Ich gehe davon aus, dass man das BGH erst an Bord sehen kann. Ist, meine ich, bei den hören Clubstufen und dem damit verbundenen BGH auch so.
LG
Theoline
Beiträge von Theoline
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber die Reisewarnung laut Auswärtigem Amt gilt in Ägypten für den Bereich zwischen Kairo und Luxor und für Saharagebiete...wir fahren "nur" durch den Suezkanal, landen auf der Sinaihalbinsel und fliegen nachhause...nennt sich daher auf der Seite des AA auch nur "Teilreisewarnung"
-
Aber die Reisewarnung gilt doch für Bereiche, in die wir gar nicht kommen!?
-
Wir sind in Athen auch beim Ausflug dabei. Haben die Variante für 25 € gebucht. Schauen wir mal wie es wird!
-
01.-04.) Gagilein (4) Karin, Peter, Martina und Dirk ab STR
05.-06.) Klausi (2 ) Heidi und Klaus ab Muc
07.-08.) PinkiKiwi (2) Ramona und Andi ab Muc
09.-10.) Nanegelb (2) Sabrina und Joachim Stuttgart
11.-12.) Galionsfigur (2) Edeltraud und Harald ab Frankfur
13.-14.) Marten2501 (2) Martina und Andre ab Hamburg
15.-19.) Donbernado (5) Werner, Monika und Manfred, Bernd u. Ute ab DUS
20.-21.) AIDAhase (2) Heidi und Berni ab FRA
22.-23.) Lillilein (2 ) Peter und Lilli ab Cgn
24.-25.) Vany001 (2) Vanessa und Markus ab München
26.-27.) Christine und Gerhard ab 'Stuttgart
28.-29.) mapet13 (2) Heike und Helmut ab Stuttgart
30.-31.) Sigg1 (2) Ewald und Maria ab Zürich
31.-32.) Axel und Silvia ab Frankfurt
33.-34.) Uli und Jens ab Frankfurt
35.-38.) Simon95 (4) Simon, Thomas, Tobias und Andreas ab MUC
39.-41.) Markus, Ellen und Günter ab Düsseldorf
42.-43.) ermann (2) Marion und Uwe ab Frankfurt
44.-45.) Der Grüne Esel (2) Basti und Silke ab DUS
46.-46.) metallography (1) Wilma
47.-47.) Wolfram0246 (1) Wolfram
48.-49.) Claudia + Stefan ab Stuttgart
50.-51.) truschl Heike + Frank ab Berlin52.-53.) Theoline - Stephanie und Matthias ab Hamburg
-
Es gibt ja hier die ein oder andere Aussage, dass AIDA am Telefon Andeutungen zu einer "weiteren" Routenänderung gemacht hat...gibts da eigentlich was Konkreteres?!? oder bleibt das geheim und wir dürfen nur das positive Gefühl mitnehmen, dass noch nicht alle Messen gesungen sind!?
-
Gemütlich durch den Kanal fahren!? Komische Aussage, denn das Tempo können wir uns ja nicht aussuchen...ist ja schließlich ein Konvoi!!!
-
Ich seh das genauso wie Bella. Port Said war für uns uninteressant und wir wären an Bord geblieben. So bleiben wir eben auch an Bord und bekommen dafür noch 100 €. Ein Ausweichhafen wäre toll gewesen, aber das ist nun nicht zu ändern. Die Vorgehensweise von AIDA (60 Tage) finde ich allerdings auch ein wenig fragwürdig und ärgert mich auch. Vielleicht haben wir ja unterwegs noch Glück, dass irgendetwas an der Route gedreht wird...hats auf anderen Reisen auch schon gegeben. Wir freuen uns jedenfalls weiterhin auf diese Tour!
-
Wir haben nun auch endlich unseren myaida-Zugang (haben über hanseat-reisen gebucht, da dauert das immer etwas länger) und siehe da, wir sind auf Deck 8 gelandet. Also keine weiten Wege zu den Futterquellen sehr schön!
