Das was hier im Thread und in vielen anderen abgeht, ist im Grunde eine Schande für die Firma Aida. Meine 6. Kreuzfahrt in den letzten zwei Jahren habe ich durch Zufall mit Aida gemacht, aber nie habe ich bei anderen Gesellschaften Ähnliches auch nur ansatzweise erlebt. Meine Konsequenz ist ganz eindeutig: Aida nie wieder. Gebt mal den letzten Satz bei Google ein. Ihr werdet euch wundern.
Beiträge von expat
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Den ganzen mist über gute oder schlechte Kabine kann man echt nicht mehr lesen.............. und ich muss sagen bis jetzt alles totaler Blödsinn was ich bis jetzt gelesen .......
Das ist wert, nochmal auszugsweise fesgehalten zu werden.
-
Ich kann bei Aida keinen Hinweis darauf finden, dass bei den genannten Buchungsvarianten mit erheblicher Lärmbelästigung in der Nacht gerechnet werden muss.
Genau deshalb ja auch kann es das nicht geben. -
Letztendlich kommt es immer nur darauf an, wie man mit diesen Dingen umgeht. Gibt es eine Kabine in der es morgens laut ist, stehen wir entsprechend früh auf. Und damit ist der Fall für die Fahrt erledigt. Auf keinen Fall lassen wir uns den ganzen Urlaub versauen. Bei eutem Fall verstehen wir nicht, warum ihr nicht öfters zur Rezeption geangen seid, wenn die Sache so wichtig war.
Du wirst aber niemals wieder Aida fahren können, wenn du für dich keinen Freiden schließt und die Sache als erledigt erklärst und dich auf die nächste Reise freust.
Wie man damit umgeht, wenn alle Nächte mit Geknarre gefüllt sind? Am Tage schlafen? Haben wir sogar teilweise getan. Aber das ist ja wohl nicht der Sinn einer Kreuzfahrt.
Der Friede in meinem Leben ist bei Weitem nicht davon abhängig, ob ich mit Aida reise oder nicht. Natürlich ist die Sache im Prinzip für mich erledig, denn da wir in Thailand wohnen, kommt mir ein Klageverfahren zu kompliziert vor. Das werden die sich auch gedacht haben.
Am ersten Tag nach der Reklamation kam eine Abordnung in die Kabine und empfand das Geräusch auch als zu laut. Leider aber könne man uns keine Kabine zum Tausch anbieten im Augenblick, da alles belegt sei. Falls aber doch etwas frei werde, dann wolle man sich melden. Was hat es da für einen Sinn, ständig an der Rezption zu hängen, wo die einem erklären, dass es ja überall auf dem Schiff Geräusche gäbe?
Und natürlich machen wir weiter fröhlich Urlaub in Europa. Wieso denn nicht? Für dieses Jahr steht Korsika auf dem Programm und mal wieder Mallorca und Kreta. -
Bitte verunsichere doch nicht einen Neu-User... das ist nicht ganz fair...
Da hast du Recht, wenn auch nicht ganz.
-
nur keine Panik, das was du hier liest sind die absoluten Ausnahmen.
Die gibt es, sind aber äußerst selten.Da ich ja in letzter Zeit ziemlich intensiv das Internet duchforstet habe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es von diesen absoluten Ausnahmen aber eine ganze Menge bei Aida zu geben scheint. Das ginge ja noch, wenn nicht Realitäten penetrant geleugnet und berechtigte Absprüche auf skandalöse Weise abgewehrt würden.
-
Hallo,
ihr macht mir Angst vor unserer 1. Fahrt , die in 9 Tagen losgehen soll. auf der Stella
Nicht doch! Es soll ja dem Vernehmen nach auch ruhige Kabinen geben. Die liegen offensichtlich mehrheitlich im mittleren Bereich des Schiffes. So wie unsere:
-
für s nächste mal einfach erst ins Bett gehen wenn man vor Müdigkeit nicht mehr stehen kann und ein bissele Alkohol wirkt da auch wunder
Das nächste mal wird es bei Aida nicht geben. Schade eigentlich. Dann haben wir nichts mehr zu plaudern.
-
Tja dann....entweder man lässt sich gut beraten oder man recherchiert vorher selbst, was man bucht.
