Beiträge von ThorstenS
-
-
Am Wochenende gebucht
Bin von Hamburg bis Barbados dabei
in 101 Tagen
-
Auf der Sol ist seit 19.1. Niels Lederer der Entertainment Manager
-
Auf der AIDA-Reiseseite steht für Amsterdam/Ijmuden ein Aufenthalt von 07:00-14:00Uhr, bei MyAIDA steht immer noch 10:00-14:00Uhr. Was stimmt jetzt?
Nachdem mittlerweile 6-stündige Ausflüge angeboten werden, denke ich mal eher das 7-14 Uhr stimmt.
-
Update
Köln EW142 Abflug 10:25h
DaKieler – Sandra & Malte
Fränkchen – Frank & Andrea
NinaNie- Nina & Olli
Mi_An_- Anja & Michael
Sabbi - Sabrina & Dennis mit Sohnemann (4)Frankfurt(2 Flugzeuge)
DE3844 Abflug 09:40h, Ankunft 14.00h
Brigitte65 – Brigitte & Bernd
Doris49 – Doris & Gerhard
Snoopy11 - Gabi & Harald
ThorstenS - ThorstenDE3704 Abflug 11:20h, Ankunft 15:40h
MinnieMaus - Uwe & Angela
Mogli82
Böcki- Monika & Rainercabriojerry- Diana & Björn
Clexi79- Melanie & Andreas
______? Uhrzeit + Namen ?_____
@elfi - Elfi
@rahogo - Carmen & RainerMünchen DE 3950 Abflug 09:35h, Ankunft 13:40h
@Cofra - Namen?
@Fichtenmoped - Namen?
Ingrid Muc – Ingrid & Ralf
@siebentürmepaar - Namen?
@silli288 - Silke & Name?
@StefanP – Stefan & Name?
Wanderfalken - Gerlinde & Frank -
Ich bin jetzt auch dabei. Fliege ab Frankfurt.
in 110 Tagen
-
Hab mich jetzt auch noch für dies Reise entschlossen. Ist mein erstes mal auf einem der Hyperion-Schiffe. Bin schon total gespannt.
Noch 17 Tage bis zur
-
Hier der Link zu meinem Fotoalbum mit Bildern des Trockendockaufenthaltes
-
Romana Calvetti ist seit 10.6. die neue Entertainment Managerin auf der Bella.
Sie ist echt eine Bereicherung für AIDA.
-
Weiß man den jetzt, was tatsächlich repariert wurde?
Würde leider nichts genaues gesagt. Es hieß nur notwendige Reparaturen am Unterwasserschiff und bei dieser Gelegenheit auch gleichzeitig Reinigung des Rumpfes. -
-
-
So, nachdem wir das Trockendock wieder erfolgreich verlassen haben und uns auf dem Weg nach Lissabon befinden möchte ich nun auch meinen Senf zu der ganzen Sache geben. Ich hatte die Reise gebucht als noch Malaga im Programm war und mich auch nachdem das Thema Trockendock aufkam ganz bewusst dafür entschieden die Reise zu machen und nicht umzubuchen oder im Vorfeld um eine Entschädigung zu kämpfen da ich das Thema eigentlich extrem spannend fand. Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Ich persönlich fand es ein sehr spannendes Ereignis und auch die Einschränkungen hielten sich in Grenzen. Die größte Einschränkung war das das An- und Ablegemanöver, also das Ein- und Ausdocken das jeweils ca. 4 Stunden gedauert hat. In der Zeit zwischen 21 und 7 Uhr fanden keine Arbeiten statt, nachts war es also auch ruhig. Tagsüber war es nicht lauter als bei einem Liegeplatz im Industriehafen wie z.B. in Marseille. Nach Cadiz kam man rund um die Uhr mittels kostenlosem Shuttlebus. Der Kapitän hat die Passagiere immer über die Schritte der Ein- und Ausdockung mittels Durchsagen auf dem Laufenden gehalten. Am gestrigen Abend wurde das Pooldeck in ein Freiluftrestaurant verwandelt und es gab auch sonst auch immer wieder besondere Aktionen. Also insgesamt wurde meiner Meinung nach weitgehend versucht das beste aus der für alle neuen und unbekannten Situation zu machen.
Gestört hat mich an der ganzen Angelegenheit vor allem die Informationspolitik, der Umgang mit Fragen und das man sich teilweise einfach nur für dumm verkauft fühlt. Und der wichtigste Punkt, es gab für Passagiere keine Möglichkeit das Schiff im Trockendock auch von vorne zu fotografieren.
-
-
-
Und ich hab mich so gefreut wieder mal nach Malaga zu kommen.
Und nun also dafür Kreuzfahrt nach Kiel ohne Wasser unterm Kiel?
Cadiz ist ja nee wunderschöne Stadt und gegen einen Overnight dort hab ich ja prinzipiell ja auch gar nichts. Nur von dem Liegeplatz sind wir gar nicht begeistert.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Arbeiten nicht allzu laut sind und wir den Aufenthalt dort trotzdem genießen können. Ansonsten hilft wohl nur .
Wir warten jetzt auch erst mal die offizielle Benachrichtigung durch Aida ab und entscheiden dann was zu tun ist.
Das mindeste und einfachste wäre ein entsprechendes Bordguthaben pro Person seitens Aida. -
wir sind auch mit an Bord
in Barcelona in 65 Tagen
-
-
Norbert57: ja, von meiner Seite auch alles perfekt für Guernsey! Vielen Dank das du den Ausflug organisierst hast.
-
Hallo Holger,
wir hatten vor 2 Jahren den Ausflug MIA12 gemacht. Das ist der gleiche Ausflug wie MIA 2 nur ohne Mittagessen. Dafür hatten wir unterwegs an den einzelnen Stops etwas mehr Zeit.
Ich persönlich fand den Ausflug sehr gut um einen Überblick von Miami und den Everglades zu bekommen. Man hat sehr viel gesehen hatte aber an den einzelnen Stops nicht unbedingt
Zeit um sich etwas genauer anzuschauen. Am Ocean Drive hatten wir auch einen Stop und hatten dort 15 Minuten Zeit, den die meisten für einen Abstecher an den Strand nutzten.