen hiermit? Taxis sollen ja genug am Terminal stehen. Haben wir sonst immer so gemacht, waren aber noch nie in Südamerika.Wer kennt die Aida - Tour Corcovado und Zuckerhut? Gibt es da außer den beiden Punkten sonstige Stopps bzw. Highlights? Uns stört dabei der unnötige Halt zum Mittagessen, möchten in der Zeit lieber was sehen. Macht F. H. auch mit Essen?
Ist jemand am 21.02. in Sao Paulo und hat einer Tipps für ein Ausflugsprogramm?
LG
indi -
Liebe Reisefreunde,
wer kann mir Tips zu unserer Reise geben?
Wir möchten alle Touren auf eigene Faust unternehmen.
Hat jemand dies auch schon gemacht?Freue mich auf viele Tips
Danke
vlg Indi1
Santos (Sao Paulo, Brasilien)
23:45
2
Rio de Janeiro (Brasilien)
15:003
Rio de Janeiro (Brasilien)
21:00
4
Angra dos Reis (Rio de Janeiro, Brasilien)
08:00
20:005
Ilhabela (São Paulo, Brasilien)
08:00
18:006
Seetag
7
Seetag
8
Punta del Este (Uruguay)
09:00
19:009