Nun steigt die Vorfreude noch ein wenig mehr -
Habe beim letzten Kofferkauf auch schon vom Verkäufer zu hören bekommen, dass ich so einen großen Koffer -wie ich ihn haben wollte- besser nicht kaufen sollte, weil es in Zukunft andere Abmessungen und Gewichtsbeschränkungen geben soll. Er sprach auch von der 15kg-Grenze - und das wohl nach und nach bei allen Fluggesellschaften. Da muss ich meine Packgewohnheiten aber ganz schön ändern...obwohl ich eh immer viel zu viel mit habe...für alle Eventualitäten etwas
LG
Theoline
P.S. Noch 50 Arbeitstage
-
Wir sind auch schon mehrfach mit sunexpress geflogen, um für ne schmale Mark in die Türkei zu kommen. Sicherheitsbedenken hatten wir nie. Die Verpflegung ist natürlich mehr als übel. Die Sandwiches haben wir immer nur sicherheitshalber genommen und meist am Ankunftsort weggeworfen. Das Wasser aus dem Fruchtzwergebecher war auch nur für den Notfall. Haben immer am Flughafen vorgesorgt... Sattgegessen und ne Flasche Wasser aus dem Duty free. Was etwas blöd ist, ist das Platzangebot. Wir sind recht groß und mussten uns arg zusammenfalten. Manchmal mehr, manchmal weniger. Da heißt es beim einchecken immer schön gerade stehen, um darauf aufmerksam zu machen, dass man vielleicht eine Reihe im Flieger nur mit 2 Personen besetzen sollte - sofern nicht ausgebucht. Würde immer zusehen Gangplätze zu bekommen, um die Beine wenigstens mal ausstrecken zu können. Und so ein Langeweile-Ablenkungs-Filmchen fehlte auch. Aber auch da ist die Zeit umgegangen...irgendwie
Den ganzen Urlaub stornieren würde ich deswegen wirklich nicht! Dafür ist doch der Rest viiiiel zu schön!!
-
Jau der supergau, transsuez ohne Suezkanal. Das wärs doch mal.
Einige haben das ja schon gemacht von uns, wie ist das denn? Fahren wir da gaaaanz langsam Tucker Tucker daher und das nen ganzen Tag lang? Gibt es da unterwegs was zu sehen außer andere Schiffe/Boote?
Lg
BellaHallo,
die Geschwindigkeit ist wirklich schön gemächlich...ab und an ein Ort, viel Sand und ab und an eine Oase. Und irgendwie ist man trotzdem ständig am Fotos knippsenIch bin auch schon total gespannt wie der Reiseverlauf sein wird!!
Ob man zu der Jahreszeit überhaupt auf den Ätna käme? Oder ist das schon zu spät und zu kalt?Schönen Abend noch!
-
Wir waren letztes Jahr zur selben Zeit auf der Tour östliches Mittelmeer mit Zypern und Kreta und da war es sommerlich warm. 25-28 Grad. Gehe auch davon aus., dass es von West nach Ost immer wärmer wird
Wir sind übrigens zu zweit und fliegen von HH. Hab mir den Flugplan schon mal angesehen und hoffe auf die 6-Uhr-Maschine mit airberlin!!!
-
Wir sind damals von Adabya nach Kairo gefahren (2010) und es war super anstrengend (insgesamt 6 Stunden Fahrt für An- und Abreise). Ich war damals total enttäuscht von Kairo und würde mir das nicht noch einmal antun. Neben Dreck, Gestank, bettelnden Kinder auch noch ein bewaffneter Begleiter in jedem zweiten Touri-Bus. Das brauch ich nicht im Urlaub. Ich habe XXX gemacht als ich wieder an Bord war! Daher die Entscheidung in Port Said lieber einen gemütlich Pooldeck-Tag einzulegen
-
Gefallen würde mir das allemal, denn für Port Said hatten wir eh einen Tag an Bord geplant, da uns da nix reizt.
Dann wollen wir mal die Daumen drücken
-
Hallo zusammen,
verstehe diese Santorin-Nummer auch gar nicht. Ist das nicht der Ausweichhafen für Ashdod? Und Ashdod steht doch bei unserer Tour gar nicht zur Debatte
Liebe Grüße
Theoline