Mir war ja in der Tat nicht klar, dass man Aida nur buchen kann, wenn man vorher diverse Webseiten und Foren durchsucht hat, um dann letztendlich nach Auslese der unbrauchbaren Kabinen sich die vielleicht passende zu wählen. Dieses Zitat da oben ist ja ganz nett, zeigt mir aber doch, dass da nicht ganz so viel Lebenserfahrung dahinter steckt. Warum zum Beispiel fallen auch lebenserfahrene Menschen auf Betrügereien rein? Weil sie in der Situation sich gar keine Fragen stellen. So suchen sie auch nicht nach Antworten. Das Problem wird eben oft erst erkannt, wenn man schon drin steckt. Das finde ich ganz normal und da ist dann auch kein Grund, sich nachträglichzu ärgern.
Dieser Thread trägt doch den Titel: "Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine", und da habe ich mich angesprochen gefühlt, obwohl ich lieber irgendwo über schlechte Erfahrungen im Zusammnehang mit berechtigten Beschwerden geschrieben hätte. So habe ich eben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Warum beaschäftigt mich das ao lange? Weil die Prozesse so langsam sind. Antworten kommen nur schleichend vielleicht auch nur auf Nachhaken oder aber auch gar nicht. Die Leugnungs- und Verzögerungstaktiken sind durch mich da nicht zu beeinflussen. Und Mitleid ist da ganz unangebracht, denn so sehr ziehe ich mir das nun auch nicht rein. -
für s nächste mal einfach erst ins Bett gehen wenn man vor Müdigkeit nicht mehr stehen kann und ein bissele Alkohol wirkt da auch wunder
Drum haben die uns ja auch Schaumwein hingestellt, aber nur eine Flasche und nur am Tag der Beschwerde nach der ersten Nacht.
-
Da Aida nicht entsprechend reagierte, wäre dir nur der Weg zum Anwalt geblieben. Diesen hast Du aber anscheinend gescheut. Deswegen wird dir auch die Diskussion hier nicht wirklich etwas bringen.
Dafür, dass das hier ja quasi eine Fanseite ist, finde ich die Diskussion angenehm sachlich und hilfreich.
Dafür bedanke ich mich bei allen Beteiligten. -
Dann würde ich mich beim Reisebüro aber beschweren, wenn ich dort nicht richtig beraten werde.
Das war über Aidas Webseite gebucht. -
Interessant wäre auch, wie expat gebucht hat, ob Premium oder Vario...Vario. Allerdings hatte ich beim Buchen keine Ahnung, was das bedeutet.
-
Oh OH wenn ich diese Stimmungsmache hier so sehe
Welche Meinug soll denn in diesem Nebensatz zum Ausdruck gebracht werden?
-
Diese konstruktionsbedingten Belästigungen sind dann wohl das Ergebnis, wenn solch große Schiffe innerhalb kurzer Zeit nach dem Baukastenprinzip "billig" zusammengebaut werden?
Da fehlt mir das Vorder- und das Hintergrundwissen. Was mich ärgert ist der Umstand, dass diese Fehlkonstruktionen zum Regelfall erklärt werden von Aida. Das sind sie nämlich nicht, wie unsere Erfahrungen von Royal Caribbean und sogar Arosa uns vermitteln.
-
P.S. unser Haus hat gute Fundamente. Trotzdem gibt unser Bett Geräusche von sich.Sexprotz!
-
ojemine , ich würd ja verrückt werden und sofort ausziehen, direkt vor die Rezi.Hier habe ich zusammngefasst, wie das weiter ging.
-
Hört doch mal bitte hier rein. Ist das ein normales Schiffsgeräusch? Wenn das so jede Nacht geht, sobald das Schiff sich vorwärts bewegt?
-
Ich habe das bei Royal Carribean auch nie erlebt, solche "konstruktionbedingten" Belästigungen. Das ist Abwiegelungsgeschwafel.
Hört doch mal bitte hier rein. Ist das ein normales Schiffsgeräusch? Wenn das so jede Nacht geht, sobald das Schiff sich vorwärts bewegt?
-
Danke vielmals. Ich ahbe die Buchungsnumme
würde ich schnellstmöglich rausnehmen. Man kann sich damit bei My Aida einloggen und so allerhand Schabernack treiben, wie zum Beispiel eine neue Reise buchen usw. usw.
Danke vielmals. Ich habe die Buchungsnummer rausgenommen. Neue Reise buchen? Um Himmels willen......
LG
Zurück